TIPP: Filmvortrag: "Die Weisheit des Waldes" ... so hätte ich diesen Film vielleicht betitelt

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Wer vielleicht noch ein bißchen Lust auf gemütliches Frühstücksfernsehen hat kann sich diesen Beitrag mal ansehen.

    Das Interview stammt aus dem Baumhaus das im Eingangsbeitrag kurz erwähnt wurde. Das Baumhaus als Ort der naturnahen Ideenfindung.


    TREE.TV 3 mit Dr. Markus Strauß (KenFM)


    Ich nenne das mal naturgesellschaftliche Plauderei.

    Es geht um Mensch und Ernährung, Wildpflanzen als Lebensmittel und Dinge am Rande.

  • Super, Mausmann!


    Auch wenn die reine Fülle an Informationen erstmal erschlägig wirkt,

    es lohnt, sich da durchzuwurschteln (ich wurschtle noch...)

    und rückt etliche Blickwinkel wieder zurecht.


    Danke für's Einstellen!==Pilz23


    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nach Absprache mit dem Mod-Team habe ich die "poltischen Beiträge" in dem Thread ins Nirvana verbannt. Bitte denkt daran, dass es Forenregeln gibt. Politische Diskussionen außerhalb der Mykologie gehören nicht hierher.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Stefan,


    das finde ich sehr schade, zumal die Diskussion ja bisher sachlich gefûhrt wurde und bei der Beurteilung der Quelle „KenFM“ half. Warum habt Ihr denn so Angst vor etwas Diskurs? Wer das nicht ertragen kann, sollte ja dazu in der Lage sein, solche Beiträge zu ignorieren.

    Schade, ich habe mich hier bisher sehr wohl gefühlt, aber Zensur geht eindeutig zu weit.


    Viele Grüße

    Ralph

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich habe keine Angst; nur haben wir klare Boardregeln, die wir Mods auch durchzusetzen haben. Das ist alles.


    Wenn du das als "Zensur" empfindest, tut es mir leid. Derartige Regelungen gibt es btw nicht nur hier, sondern auch in anderen ähnlichen Naturforen, FB-Gruppen etc.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Bitte nicht weglaufen, Hassi! Wozu denn!


    Daß die Administration hier tätig wurde, ist für mich okay.

    Zwar hätte ich eh den Schnabel gehalten aber das ist auch nicht immer leicht. Wem ist das nicht schon mal so ergangen daß er am liebsten ... :gmotz:

    Und das sowas schnell unangenehm ausarten kann, ohne das jemand das möchte, ist ein Erfahrungswert.


    g:-) Widmen wir uns doch lieber wieder der Natur, den Pilzen und dem friedlichen Miteinander.


    Zudem, jedes Forum muß sogar zensieren! Ein zensurfreies Forum gibt es nicht, will man sich ans Recht halten.

  • Guten Tag zusammen,



    ich hätte gerne die Zusammenhänge dieses Threads besser erkennen wollen. Deshalb finde ich es schade, dass davon offensichtlich Teile gelöscht wurden. Schade.


    Ich finde es besser, wenn man auch ein Stück weit seine Meinung kund tun darf, ohne dass SOFORT ein Teil gelöscht wird. Sind wir hier doch alles erwachsene Manchen.


    Zum Lernpotenzial............dieses bietet sich doch dabei auch an. Nur wer lernen kann und darf hat die Chance sich weiter zu entwickeln. Wollen wir dieses Chance nicht öfter mal nutzen?


    Dies sind nur meine Meinungen. Sie stellen nicht das Wissen eines jeden Einzelnen hier im Forum in Frage.




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo ihr alle,



    ...ich respektiere eure Forenregeln, das steht außer Frage!

    Scade dass hier Beiträge gelöscht wurden. Ich habe mich sehr bemüht, fair zu bleiben und eben nicht die Politik ins Spiel zu bringen - es ging mir einzig und allein um die Seriösität und Glaubwürdigkeit der Quelle Ken.FM/Ken Jebsen, ich wüsste jetzt nicht, was Verschwörungstheorien und Holocaustleugner mit Politik zu tun haben. Ich habe versucht zu betonen, dass es für mich als Zuschauer der Interviews wichtig zu wissen wäre, wer Ken Jebsen ist (und wie er denkt...) - um eventuelle politische Äußerungen richtig einzuordnen.

    Um Politik als solches ging es hier doch gar nicht?!

    Es ging eher um "Schwurbelaffinität", und nicht um Politik.

    Und Mausmann, meine Kritik war nicht an dich gerichtet, sondern an Ken Jebsen, bitte bekomme das nicht in den falschen Hals. Es liegt mir fern, dich zu kritisieren, ich kenne dich ja gar nicht!


    Grüße,

    Carina