Pilz im Garten

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Laperinni.

  • Hallo Zusammen,

    ist es ein gelber Knollenblaetter Pilz in meinem Garten?



    Ich weiss, die Bilder sind fuer Bestimmung nicht optimal, wollte aber erst beobachten, wenn der groesser wird.

    Vielen Dank, Gruss

    Nanduliko

  • Ahoj, Nanduliko,


    gelber Knolli scheidet in der Vorrunde aus.

    Ich denke eher an den Fransigen Wulstling.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Nanduliko, Fransiger Wulstling sollte passen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hi!


    Wie toll ist es denn, toll solche Pilze im Garten zu haben! :)

    Wenn der größer wird, kannst immer gerne hier neue Fotos reinstellen. ;)

  • Hi!


    Wie toll ist es denn, toll solche Pilze im Garten zu haben! :)

    Wenn der größer wird, kannst immer gerne hier neue Fotos reinstellen. ;)

    Ja, es ist tatsächlich toll. Vor kurzem hatte ich 4 Netzhexen, letztes Jahr Violetten Lacktrichterlinge, dieses Jahr der hier, ist aber alleine und die Schnecken werden ihn wahrscheinlich nicht groß werden lassen.

    Ich habe den Rasen lange stehen lassen, wahrscheinlich das ist der Grund, dass die Pilze gewachsen sind. Ein richtiger Rasen ist es sowieso nicht, es ist quasi eine Wiese.

  • Hallo,


    den habe ich am Samstag auf dem Friedhof gefunden. War mein persönlicher Erstfund.

    Stand zwar am Fuße einer Kiefer auf Kalkboden. Sind aber Laubbäume (Hainbuche, Ahorn, Hasel) in unmittelbarer Nähe.



    (1200x800 - 739,4 kb)



    Herzliche Grüße

    Josef

  • Ich würde das Gras lange stehen lassen, die Pilze kommen wieder. Anscheinend passt der Boden und Umgebung gut.

    (Hallo zusammen, ich bin wieder da, falls Jemand mich noch kennt :) )

    Gruß

    Sasa