Leute, geht zum Finanzamt

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mboesch.

  • fahrt nicht dort hin oder sendet eure Steuererklärung übers Netz. Nur wenn man geht findet man das hier:



    Bei meinem Schnellsammeln habe ich die etwas abseits stehende Netzhexe erst zu Hause bemerkt.


    Von diesem Funden angeregt bin ich am Nachmittag noch einmal schnell in einen Park gefahren. Von dort habe ich hier noch ein paar Standortfotos machen können da ich auf dem Amt keine Knipse mit hatte.



    Ich hätte nie gedacht das bei dieser Trockenheit bei mir überhaupt etwas wächst und ohne den Fußmarsch zum Amt hätte ich auch nichts bemerkt.


    VG Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Jörg!


    So ergiebt auch das Finanzamt wirklich einen Sinn. ^^

    Wieder mal bemerkenswert, daß bei dir Flockis und Netzhexen so eng beisammen wachsen. Oder sollten die Netzhexen vielleicht tatsächlich eher Boletus mendax sein, der ja saure Böden lieber mag? Aber das passt ja nun wieder auch nicht mit so etlichen anderen Funden von dir zusammen, die du schon aus dem sensationellen Park gezeigt hattest (Anhängselröhrlinge zB, Satansröhrlinge waren doch auch schon da?). Also wohl doch einfach schön unterschiedliche Bodenverhältnisse.


    Der Flocki auf Bild 3 könnte sogar ein Glattstieliger (Boletus queletii / Suillellus queletii) sein. Hast du den mal näher angeguckt (durchgeschnitten)?



    LG, Pablo.

  • Hallo Pablo,


    S. mendax ist das nicht wenn die mit der Originalbeschreibung und den hier bereits vorgestellten Funden vergleicht. Das bleiben ordinäre Netzhexen.


    Der auf dem dritten Bild ist leider auch nur ein Flocki. Wenn ich den Glattstieligen einmal finden sollte dann wird der ganz bestimmt hier vorgestellt. Der ist hier noch nicht gefunden worden.


    VG Jörg


    der jetzt weiterputzen muß weil die wie alles in diesem Jahr ungewöhnlich madig sind.

  • Ahoj, Jörg,


    schöner Titel!==19


    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Jörg!


    Die Würmchen haben halt auch Hunger, nach dem Winter. ;)

    Also keine queletii's, sondern wieder mal lustig variierende Flockis. Die können ja unheimlich vielseitig sein...



    LG, Pablo.

  • Hallo Jörg,

    schöne Funde.

    Am vergangenen Mittwoch meinte ich auch aus dem Auto in der Nähe von Moritzburg einen Netzhexenhut zu sehen, das dann aber gleich als Halluzination abgetan.

    Offenbar lag ich doch aber mit meinem ersten Gedanken nicht so falsch. Muss ich am Sonntag nochmal hinschauen.

  • Hallo Jörg,

    Glückwunsch zu den frühen Hexen! Aber bei mir gibts die zur Zeit noch nicht, jedenfalls bekommst Du mich mit diesem Trick nicht zum Finanzamt.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Bjoern,


    schau ruhig mal nach. In meinem Netzhexenpark waren aber auch noch keine zu sehn.


    Claudia


    man kann es ja einmal versuchen:giggle:.


    abeja


    bei mir ist vor dem Amt auch keine Wiese aber auf dem Weg dorthin ist eine.


    VG Jörg

  • Hallo in die Runde, heute gabs am Hochrhein auch die ersten Netzhexen und Ziegenlippen - Passanten meinten, Pilze könne man doch erst im Herbst finden, sie standen alle noch am Wegrand,

    lieber Gruss aus dem Schaffhausen Klettgau

    Martin Bösch