Der ultimative Steinpilz-Hexenring

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Hallo zusammen,


    vergesst alles, was Ihr über Hexenringe gelernt habt. Hier ist seht ihr den einzig wahren Hexenring. Entdeckt von einem echten Pilzspürhund (dem PSH, Ihr erinnert Euch?)



    Hier noch ein Suchbild:



    Was lernt ääähm lehrt uns das? ...


    Raus in den Wald! Die Boleten rufen!


    Die zweite richtige zweite Steinpilz-Welle ist da.


    Lieben Gruß


    Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Claudia,


    so ganz vollständig ist der Ring ja nicht. Der beharrte auf zwölf Uhr ist mit Sicherheit keiner. Zur dessen Idendifikation würde ein Schnittbild bestimmt helfen :D .


    Gratulation zum Fund :thumbup: .


    VG Jörg


  • Hallo zusammen,


    vergesst alles, was Ihr über Hexenringe gelernt habt. Hier ist seht ihr den einzig wahren Hexenring. Entdeckt von einem echten Pilzspürhund (dem PSH, Ihr erinnert Euch?)


    Hallo Claudia,


    hast du die Telefonnummer von Erich von Dänicken bei der Hand. Das sieht schwer nach Steinpilzkreisen aus. Mit Kornkreisen scheinen sich die Ausserirdischen nicht mehr zufrieden zu geben. :D


    LG Ingo


  • Der beharrte auf zwölf Uhr ist mit Sicherheit keiner. Zur dessen Idendifikation würde ein Schnittbild bestimmt helfen :D .


    Hallo Jörg,


    omg, Du willst meinen Pilzspürhund schlachten! Und wer, bitteschön soll mich künftig vor gefährlichen Waldschraten, dem Fuchsbandwurm und anderem Unbill beschützen? Wer soll mich zu den köstlichen Steinpilzen führen?==Gnolm9
    Fragen über Fragen....
    Nein, der Hund bleibt im Stück!


    Lieben Gruß Claudia
    [hr]

    Hallo Claudia,


    hast du die Telefonnummer von Erich von Dänicken bei der Hand. Das sieht schwer nach Steinpilzkreisen aus. Mit Kornkreisen scheinen sich die Ausserirdischen nicht mehr zufrieden zu geben. :D


    LG Ingo


    Hallo Ingo,


    nee, leider nicht. Der ist ja schon lange nicht mehr in Erscheinung getreten. Aber jetzt, wo Du es sagst..... Das könnte durchaus ein transgalaktisches Zeichen sein!


    Lieben Gruß claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Wutzi ()


  • Die zweite richtige zweite Steinpilz-Welle ist da.


    Schön für Dich, Claudia! X(
    Ich muss die urlaubstechnisch leider weglassen. :(
    Aber ich hoffe auch in südlicheren Gefilden auf ein paar interessante Funde. ;)



    Hast du die Telefonnummer von Erich von Dänicken bei der Hand.


    Gibt es den tatsächlich noch?
    Und magst Du Dich wirklich an die Zukunft erinnern? 8|


    Danke für den netten Beitrag, Claudia, und liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • Aber ich hoffe auch in südlicheren Gefilden auf ein paar interessante Funde. ;)


    Ich glaube, wir werden uns in Österreich haarscharf verpassen, bevor es für Euch weiter in den Süden geht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


  • IDEFIX WIRD NICHT GELESEN! Uns hat noch nie jemand gelesen und uns wird auch niemals jemand lesen!


    Hallo Tuppi, ich steh grad auf dem Schlauch 8|


    Ich muss die urlaubstechnisch leider weglassen. :(
    Aber ich hoffe auch in südlicheren Gefilden auf ein paar interessante Funde. ;)


    Ach Nobi,



    wenn Du den Sommer auf diese Weise verlängern kannst, ist es nicht schade um nicht gefundene Steinis.
    Sicher wirst du auch Pilze finden und uns wieder in einem schönen Bericht teilhaben lassen.
    Lieben Gruß Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Es handelt sich hier um ein Zitat aus einem Asterix Heft: Asterix und der Seher. Und eben jender Seher möchte gerne den kleinen Idefix aufschneiden, um aus seinen Eingeweiden die Zukunft lesen zu können. Und das lehnt Obelix kathegorisch ab.
    So wie Du das Schnittbild Deines PSHs.;)


    https://booknode.com/asterix,_…n_055993/covers#gallery-6
    (habs leider nicht auf Deutsch gefunden)


  • Es handelt sich hier um ein Zitat aus einem Asterix Heft: Asterix und der Seher.Und eben jender Seher möchte gerne den kleinen Idefix aufdchneiden, um aus seinen Eingeweiden die Zukunft lesen zu können. Und das lehnt Obelix kathegorisch ab.
    So wie Du das Schnittbild Deines PSHs.;)


    Danke Tuppie, manchmal brauch ich halt Nachhilfe. Und ja, völlig richtig: Aufschneiden jedweder Asterixe, Obelixer und PSH lerne ich kategorisch ab.


    Lieben Gruß Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.


  • Und ja, völlig richtig: Aufschneiden jedweder Asterixe, Obelixer und PSH lerne ich kategorisch ab.


    :D:D:D
    Ihr seid echt klasse! :thumbup:
    So macht Forum Spaß! :)


    Liebe Grüße und immer weiter so, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • Mann, Mann, Mann! Was sind wir ein bibliophiles Forum... Heute Morgen schon Goethe-Adaptionen von Malone und jetzt klassische Comic-Literatur...


    Sag ich doch, wir sind was ganz Besonderes!==Gnolm7


    ... und das einzige Forum weltweit mit Gnolmen.==Pilz23

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Wutzi ()

  • OMG!
    Steinpilzringe sind ein böses Omen! Du wirst in deinem ganzen Leben keinen einzigen essbaren Pilz mehr finden. Ganz sicher!

    Grüßle ... und so :)


    Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!


    Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.

    Einmal editiert, zuletzt von silbergrau ()


  • OMG!
    Steinpilzringe sind ein böses Omen! Du wirst in deinem ganzen Leben keinen einzigen essbaren Pilz mehr finden. Ganz sicher!


    8| Du machst mir Angst, silbergrau.


    Dann werde ich nachher gleich mal gucken, ob du Recht hast. Ich glaub ´s aber nicht. Ich hatte mir den Hexenspruch ganz genau überlegt. Ein Fehler kann mir nach hexlischem Ermessen gar nicht unterlaufen sein. Bin trotzdem arg verunsichert.
    Ich werde Dich sofort unterrichten, wenn ich aus dem Wald zurück bin.


    Lieben Gruß
    Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Wutzi ()


  • alles klar :D den Hund brauchen wir auch!!! :D

  • Tach,


    ja klar, Steinpilzwelle... und die wachsen auch noch auf ner Wiese (ich weiss, der Arm des Gesetzes äh Myzels reicht weit)..
    Da kann ich ja lange im Wald rumrennen :cursing:

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18


  • Die Frage ist, ob du es überhaupt noch aus dem Wald raus schaffst. Steinpilzringe haben nicht einzuschätzende Wirkungen.
    Wärst du nur zu Hause geblieben ...

    Grüßle ... und so :)


    Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!


    Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.

  • Die Frage ist, ob du es überhaupt noch aus dem Wald raus schaffst. Steinpilzringe haben nicht einzuschätzende Wirkungen.
    Wärst du nur zu Hause geblieben ...



    Hallo silbergrau, ich muss deinem Steinpilz-Mythos leider wiedersprechen. ;)


    Hallo silbergrau, lvollen hat völlig Recht. Bei selbstgehexten Hexenringen gibt es keinerlei Risiken oder Nebenwirkungen. Der Wald war harmlos wie immer und ich habe sogar zwei Perser und einen neuen Hexenring entdeckt. Riesenschirmpilze, sehr lecker, sehr satt. Den Bericht mit den Persern mach ich gleich mal fertig.


    Lieben Gruß


    Claudia


    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.