Hallo, Besucher der Thread wurde 225 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Wutzi am

"Power"-Kurztrip nach Hamburg

  • Hallo Ihr Lieben!

    Heute gibt es von mir einen kleine Bericht über einen extrem kurzen Trip nach Hamburg. Die Firma, in der mein Mann arbeitet feierte 30jähriges Jubiläum und lud zu einem tollen Fest nach Hamburg ein. Inklusive Nachmittagsbespaßung, super Hotel etc.


    Wir hatten zudem noch echt Dusel mit dem Wetter, es war angenehm zum Flanieren und am Nachmittag war es richtig sonnig. In der Nacht war es sogar sehr mild.


    Einziger Wermutstropfen: ich hatte keine Zeit, um mich mit unseren Nordies zu treffen. ==14


    01. Tuppie und Herr Tuppie im Reisebus, unterwegs seit 5:20 Uhr.


    02. Gepäck im Hotel abgegeben, Hamburg, wir kommen!


    03. Da ganz oben, im 19. Stock war unser Zimmer... später dazu mehr


    04. Hamburg wirbt für seine Kulturangebote


    05. Uhrzeit checken, ja: wir haben noch Zeit zum bummeln.


    06. Kurzer Zwischenstop im Hardrock Café



    07. Auf diesem Schiff kann man in die Wanten klettern - natürlich bestens gesichert!



    08. Dieser Stein-Eisbär am Hafen gefiel mir besonders gut


    09. Für mich als Kleinstadtpflänzchen faszinierend die Bahn auf Stelzen ;)


    10. Maritime Einblicke


    11. Schöne Architektur



    12. Ab 13 Uhr gab es in der Straße vor dem Firmensitz Fischbrötchen, Streetfood und Getränke, Live-Musik und ein erstes Zusammentreffen mit den anderen 1200 Gästen



    13. Dann kam der Aufruf, das wir nun dran sind mit unserer Hafen-Tour. Vorbei an der wirklich beeindruckenden Elb-Philharmonie



    14.Zwei Holländer auf Besuch


    15. Raddampfer als Hafenrundfahrts-Schiff


    16. Weiter ging es vorbei an der alten Fischauktions-Halle, hier sollte am Abend die Feier steigen.


    17. Der Barkassen-Kapitän brachte uns dann noch zu einem Riesen-Containerschiff. Unglaublich... dieses Ding war so groß! Das wird einem erst klar, wenn man sich die Container anschaut und bedenkt, wie groß so einer ist - und hier sehen sie aus wie Legosteine...



    18. Tuppie bei der Hafen-Tour


    19. Diese Perspektive fand ich interessant, in der Fortführung des Hauses kommt das Schiff


    20. Toll auch die Speicherstadt, alle Häuser auf tausende in den Boden gerammte Eichenpfähle gebaut.



    An dieser Stelle hat der Barkassenkapitän das Boot quergestellt, damit man ein Foto in beide Kanäle schießen kann.


    21. Anschließend ging es mit dem Shuttlebus zum Hotel, schließlich mussten wir uns ja auch noch ein bisschen chic machen für den Abend.


    Wow, 19. Stock... Felnster bis zum Boden: und das mir! Aber ich habs recht gelassen genommen, der Ausblick war einfach zu toll! Unten stehen die winzigen Autos


    Ausblick



    Und vom Bett aus blickte man genau auf die Hafenkante



    20. Let's party!


    21. Der Festsaal, es gab ein 3-Gänge-Menü, live-Musik, Tänzerinnen und Tänzer und Akrobatik


    22. Am Schluss gab es noch einen Kracher, der Chef "von dat janze" hatte "Revolverheld" auf die Bühne geholt!


    23. Wir nahmen noch einen Absacker in die Panorama-Bar unseres Hotels: lecker Gin-Tonic


    Auswahl gab es ja genug: kleiner Ausschnitt der Bar...


    Aussicht bei Nacht.


    25. Nach nur 4 1/2 Stunden war die Nacht zu ende und wir wurden von der Sonne wachgeküsst. Nach einem tollen Frühstück ging dann auch leider schon wieder unser Bus in Richtung Heimat


    Ein extrem kurzes, rauschendes Wochenende mit tausenden Eindrücken und gerade mal 8 Stunden Schlaf für zwei Nächte ging zu Ende.


    Tschüss nach Hamburg!

  • 08. Dieser Stein-Eisbär am Hafen gefiel mir besonders gut

    War das beim alten Fahrstuhl?

    Hamburg, wir kommen!

    Tja, Men in Black mol anners, ne?

    Blitzdings dabeigehabt?


    Schön'n Bericht.

    LG

    Malone

    Verzehrfreigaben gibt es nicht online!

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Pilzschule Rhein-Main

    Meine Fotos, Zeichnungen, Animated Gifs und sonstige Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

  • Hallo Melönschen!

    Ich weiß nicht, ob da ein Aufzug war. :() Aber da ist das Hardrock-Cafe u, die eine Ecke und die Station St. Pauli um die andere...

    Ja, das war "erbaarme, die Hesse komme!" statt MIB. ;)

  • ==11

    Verzehrfreigaben gibt es nicht online!

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Pilzschule Rhein-Main

    Meine Fotos, Zeichnungen, Animated Gifs und sonstige Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

  • Und ich dachte immer das hieße Straßenbahn. Aber jetzt, wo du es erwähnst, Stelzenbahn geht natürlich auch. :gzwinkern:


    Da hat die Firma aber wahnsinnig viel Kohle ausgegeben. Mein lieber Scholli!

    Hätten die mich mal angefragt. Führung und Gesang hätten die dann natürlich billiger bekommen. :gomg: Und die Übernachtung hätten wir gänzlich gespart.

    Ihr hättet mehr Spaß und ich wäre reich. Reiiiiiiiiich! Reiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich! :ghurra: :gplemplem:  :glol:

  • Na, da habt ihr - bzw. der Firmenchef - es ja mächtig krachen lassen! Wahnsinn!

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    113 Pilzchips
    (118 (Stand Ende APR 2017) - 2 Einsatz OsterBrätzel - 1 an EberhardS für Western-Rätsel - 2 für Nobis verrücktes Wirbelrätsel - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.