Hallo, Besucher der Thread wurde 747 aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von Murph am

Ich muss Euch mal etwas erzählen...

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute mussten wir mit Sabine eine Runde „Gassi gehen“. Sie steckt seit dieser Woche im Home Office (mit einer Tätigkeit, die sich so gar nicht dafür eignet) – und glaubt mir: Sabine ist dafür auch wirklich nicht gemacht. :grofl:


    Also sind wir sofort nach Dienstschluss zu einem Spaziergang an die Innerste aufgebrochen.



    Endlich kommt ein bisschen Farbe in die Natur.



    In diesem grünen Häuschen wird der Pegelstand vom Fluss gemessen.



    Wir haben tolle Baumwurzeln gesehen.



    Und jetzt kommt das, was ich Euch erzählen möchte. An diesem Flussufer trifft man sonst höchstens mal einen oder zwei Spaziergänger. Heute war da ein Verkehr! Kaum zu glauben! :gkrass: Diese Brücke ist nicht breit.



    Um den Mindestabstand zu wahren, darf es keinen Gegenverkehr geben. Das war heute wirklich eine echte Geduldsprobe. :gzwinkern: Irgendwann haben aber auch wir es geschafft.



    Auf dem Rückweg habe ich dann noch viele Frühblüher gesehen und mich sehr gefreut!




    Und auch meine Freunde flattern endlich wieder. (Ist nicht das beste Bild – falsche Kamera dabei :grotwerd:)



    Morgen werde ich in den Wald gehen. Ich möchte in ein Waldstück, in dem ich schon lange nicht mehr war. Es ist ziemlich abgelegen. Bin gespannt, ob ich morgen wieder einen Hindernislauf hinlegen muss. :gzwinkern:


    Liebe Grüße

    Murph


    P.S Mit meinen Morcheln rechne ich eher nicht mehr. Hier ist es nachts leider immer noch viel zu kalt. Aber es gibt Schlimmeres…

  • Hallo Murph,


    einen schönen Spaziergang habt ihr da gemacht, um meine Namensschwester "Gassi" zu führen!

    Der Flatterich ist wunderschön. Danke fürs Mitnehmen!

    Hier ist es genauso: Noch nie haben wir mitten in der Woche so viele Spaziergänger gesehen...aber es ist soviel Platz in Feldern und Wäldern um unser Dorf, daß man sich gut aus dem Weg gehen kann und die "Tapirlänge" Abstand halten kann! (Auch das gibts oder denkt an den nötigen Abstand zu Mitmenschen)

    Mein Mann und ich sind beide krankgeschrieben (nein, nicht Corona, sondern Schleudertrauma!), und so haben wir viel Zeit miteinander, wie sonst nur im Urlaub...

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo lieber Murph!

    Ach, das Wetter ist aber auch zu einladend, nicht?!


    Danke fürs Mitnehmen. Ich war heute den ganzen Tag im Garten und habe geschuftet, das war suuuper!


    Einen kleinen Eindruck von meinem Tee kurz vor dem Start in die Gartensaison: Tuppie in ihrer typischen Garten-Arbeitskluft. gnihihiii



  • Hallo Murph,


    Du wolltest mit mir Gassi gehen????8|

    Und warum hat mir keiner Bescheid gesagt? Von Heinde bis zur Lavesbrücke, da wäre ich doch glatt mitgekommen. Ach nee, darf ich ja nicht, Corona. Früher bin ich oft von Derneburg bis Hildesheim gepaddelt und habe dann per Bahn mein Auto wieder eingesammelt. Darf man auch nicht mehr, Paddeln ist ja bis zur Brücke Groß Düngen verboten.


    Das ist dann der Grund, warum ich doch lieber im Homeoffice sitzen geblieben bin.:giggle:


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Hallo Ihr Lieben,


    es scheint ja doch einige zu geben, die sich an meinen (oft pilzfreien) Beiträgen erfreuen können. Vielen Dank dafür!

    Mein Mann und ich sind beide krankgeschrieben (nein, nicht Corona, sondern Schleudertrauma!)

    :gkrass: Hattet Ihr einen Autounfall? Auf jeden Fall gute Besserung von HoBi und mir!

    Einen kleinen Eindruck von meinem Tee kurz vor dem Start in die Gartensaison: Tuppie in ihrer typischen Garten-Arbeitskluft. gnihihiii

    Beim ersten flüchtigen Hinsehen habe ich gedacht, Du wolltest mit Walter32 zum Angeln gehen :grotwerd:. Konntest Du heute nachlegen oder hattest Du "Rücken"?

    Von Heinde bis zur Lavesbrücke, da wäre ich doch glatt mitgekommen.

    Witzig :glol: Noch eine Sabine, die sich zudem hier bei mir noch richtig gut auskennt. Ich bin übrigens gar nicht neugierig (:grolleyes:), aber wo kommst Du her? Haben wir uns schon mal getroffen? Fragen über Fragen, die Du natürlich nicht beantworten musst :gzwinkern:


    Morgen soll das Wetter ja nicht wirklich toll werden. Mal sehen, ob ich trotzdem rauskann. Von heute habe ich jedenfalls noch ein paar schöne Fotos. Die könnte ich Euch morgen als Aufheiterung zeigen. Ich möchte Euch aber auch nicht überstrapazieren mit Fotos vom kleinen blauen Alien (ist ja schließlich ein Pilzforum hier) :gkopfkratz:. Oder gehe ich doch in meine (schon öfter angekündigte) Forumspause? :gkopfkratz:


    Und jetzt wie so oft in diesen Tagen: Bleibt oder werdet alle gesund!


    Liebe Grüße


    Murph

  • Hallo Murph,


    ich wohne in Hildesheim, das ist kein Geheimnis. Ob wir uns schon mal getroffen haben, weiß ich nicht. Ein kleines blaues Alien ist mir jedenfalls noch nicht begegnet.:glol: (Warum gibt es den nicht in blau?)


    Bei der Wettervorhersage werde ich mich morgen wohl im Keller verstecken und Bumerangs bauen. Also falls Du in der Gegend mal eine Frau Bumerang werfen siehst - das bin dann wahrscheinlich ich, denn andere mit dem Hobby gibt es hier kaum.


    Einen schönen Sonntag

    Sabine

  • Lieber Murph, neeeiiiiin, bitte geh nicht in "Forumspause"! Wir lieben unser kleines blaues Alien und seine schönen Beiträge. Und gerade in dieser Zeit ist es wichtig, daß einem jemand ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann - sei es Mensch oder Alien...==10

    Und ja, wir hatten einen kleinen Autounfall, uns ist jemand hinten aufs Auto gefahren. Zum Glück ist außer einer Beule im Kofferraumdeckel und besagten (leichten) Schleudertraumata nix passiert.

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo zusammen!

    Also falls Du in der Gegend mal eine Frau Bumerang werfen siehst - das bin dann wahrscheinlich ich, denn andere mit dem Hobby gibt es hier kaum.

    Okay, werde ich mal drauf achten. Allerdings bin ich eher selten in Hildesheim unterwegs - und Du wirfst Deinen Bumerang wahrscheinlich nicht im Wald :gkopfkratz:


    Lieber Murph, neeeiiiiin, bitte geh nicht in "Forumspause"! Wir lieben unser kleines blaues Alien und seine schönen Beiträge. Und gerade in dieser Zeit ist es wichtig, daß einem jemand ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann - sei es Mensch oder Alien...==10

    Okay, hast mich überredet :gzwinkern:

    Ist doch schön zu lesen dass es in dieser tristen Zeit noch Leute gibt die den Humor nicht verloren haben -

    Ich finde es schön, dass ich lieben Menschen mit meinen Beiträgen ein bisschen Freude bereiten kann.g:-)


    Also gut, ich werde die nächsten Tage einen "Reportage-Thread" aufmachen. In dem werde ich dann immer wieder berichten, wenn es neue Fotos gibt. Wer mag, kann mich da durch das Frühjahr 2020 begleiten - bis ich dann wahrscheinlich nahtlos einen neuen "Viel zu trocken" - Thread eröffne.:grolleyes:


    Liebe Grüße


    Murph

  • Hallo lieber Murph!

    Ja, mit Walter angeln zu gehen, das würde mit auch Freude machen. ==11


    Und tatsächlich konnte ich mich am Abend kaum noch rühren, aber das hält mich doch nicht ab... am nächsten Tag stand ich schon wieder auf der Leiter und habe den Wein geschnitten. :)

  • Und tatsächlich konnte ich mich am Abend kaum noch rühren, aber das hält mich doch nicht ab... am nächsten Tag stand ich schon wieder auf der Leiter und habe den Wein geschnitten. :)

    Hallo Tuppie,


    naja, und am Sonntag konntest Du Dich dann wahrscheinlich witterungsbedingt ausruhen. Hier wäre es zu kalt gewesen, um im Garten zu sein. :grolleyes:


    Liebe Grüße


    Murph

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.