Hallo, Besucher der Thread wurde 303 aufgerufen und enthält 18 Antworten

letzter Beitrag von luckenbachranch am

Gemeiner Kugelschneller

  • Liebe Pilzfreunde

    Heute hab ich zum ersten Mal einen Kugelschneller gefunden


    Einige Zeit später war ein Geräusch zu hören, er hatte die Airbags ausgefahren und weg waren sie die Kugeln XD

    So, dann werd ich mal den Versuch wagen,. hier nochmal was zu posten und warte mal ab, ob noch Interesse besteht

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font] :plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Juliane, Wieso sollte kein Interesse bestehen? Die Bilder sind super - ich habe von dem schon gehört und gelesen - und mich bei der Überschrift verlesen: "Gemeiner Kugelschreiber" Hat jedenfalls mein Interesse geweckt. lgj

  • Danke Euch! ich hab ihn auch nur durch Zufall gefunden, weil er ziemlich gelb leuchtete an der Stelle, werd aber nun gezielt auf die Suche gehen, da er mich echt fasziniert

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font] :plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Hallo Juliane,


    die Fotos sind cool - den Pilz habe ich schon lange nicht mehr gesehen :gbravo:

    Deinen Frust kann ich ein bisschen verstehen, aber gucke Dir doch einfach mal an, was hier im Forum zur Zeit los ist... Es kommen nur noch Anfragen: was für ein Pilz ist das, kann ich den essen? :grolleyes: Da gehen schöne Beiträge einfach unter...

    Also mein Rat: einfach warten, bis diese Pilzanfragen zurück gehen und dann posten...g:-)


    Liebe Grüße


    Murph

  • Schönes Ding. Den kannte ich noch gar nicht. Wieder was gelernt. ==Gnolm19==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    260115-20-jpg

  • Hallo Luckie!

    Das ist wirklich ein herziger kleiner Pilz! Der steht noch ganz oben auf meiner "will finden"-Liste. Glückwunsch zu dem Fund! Das zweite Bild finde ich besonders gelungen!


    Und was das Interesse an Berichten betrifft: ich hatte in diesem Sommer nicht viel gepostet. Und auf zwei Berichte, die ich einstellte, bekam ich - ich glaube 2 Antworten. Auf einen der beiden Berichte gar keine.

    Das ist eben manchmal so.

  • Schöne Bilder vom Kugelschneller hast Du eingestellt, Luckie!:thumbup:

    Und was das Interesse an Berichten betrifft: ich hatte in diesem Sommer nicht viel gepostet. Und auf zwei Berichte, die ich einstellte, bekam ich - ich glaube 2 Antworten. Auf einen der beiden Berichte gar keine.

    Bin leider auch nicht jeden Tag online, um auf alles zu antworten!

    Manchmal fehlt auch einfach die Kraft und die Zeit.:(

    Für ein "like" reicht es jedoch meistens, wenn mir ein Beitrag gefällt..


    Liebe Grüße

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

  • Danke Euch. Ich freu mich, dass Ihr doch noch da seid, dachte nach meinen letzten Berichten , hier ist mehr oder weniger niemand mehr wg der merkwürdigen Software. Aber wenn es Euch doch noch gibt, bin ich beruhigt .

    Was den Pilz angeht, so stell ich doch immer wieder fest, das die Winzlinge am spannendsten sind

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font] :plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Hallo, auch ich finde solche Berichte immer interessant und ich schau mir mit Freude Fotos schöner Pilze an. Auch wenn ich dann nicht immer dazu etwas schreibe, beispielsweise wenn bei einer Bestimmungsanfrage der Name schon mehrmals genannt wurde oder wenn schon mehrere irgendwas wie "schöner Bericht!" geschrieben haben, stimme ich dem meistens einfach schweigend zu...

    ...und freue mich auf weitere Bilder! ...

    schöne Grüße,

    Eberhard

    (Gernleser und derzeit Wenigschreiber)

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243

  • Zitat

    von Juliane: Würde es so gern filmen

    Schau mal auf YouTube, unter dem wissenschaftlichen Namen, da kommt weiter unten so ein Sammelvideo von High-Speed-Filmern. Die nuscheln ein wenig, aber wenn ich das richtig verstanden habe, gehen die in die 2 Mio. Bilder pro Sekunde. Ist eine der schnellsten Geschöpfe hier auf dem Planeten.

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.