Hallo Ihr Lieben,
mich hats wieder gepackt. Ich wollte doch alle meine Hauswälder mal so abklappern, wies denn aussieht. Und siehe da.............es tut sich was.
Erst Mal möchte ich den Beweis antreten, dass ich eine Hexe gefunden habe. Eine flockenstielige. Ich hab zwar davon erzählt.............und ja sie war schon fast vollständig hinüber. Und heute dann fand ich wieder eine. Nix mehr für die Pfanne...............nur so zum Beweis. Schmunzel.
Allerdings war das mein heutiges Hightlight. Mein erster Mairitterling. Er roch so typisch gurkig, fast schon penetrant. Als Gurkenfan kenne ich diesen Geruch. Ehrlich........Rudi hat ihn gesehen. Ich habe ihn dann bestimmt. Also Teamwork sozusagen.
Die Mücken.......sie nehmen jetzt zu. Und das merkwürdige........in Ungarn haben mir die Stiche nix gemacht. Heute brennen sie wie Feuer. Früher ging keine Zecke an mich. Heute habe ich dann die zweite am Fuß raus gemacht.
So......jetzt habe ich eine Frage an die Spezialisten unter uns. Ein Belotus edulis-Arreal.............wenn dort Eichen stehen, können dort dann Sommer-Steinpilze sein? Oder vertragen die zwei sich nicht? Das würde uns zu sehr interessieren.
Ich freue mich auf Eure Antworten. Danke an alle.
Liebe Grüße
Heidi