Für die Zocker

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Na, wer ist in Rätsellaune?


    Heute habe ich einen Pilz gefunden bei dem ich einfach mal etwas gemein fotografiert habe.

    Ich dachte mir, ihr braucht so etwas mal wieder. ==Gnolm7


    Die Spielregeln:

    Wenn ihr mittippen wollt, kostet euch das einen Pilzchip.

    Alle eingesetzten Chips wandern in den Pott.

    Unter den richtigen Tippern wird der Pott dann zu gleichen Teilen ausgezahlt.

    Geht die Summe nicht auf muß ich ungleich aufteilen. Bevorzugt wird dann nach Reihenfolge der eingegangen Tipps.

    Wer zuerst richtig getippt hat wird also bevorzugt bei der Aufteilung des Gewinns. Dann folgt der Zweitschnellste usw.

    Auflösung ist am Sa. 24.08. spät abends. Ihr dürft bis zur letzten Sekunde einsteigen in das Tippspiel.

    Es gelten nur Tipps die ich via PN bekommen habe!

    Was hier sonst an dummes Zeug gelabbert wird ist mir Latte macchiato. ==Gnolm24



    Euer Rätselpilz:




    Viel Spaß, viel Glück und eine schnell zündende Idee wünsche ich.

  • Hallo Mausmann,



    oja, den kenn ich. Das ist der Zimt und Zuckerpilz. Kann nix anderes sein.




    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Zocken?

    Na klar, da bin ich dabei! g:D


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Bin auch dabei. 1 Chip geht in den Pott!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hab mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt...kei Ahnung, was das sein soll! Aber Spiel ist Spiel!

    Wer macht denn überhaupt alles mit? Hat schon jemand Ideen?

    Ich muß bald einen Tipp abgeben, denn heute Abend hab ich keine Zeit, bin eingeladen.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Wo die Chips wachsen hast du offenbar schon fast herausgefunden. :daumen:


    Wenn du auf "Profil bearbeiten" gehst [der kürzeste Weg führt oben rechts bei deinem Avatar entlang (links von der Glocke)] kommt sehr früh auch ein Feld "Pilzchips".

    Da kannst du deinen Chipsstand aktuell halten.

  • Hallo Leo,


    das Chipschöpfen ist fast so schön einfach, wie bei den Bitcoins. Du musst Dich hier anmelden und schon hast Du 100 Chips kreiert. Bei den Bitcoins musst Du darür halt erst einen neuen Serverpark hinstellen, ist etwas aufwendiger... 8o


    Grüßle

    RudiS

  • Dann werde ich mal auflösen ...



    Wer sich das Bild in Originalauflösung angesehen hat, hätte dem Verfärben nach braun durchaus auf die Spur kommen können.

    Kiefern-Braunporling, Phaeolus spadiceus





    Auf die Spur kam aber leider keiner.

    Niemand hat den Pilz richtig erraten.

    Alle Chips zu mir. Ich bin reeeeeeich! :ghurra:





    Neee, Scherz.

    Die Einsätze erhaltet ihr natürlich zurück.

    Haut sie halt woanders auf den Kopf.

    Vielleicht beim nächsten Rätsel.

  • Hallo,


    gutes Rätsel, Mausmann. ==Gnolm8

    Würde mich ja total interessieren, was so getippt wurde...natürlich anonymisiert.


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ach jo, da ist ja fast alles dabei. Danke!


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Mausis Rätzel war jenseits von Gut und Böse, ==Gnolm21 :gaufsmaul: ==Gnolm7


    Bestimmungsrelevante Details, Fehlanzeige. Das ist nicht mein Revier. Aufgelöst wurde dieses Rätzel noch nicht, bleibt der Maus vorbehalten. Ph. s, what else,


    :gklimper:


    lghabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • ==Gnolm12==Gnolm12==Gnolm12==Gnolm12==Gnolm12

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!