Leckere Pilzsuppe

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gurion.

  • War heute mal wieder im Wald unterwegs. Ausbeute - 5 Liter frische und knackige Steinpilze. Hälfte habe ich eingefroren, getrocknet und aus dem Rest eine leckere Pilzsuppe gekocht. Teile mit euch paar Bilder.


    Schöne grüsse aus Offenbach!



    _

    _

  • [quote='Gurion','https://www.newboard.pilzforum.eu/board/index.php?thread/&postID=384714#post384714']
    War heute mal wieder im Wald unterwegs. Ausbeute - 5 Liter frische und knackige Steinpilze. Hälfte habe ich eingefroren, getrocknet und aus dem Rest eine leckere Pilzsuppe gekocht. Teile mit euch paar Bilder.


    Schöne grüsse aus Offenbach!


    Nabend Gurion,


    das Pilzsuppen-Stilleben ist ja ein wunderschön arrangiertes Foto - könnte in einem Kochbuch oder einer Gourmet-Zeitschrift erscheinen!
    Da kriege ich schon wieder Hunger...
    :plate::yumyum:
    Danke fürs Zeigen.


    Schöne Grüße aus Wetzlar -

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Gurion,


    sieht sehr lecker aus. :P :yumyum:


    Auch sehr schön in Szene gesetzt mit dem Kamin im Hintergrund, der Holzschüssel... sieht alles sehr gemütlich und einladend aus. :thumbup:


    Schade, dass Du mit uns nur die Bilder teilst :( :D

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Lecker Süppchen !


    Wenn ich Steinpilze sammle, finde ich entweder 5, auch mal 10 Stück, oder auch mal 2 kg, aber 5 Liter habe ich noch nie gefunden. ;)


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

  • Am Plastikkübel erkennt man eben den wahren Profi-Sammler ;)
    die meisten, die ich kenne, die richtig Pilze einsacken, nehmen keine Körbe. Zu schwer, zu klein, und die verschmutzen auch.


    Schönes Bild mit dem Kamin. :thumbup: Ich hab zwar einen Holzofen - knistert gerade so vor sich hin - aber zu einem offenen Kamin habe ich es noch nicht gebracht.


    Auch ein schönes Landschaftsbild. Traumhaft.


    LG Joseph

  • Hallo Gurion!
    Oooh, was für ein tolles Suppenfoto! Da möchte man sich setzen und anfangen, es sich mit der Suppe vor dem Kamin gemütlich zu machen... toll arangiert und getroffen!


    Da würde ich wirklich gerne öfter was von Dir sehen. :)


    Erst habe ich mich darüber gewundert, warum Du von 5 Litern Steinpilzen sprichst, aber das Foto hat es ja geklärt. ;)


    Nur eines sag mir bitte, was steckt in den beiden Plastiktüten links hinter dem Eimer?

  • Leute, danke für alle eure Kommentare!
    [hr]


    Tuppie, in den Plastiktüten liegen die Halimaschen. Aus denen mache ich den Pilzkaviar. Weiss nicht, ob es in Deutschland bekannt ist. Aber in meinem Heimatland (West Ukraine) machen wir es immer. Schmeckt sehr lecker mit geröstetem Brot, Knoblauch, Dill und ein bisschen Mayonnaise. So sieht es aus =)


  • Hallo Gurion!
    Das hört sich auch interessant an. Danke für die Info. Vielleicht magst Du das Rezept für die Suppe und/oder den Kaviar im Küchen-Bereich einstellen? :shy:
    Ich kenne nur Auberginenkaviar. :)