Hallo, Besucher der Thread wurde 436 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Tuppie am

Kleiner Urlaubsbericht von der Nordsee

  • Hallo Ihr Lieben,


    hier kommt ein kleiner Bericht von meinem diesjährigen Urlaub an der Nordsee.Ich finde es irgendwie immer schwierig, aus den vielen Fotos ein paar für einen Forumsbericht auszusuchen...

    In der Gegend, in der ich dieses Jahr war, gibt es sehr viele kleine Häfen, die mir immer wieder gut gefallen.

    Als Beispiel zeige ich Euch den Hafen von Carolinensiel.


    In diesem Hafen habe ich das erste Mal an Euch gedacht g:-)



    Ich finde, der Name passt.



    Krabbenkutter gehören für mich natürlich auch in den Urlaub.



    Diese Art Kirche kenne ich nur hier aus der Gegend.



    Oft gucke ich mir im Urlaub auch Städte an. Dieses Gebäude dürften einige von Euch erkennen :gzwinkern:



    Mich hat es aber nicht zum Bier gezogen, sondern zum Schloss.



    Im Garten leben freilaufende Pfauen. Besonders habe ich mich über Pfauenmamas mit ihren Küken gefreut.

    Die "Kleinen" habe ich noch nie gesehen. :gstrahlen:



    Und dann dieser frische Geselle - da muss man erst 350 Kilometer von zu Hause wegfahren...



    Im Urlaub fahre ich gerne mit Schiffen. Eine Tour ging nach Spiekeroog. Es ist eine sehr schöne Insel mit einer tollen Landschaft.



    Salzwiesen, in denen der Strandflieder blüht, faszinieren mich immer wieder.



    Auch Postkartenfotos müssen mal sein :gcool:



    Für einen Tagesausflug ein schönes Ziel. Einen kompletten Urlaub kann ich mir hier nicht vorstellen.



    Das Aquarium in Wilhelmshaven ist ein toller Ausflugstipp. Es gibt ein Urzeitmeermuseum mit wirklich tollen Versteinerungen.



    Auch das Aquarium selbst ist sehenswert.




    So könnte ich noch lange weitermachen, aber ich möchte Eure Geduld nicht zu sehr strapazieren.

    Zum Schluß noch 2 Fotos, die zu jedem Urlaub hier gehören.




    Da ich tatsächlich dieses Jahr kein Foto mit einer Möwe bekommen habe, beende ich meinen Bericht mit diesem Foto:



    Urlaub kann sooo schön sein :glol:


    Liebe Grüße


    Murph


    P.S Wer mehr Fotos sehen möchte, darf mich gerne auf meiner Homepage besuchen...

  • Huhu Murph,



    tolle Bilder von einer Gegend, die ich sehr liebe. Das Meer. In etwa 2 Jahren möchte ich doch endlich in Norddeutschland leben dürfen. Den Herbst meines Lebens................davon träume ich schon lange.


    Und ja...........der Seestern im Aquarium...........supertoll. Die Robbenbank..........wie herrlich. Der Riesenpilz..........meine Güte ist der g.......l. Überhaupt.......ein toller Urlaub. Lieben Dank fürs zeigen.




    Grüßle




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Moin Murph,


    da hast du dir wirklich ne tolle Urlaubsgegend ausgesucht - das kann ich bestätigen, denn fast überall, wo du jetzt warst, war ich auch schon mal! Mein Mann und ich lieben die Nordsee, besonders Ostfriesland von Siel zu Siel und die Ostfriesischen Inseln...aber ich stimme dir zu, einen ganzen Urlaub auf der Insel zu verbringen, können wir uns auch nicht vorstellen, weil wir uns, wie ihr, gerne alles, was sehenswert ist, in der Umgebung unseres Urlaubsortes anschauen. ==Gnolm11==Gnolm13

    Danke für deinen schönen Bericht!

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Lieber Murph,


    das sind ja ganz wunderbare Eindrücke vom Norden, die Du uns hier vermittelst!:thumbup:

    Das macht richtig Lust, selbst mal wieder die Nordsee zu erkunden. Vielleicht auf einer Hallig?

    Aber sag mal. Die beiden Eisbecher sind ja doppelt so groß wie Du! Wo hast Du die denn hingegessen?

    Oder haben Dir vielleicht die HoBis geholfen? ;)


    Wir waren übrigens annähernd zur gleichen Zeit unterwegs, allerdings gut 1650 km südlicher!

    Ich hoffe, mein Bericht kommt noch bis zum Wochenende. Sei schon mal gespannt.


    Viele Grüße, auch von Deinem Kumpel Pieps, sendet der Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

  • Hallo Ihr Lieben.

    vielen Dank für die Anmerkungen und die Likes!

    Überhaupt.......ein toller Urlaub. Lieben Dank fürs zeigen.

    Gerne geschehen - ich liebe diese Gegend auch sehr g:-)

    Auf deiner Page hat sich ja was getan. Habe länger nicht mehr vorbei geschaut, das nun aber nachgeholt.
    Tschu Tschu Bahn mag der Herr also. g:D Ah ja ...

    Stimmt beides:

    1. Ich war fleißig und

    2. ja, ich liebe Ausflüge mit Tschu Tschu Bahnen. Sind immer gemütlich, auch Holger, der mich sonst durch die Gegend kutschiert, kann entspannt die Gegend angucken und man lernt ganz viel über die Gegend, in der man ist... :gbravo:


    ...aber ich stimme dir zu, einen ganzen Urlaub auf der Insel zu verbringen, können wir uns auch nicht vorstellen, weil wir uns, wie ihr, gerne alles, was sehenswert ist, in der Umgebung unseres Urlaubsortes anschauen.!

    ... und das würde von einer Insel aus bei mir so richtig teuer werden g:D

    Lieber Murph,

    Aber sag mal. Die beiden Eisbecher sind ja doppelt so groß wie Du! Wo hast Du die denn hingegessen?

    Du unterschätzt mich :grofl:

    Wir waren übrigens annähernd zur gleichen Zeit unterwegs, allerdings gut 1650 km südlicher!

    Ich hoffe, mein Bericht kommt noch bis zum Wochenende. Sei schon mal gespannt.


    Viele Grüße, auch von Deinem Kumpel Pieps, sendet der Nobi

    Ich warte gespannt und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen mit Pieps g:-)


    Liebe Grüße


    Murph

  • Lieber Murph!

    Ein schöner Bericht ist Dir da gelungen! Du weißt ja, dass ich auch gerade im Norden war. Ach, ich wäre noch eine Weile geblieben... und durch Deine Bilder habe ich ja noch mal ein wenig verlängern können. :)

  • Liebe Tuppie,


    ich habe Deine Antwort völlig übersehen :grotwerd: Vielen Dank!


    In der Gegend, in der Du dieses Jahr warst, war ich auch schon oft. Finde ich auch toll. Kommt noch ein kleiner Bericht? :gbravo:

    Bis jetzt habe ich noch jedes Jahr eine andere, mir unbekannte "Ecke" gefunden, langsam wird es eng... Mal sehen, ob ich nächstes Jahr noch etwas aufspüren kann, wo mich die HoBis dann hin kutschieren können. :gzwinkern:


    Liebe Grüße


    Murph

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.