Vom Gnolminchen zur Killer-Gnolmiderma

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Hallo zusammen,

    dramatische Ereignisse haben sich jüngst beim Foto-Sortieren abgespielt. Eine schreckliche Entdeckung im digitalen Fotoalbum. Es gab da einen Pilz, den ich euch schon einmal vorgestellt hatte und dem Kagi freundlicherweise - so glaubte ich damals- sein wahres Gesicht entlocken konnte. Hier nachzulesen: Jetzt probieren wir gleich mal, ob das mit den Links klappt.


    Heute musste ich mit Entsetzen feststellen, dass die süße Ganoderma-Gnolmine zum pilzfressenden Killer-Monster mutiert ist. Unfassbar! Sie war doch so süß! Ich bin gespannt, ob Ihr eine Erklärung für dieses schaurige Phänomen habt.


    habt.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • dass die süße Ganoderma-Gnolmine zum pilzfressenden Killer-Monster mutiert ist. ... Ich bin gespannt, ob Ihr eine Erklärung für dieses schaurige Phänomen hab

    Hätte ich schon.


    Wenn man einen Herrn Fomes zu einer Frollein Ganoderma runtermacht, dann wird der halt zum ...

    Nix da Mausmann, folge mal dem Link. der funktioniert nämlich. Das ist eine Lackporling, wie er im Buche steht, von Tag 1 an dokumentiert. Da zundert aber auch gar nichts==Gnolm7

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Wutzi ()

  • Nix da Mausmann, folge mal dem Link. der funktioniert nämlich. Das ist eine Lackporling, wie er im Buche steht, von Tag 1 an dokumentiert. Da hundert aber auch gar nichts==Gnolm7

    Der Arme. Im falschen Körper geboren ? ==Gnolm9 Eine grüne Ganoderma muß sicherlich vom Mars eingeflogen worden sein.


    Du tust mir leid, Herr Zunderschwamm! ==Gnolm6

  • Uiuiuiuiiiiii!

    Das hat sich ja ganz schön gewandelt, das kleine lieb guckende Etwas...

    Seh ich auch so Tuppie, ist wahrscheinlich ein verhexter Gnolm oder ein verhexter Lackporling. Uwe und Hausmann erkennen den ja auch nicht, weil er sich verstellt.

    Trau keinem...Pilz, sag ich Dir!



    Hallo Uwe,

    Zweifel hatte ich letztes Jahr auch, aber Pablo hatte ihn letzten Sommer als Lackporling bestätigt. Wenn die nicht seitlich sondern oben auf dem Stamm wachsen, sehen sie ganz anders aus, als sonst. In dem Thread, wo ich die Entwicklung dargestellt habe, hat auch niemand interveniert. Schau mal rein in den Thread "vom Gnom zum Lackporling“: Link

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    • Offizieller Beitrag

    Salut zusammen!


    Putzig, aber bei so einem Ganognolmi muss man auf die Finger aufpassen. ==Gnolm7

    Also wenn das Braune auf der Kruste nicht das Schokopulver vom angeknabberten Dachpilz ist (Hmmmm, lecker, Schokolade mit Rettichgeschmack), dann ist es wohl braunes Gnolmsporenpulver, und das wäre bei einem FomFom weiß.



    LG, Pablo.

  • Jetzt sehe ich es auch. Hatte ich vorher zwar wohl schon bemerkt aber ignoriert (weil: kann nicht sein) ==Gnolm10

    Und nun sehe ich sogar auf Bild 6 (P1050257) die Austrittslöcher der Gallfliegen. Tjom ...

    Rote Nase habe ich nicht da und Baströckchen geht nicht zu. Esse ich zur Strafe noch ein Eis. Okay? ==Gnolm4

  • nöööö, ich muss auf Mausmann mit Baströckchen bestehen. Zieh einfach den Bauch ein!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Wutzi ()

  • Du kannst die Kamera wieder beiseite legen, Wutzi. ==Gnolm13

    Schade, Spielverderber!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Wutzi,


    OMG, das ist wirklich UN-FASS-BAR!!! Die süße Kleine wurde zum Monster! Ja, das ist wieder mal der Beweis dafür, daß in jedem tief drinnen etwas schlummert, das...ich mag es mir gar nicht ausmalen...aaarrghhh!


    Vor lauter Gedöns um die neue Forumssoftware wäre mir dieser sensationelle Fund fast entgangen!


    Erinnert mich ein bißchen an die Gremlins; die wurden auch unerwartet vom niedlichen Gizmo zum gruseligen Gremlin, wenn sie mit Wasser in Berührung kamen - äh, du hast Gnolminchen nicht zufällig mit Wasser besprüht? Oder hat sie Regen abbekommen?


    (P.S.: Könnte die Erklärung für das Desaster "Tayasui sketches" sein? Super Bearbeitung... ;) )

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()



  • Wasser hat das Gnolminchen mit Sicherheit abbekommen, Kagi, aber ob sie ich Mitternacht gefressen hat, kann ich nicht sagen. Das Wasser reicht ja schon, wie wir seit den Gremlin-Filmen wissen. Aber dass ich diese Metamorphose festhalten konnte, habe ich einer gewissen keiAhnunggrüni zu verdanken. Kennst Du die zufällig? Ich finde die sollte sich mal umbenennen. Das kei ist definitiv falsch. Wenn Du sie triffst, grüß sie mal von mir==11

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ja, danke, ich kenne sie und richte ihr die Grüße gerne aus! ==12

    Sie freut sich auch ganz dolle, daß sie dir einen Weg zeigen konnte, solche Dinge nicht nur zu sehen, sondern auch für die Nachwelt festzuhalten!

    Ihren Namen wird sie wohl erst mal nicht ändern, denn es gibt trotz ein bissl Ahnung immer noch sooooo viel zu lernen...sagt sie. ==18

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ja, danke, ich kenne sie und richte ihr die Grüße gerne aus! ==12

    Sie freut sich auch ganz dolle, daß sie dir einen Weg zeigen konnte, solche Dinge nicht nur zu sehen, sondern auch für die Nachwelt festzuhalten!

    Ihren Namen wird sie wohl erst mal nicht ändern, denn es gibt trotz ein bissl Ahnung immer noch sooooo viel zu lernen...sagt sie. ==18


    Das hätte selbst Einstein von sich sagen können, aber auf die Idee sich den Nick KeiAhnungStein zu geben, wäre er wohl nicht gekommen. Naja, war ja auch ein Mann....==11

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.