28.09.-30.09. Das große Nordtreffen 2018 - "Zwischen Sand & Kalk"

Es gibt 349 Antworten in diesem Thema, welches 74.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Also wir- Zimtsternchen und ich- gehören eher zur anspruchslosen Kategorie. Im Auto schlafen ist aber nicht mehr (dazu sind wir BEIDE zu alt),

    Wichtig nur: ruhig und keine durchgelegene Matratze (und kein aufs Bett tropfendes Wasser bei Regen ;( )- wenn das gegeben ist, paßt das schon. Da wir mit dem Auto anreisen, können auch Bettdecken, Matratzentopper, Bettwäsche..... mitgebracht werden. Und nach unserem letzten Urlaub (China , Yunnan) auch bitte keine extreme Eiseskälte- dürfte aber Ende September eh noch nicht möglich sein.


    Wie sieht es da bei Deinem Vorschlag aus, Eike?

  • Hi,

    Die wollen damit kundtun , dass auch ein Schlagzeugseminar willkommen wäre.....

    Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ich habe schon eine Antwort bekommen: leider ist der Termin schon vergeben...==7

    Habe noch weitere Unterkünfte gefunden und werde da schon einmal Anfragen bevor ich sie Euch zeigen werde.

    Hilfreich wäre zu wissen, wie viele Leute in der Gruppe übernachten möchten und für wie viele Nächte.


    LG

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Ich habe schon eine Antwort bekommen: leider ist der Termin schon vergeben...==7

    Habe noch weitere Unterkünfte gefunden und werde da schon einmal Anfragen bevor ich sie Euch zeigen werde.

    Hilfreich wäre zu wissen, wie viele Leute in der Gruppe übernachten möchten und für wie viele Nächte.

    Schade! ==Gnolm2


    Mit der Betten-Planung ist das ja leider nie so einfach.

    Letzten Endes weiß man erst im laufe der Zeit wieviele Betten wirklich benötigt werden.

    Ich würde aber, über den Daumen, mit rund 20 Leuten kalkulieren. Vielleicht werden es weniger aber mit mehr sollten wir nicht rechnen. Erstens, weil die gesamte Gruppe nicht zu groß werden sollte. Zweitens weil man mit Absprüngen grundsätzlich rechnen muß. Es kommt selten vor daß, egal wo, Gruppentreffen vollzählig stattfinden. Unsere Treffen sind da schon äußerst zuverlässig. ==Gnolm8

    Drittens möchten manche einfach ihr eigenes Domizil beziehen. Lilo hat ja schon was gefunden und vielleicht machen das noch weitere. Dann haben wir auch Heimschläfer und Tagesgäste unter uns.

    20 Betten scheint mir eine gute Zahl zu sein.

  • Hallo zusammen

    ich würde auch übernachten falls es viele an einen Punkt verschlägt, falls die anderen Sachen nix werden sollten besorge ich einen Tagungsraum und jeder schaut so das sollte an sich ja auch kein problem sein.


    lg,Eike

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Erste Antwort aus meine Anfrage erhalten. Es handelt sich um das "Senfkorn" in Springe. Alles da was das Herz begehrt:

    Das Haus ist am gewünschten Wochenende noch frei. Die Küche gehört selbstverständlich dazu. Einen großen Saal wird uns zur Verfügung gestellt und Zimmer gibt es in Hülle und Fülle. Guckt ihr hier: Senfkorn | gruppenhaus.de


    Das Angebot:


    "vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne sende ich Ihnen ein passendes Angebot.


    Das Senfkorn besteht aus zwei Häusern, welche miteinander verbunden sind.

    Das Haus besteht aus einem Bar- und einem Kaminhaus. Der Name ist Programm.


    Das Barhaus bietet 6 Schlafzimmer mit jeweiligem Bad und einer Schlafmöglichkeit

    für max.17 Personen, eine Küche, Innenhof, Grill und dem eigentlichen Barraum.


    Das Kaminhaus bietet 5 Schlafzimmer mit jeweiligem Bad und einer

    Schlafmöglichkeit für max.17 Personen, eine Küche, Pavillion, kleine Sitzecke

    außen,Grill und ein Kaminzimmer.


    Das Bar- und Kaminhaus zusammen bieten Ihnen alle Räume und den Innenhof.

    Ein großer Saal zum gemeinsamen Essen, Beisammensein und Feiern kann gern dazu

    gebucht werden.


    Die Kosten hierfür: 1.450,00 EUR

    Endreinigung: inkl.


    Gegen eine Gebühr von 15 € p.P. legen wir Ihnen gerne ein Wäschepaket bereit.

    Dieses besteht aus Bettwäsche,Laken, großem und kleinen Handtuch.

    Um auf Ihren Wunsch eingehen zu können und Ihnen das beste Angebot

    auszuarbeiten, schicken Sie uns bitte die von Ihnen benötigte Anzahl der Zimmer.


    Vielen Dank

    Senfkorn

    Julia"


    So wie ich das verstehe, steht uns alles zur Verfügung. Bei 20 Personen ist der Preis 72,50 € für 2 Nächte pro Person. Bei mehr Leuten - klar - ist er weniger.


    Was denkt Ihr? Bitte meldet Euch hierzu schnellstmöglich. Angebot ist nur bis Freitag, 23.03.18 reserviert


    Sobald ich die Antwort auf meine andere Anfrage habe, gebe ich Bescheid.

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

    Einmal editiert, zuletzt von Dodo ()

  • ... "Senfkorn" in Springe. Alles da was das Herz begehrt:

    Das Haus ist am gewünschten Wochenende noch frei. Die Küche gehört selbstverständlich dazu. Einen großen Saal wird uns zur Verfügung gestellt und Zimmer gibt es in Hülle und Fülle. ...


    Was denkt Ihr? Bitte meldet Euch hierzu schnellstmöglich. Angebot ist nur bis Freitag, 23.03.18 reserviert

    Hallo Dodo,

    wirklich toll, was Du immer so rausfindest! :cool:


    Ich finde es ideal und wäre gerne dabei. :)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Mir gefällt das Ding auch sehr gut. Bin natürlich ebenfalls dabei.

    Dann bitte alle jetzt noch mal schnell zusagen daß ihr mit der Unterbringung einverstanden seid.

    Ich denke wenn jetzt mindestens 10 Leute fest zusagen dann kann man da auch buchen. Dann werden 20 Leute zusammenkommen wenn nicht gar die ganze Bude voll wird.


    Super, Dodo! ==Gnolm8

  • Hi,

    Liest sich ganz gut , ist halt mitten im Ort......

    Mir ist es recht , eigentlich alles , wo ich nicht im Auto schlafen muss.

    Wie machen wir das mit der Selbstverpflegung ?

    Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hier mal eine Liste.

    Falls es umkompliziert funktioniert sich einzutragen, so tut es.

    (Mal schauen was die Software hier so hergibt.)

    Man muß offenbar etwas eingetragen haben in den Feldern damit man es beim Zitieren "editieren" kann.

    Also den Beitrag mit der Tabelle zitieren und sich darin verewigen.



    Falls es nicht funktioniert trage ich euch nach in der Tabelle.


    Name                                                                  
    Personenanzahl / Betten (davon ? Kinder/Jugendliche)
    01 nochn Pilz / Frau NichtschonwiederPilze
    2
    02 Mausmann 1
    03 Dodo 1
    04 Norbert 1
    05 Eintrag hier korrigieren
    x
    06 Eintrag hier korrigieren x
    07 Eintrag hier korrigieren x
    08 Eintrag hier korrigieren x
    09 Eintrag hier korrigieren x
    10 Eintrag hier korrigieren x
    11 Eintrag hier korrigieren x
    12 Eintrag hier korrigieren x
    13 Eintrag hier korrigieren x
    14 Eintrag hier korrigieren x
    15 Eintrag hier korrigieren x
    16 Eintrag hier korrigieren x
    17 Eintrag hier korrigieren x
    18 Eintrag hier korrigieren x
    19 Eintrag hier korrigieren x
    20 Eintrag hier korrigieren x
  • ...

    Wie machen wir das mit der Selbstverpflegung ? ...

    Ich denke wir kaufen wir uns wieder was ein vor Ort und brutzeln gemeinschaftlich. Wahrscheinlich wird es Pilze geben.

    Persönliche Vorlieben sollte man sich jedoch selbst besorgen oder mitbringen.


    Wer den Drang hat wieder was feines für alle mitzubringen der darf das natürlich gerne. Vorteilhaft ist dann aber davon zu erzählen damit man aufeinander reagieren kann.

  • ...

    Wie machen wir das mit der Selbstverpflegung ? ...

    Ich denke wir kaufen wir uns wieder was ein vor Ort und brutzeln gemeinschaftlich. Wahrscheinlich wird es Pilze geben.

    Persönliche Vorlieben sollte man sich jedoch selbst besorgen oder mitbringen.


    Wer den Drang hat wieder was feines für alle mitzubringen der darf das natürlich gerne. Vorteilhaft ist dann aber davon zu erzählen damit man aufeinander reagieren kann.

    Ich denke, das ist abhängig von der Menge der Teilnehmer.

    In anderen Jahren haben wir das immer sehr zufriedenstellend gelöst.

    Pilze gibts immer!

    ==überraschung

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Für einmal Kochen für alle melde ich mich freiwillig - solange es kein 3 Gänge-Menu ist. ==Gnolm7


    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • ... solange es kein 3 Gänge-Menu ist. ==Gnolm7 ...

    Keine bange! 5 Gänge sollten es schon mindestens werden. ==Gnolm4

    Mein Millenium-Falke hat sogar 6 Gänge! ==ndk

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • So war das bestimmt nicht gemeint, oder Mausmann? Anders bekomme ich das jetzt aber nicht hin.

  • Doch, doch! Genau so. ==Gnolm3

  • Rechnet mal auch mit uns Wir schließen uns allem an. Das 2 erscheint mir spontan besser vom Preis-Leistungsverhältnis, aber da wären wir halt u.U.. nicht unter uns. Muß man auch bedenken.

  • Name                                                                  
    Personenanzahl / Betten (davon ? Kinder/Jugendliche)
    01 nochn Pilz / Frau NichtschonwiederPilze
    2
    02 Mausmann 1
    03 Dodo 1
    04 Norbert 1
    05 Anja
    1
    06 Safran / Zimtsternchen
    2
    07 Mentor
    1
    08 Pilzler13
    1
    09 Rotfüßchen 1
    10 Eintrag hier korrigieren x
    11 Eintrag hier korrigieren x
    12 Eintrag hier korrigieren x
    13 Eintrag hier korrigieren x
    14 Eintrag hier korrigieren x
    15 Eintrag hier korrigieren x
    16 Eintrag hier korrigieren x
    17 Eintrag hier korrigieren x
    18 Eintrag hier korrigieren x
    19 Eintrag hier korrigieren x
    20 Eintrag hier korrigieren x