Hallo aus Niederbayern

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

  • Hallo miteinander!


    Ich heiße Walter, bin "Baujahr" 1960. Ich wohne in einer kleinen Stadt in Niederbayern zwischen Landshut und Deggendorf.


    Mein Nickname ist eine Erinnerung, an einem Pilzfreund, der leider vor wenigen Tagen verstorben ist.


    Ich bin noch neu hier, hatte ein Problem bei der Anmeldung, genauer gesagt mit dem fehlenden Aktivierungscode, und stelle mich deshalb erst heute vor. Mitlesen im Forum, das mache ich schon einige Jahre, es gibt immer wieder tolle Berichte über alle Bereiche der Pilzwelt.


    Ich streife durch Niederbayerns Wälder, die derzeit erhebliche Probleme haben mit der Trockenheit und dem Käferbefall.


    Eine einfache Kamera gehört zu meiner Standardausrüstung sowie Handy, Pilzmesser und Lupe. Bis vor einigen Jahren waren es nur Speisepilze die mich in den Wald trieben. Nach Besuch einiger Pilzausstellungen, habe ich mich einigen gleichgesinnten Pilzverrückten im Landkreis angeschlossen. Ziel war es, möglichst viele Pilze im Landkreis zu Kartieren.

    2013 hat unsere Gruppe mitgeholfen bei der BMG Tagung in unserem Landkreis. Seitdem ist der Pilzvirus nicht mehr unter Kontrolle zu bringen.


    Vor einigen Wochen habe ich mir ein Mikroskop Olympus CH2 Model CHS zugelegt und unternehme derzeit die ersten Schritte mit dem scharfen Glas, was nicht einfach ist. Ich bewundere immer die schönen Mikroskopbilder im Forum.


    Ich hoffe, auch einige Beiträge ins Forum zu bringen. Aber erst muss ich mich mit allem zu Recht finden, was es hier gibt.


    Bis dahin und bleibt gesund in dieser Zeit.


    Walter

  • Herzlich Willkommen! Bin gespannt auf deine Beiträge :kaffee:

    Lg

    Sandra

  • Willkommen ,

    ich freue mich schon auf deine Beiträge.

    Ja, das mit dem MIkro istschon nicht ganz so einfach....

    LG Sandra==konfetti

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo Walter,

    (welcome). Schön, dass Du Dich hier vorstellst und mitmachen willst. Ich freu mich auf Deine Beiträge. Die Software ist oft selbsterklärend. Am besten lernst Du sie kennen, wenn Du sie ausprobierst. Und am Ende haben wir alle was davon.==Gnolm7

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Walter,

    So hat auch dich dieses Virus erwischt , nein nicht das was in aller Munde (Lungen) ist.

    Das Pilzvirus ist aber hartnäckig , nicht nach 4 Wochen erledigt.

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Herzlich Willkommen Walter,


    in diesem pilzverzücktem Forum, :gklimper:


    Erkläre mir bitte deinen Nick, den Hintergrund dazu, :gneutral:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Walter-Emil,


    auch von mir (welcome)!

    Eine schöne ausführliche Vorstellung hast du da geschrieben, und ich freue mich, daß du nach langer Zeit des bloßen Mitlesens zu uns "mitten ins Geschehen" gefunden hast! ==Pilz25

    Du kannst hier in jeder Sparte der Pilzliebhaber - vom Mykophagen bis zum ernsthaften Mykologen - Gleichgesinnte finden, unglaublich viel lernen und dabei noch großen Spaß haben! ==11

    Ich selbst hatte anfangs "kei Ahnung" von Pilzen, gehöre hier eher zur "kreativen Fraktion" und habe inzwischen schon "ein bißchen" Ahnung...hab ich fast alles hier gelernt!

    Das mit deinem Freund tut mir sehr leid für dich, ich fühle mit dir und finde es schön, daß du ihm mit deinem Namen hier ein Denkmal setzt!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo miteinander,


    vielen Dank für euer herzliches Willkommen und für die nette Begrüßung, über die ich mich sehr gefreut habe!


    Peter, Emil war ein Pilzfreund, mit dem ich viel Zeit im Wald verbrachte, er ist erst kürzlich an einem 13. verstorben.


    LG

    Walter

  • Servus Walter,


    das ist eine traurige Antwort, danke für deine Erklärung.


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan