Flaschenstäublinge - Winzig kleine "Igel-Pilze" - Stäublinge? Oder ganz etwas anderes?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe58.

  • Hallo Ihr Lieben,


    diese kleinen Pilze fielen mir heute auf. Ich war auf dem Hahnenkamm-Altmühltal unterwegs in einem Rotbuchenwald. Höhe der Pilze war maximal 1 cm. Was könnte das sein?


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Maria



  • Hallo Maria !


    Habe kleines Problem mit deine Beiträge , ich weis nicht mehr wo habe ich was gesehen und ewtl Kommentieren weil du für jedes Pilz neues Thema eröffnest . Ist nicht besser mehrere Unbekannte Pilze in ein Beitrag eingestellt .

    Das ist kein Kritik . Für mich einfach zu schwierig deine Beiträge erkennen


    LG beli !

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das sind einfach junge Stäublinge; meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich Flasche. Igel sollten es nicht sein. Ich würde mal warten und sehen, wie sich die entwickeln werden...


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Danke Stefan

    [trennlinie][/trennlinie]


    Hallo Beli,


    naja, für mich ist es übersichtlicher die Pilze einzeln anzufragen. Wenn es aber für das Forum insgesamt übersichtlicher und besser wäre eine "Sammel-Anfrage" zu machen, also mehrere verschiedene Pilze auf einmal in einem einzigen Thread anzufragen, dann kann ich dies natürlich gerne machen. Wie ist denn die allgemeine Meinung dazu?


    Liebe Grüße


    Maria

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maria,


    hat beides seine Vor- und Nachteile. Wegen mir kannst du auch gerne mehrere Anfragen in ein Thread packen, aber bitte nicht mehr als 3-4. Mehr würden dann einfach zu unübersichtlich...


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Freunde,


    man weiß ja nie, wie sich ein Thread entwickeln wird. Schon zwei interessante Pilze und der Thread mit mehreren Pilzen platzt aus allen Nähten, wird unübersichtlich und gerät durcheinander.

    Aber, am Ende ist es eine Geschmacksfrage.


    Beste Grüße

    Stefan F.

  • Ahoj,

    Wie ist denn die allgemeine Meinung dazu?

    IMHO bevorzuge ich auch Einzelanfragen.


    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Wie ist denn die allgemeine Meinung dazu

    Hallo Maria

    Du machst das schon gut mit Einzelanfragen. Manchmal kommen so viele Antworten, das wird bei mehreren Pilzen total unübersichtlich. Ich selbst mag das ewige Gesuche nicht und ignoriere dann die Anfragen ......


    Der Pilz sollte Flaschenstäubling sein.

  • Maria

    Hat den Titel des Themas von „Winzig kleine "Igel-Pilze" - Stäublinge? Oder ganz etwas anderes?“ zu „Flaschenstäublinge - Winzig kleine "Igel-Pilze" - Stäublinge? Oder ganz etwas anderes?“ geändert.