Hallo Zusammen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reni_75.

  • Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich lese hier schon seit zwei Jahren eure Berichte mit und nun ist es an der Zeit auch hier den ein oder anderen Betrag zuzusteuern. Nun kurz zur meiner Person. Ich bin ein Fischkopf, der vor knapp 15 Jahren im Schwabenländle ( Lk RT)gestrandet ist. Das Pilzesammeln fing bei mir als Kind an, da meine Mutter das auch von ihrer Mutter lernte. Nun hier gestrandet musste ich feststellen, das die Wälder doch anders sind. Unterwegs bin ich im Schönbuch und im Schwarzwald, wenn es Familie und Zeit erlaubt.


    Grüssle Doreen

  • Hallo Doreen,
    Also herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn du schon so lange mitliest , brauch man ja weiter nichts zu sagen.
    Als Fischkopp ins Schwabenländle , durch Hessen wahrscheinlich nur durchgerast...
    Gruß Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Reni!
    Schön, dass Du Dich angemeldet hast! Im Schönbuch sind hier doch noch ein paar Foris unterwegs, wenn ich mich richtig entsinne. Also viel Spaß hier - jetzt nicht mehr nur bei den Piznerds sondern mit den Pilznerds...

  • Hallo Doreen,


    herzlich Willkommen hier im Pilz-Forum.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo Doreen,


    wenn Wälder plötzlich ganz anders sind, wird's ja erst richtig spannend! ;)
    Lass' dich überraschen und sei willkommen.
    Eine gute Entscheidung war's, dich hier anzumelden! ;)


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Doreen,


    herzlich Willkommen im Forum hier. :)


    So langsam mache ich mir darüber Gedanken, hier einen Pilzstammtisch oder Ähnliches zu gründen....


    Langsam wird es hier mit Aktiven voller...... in RT.....


    Liebe Grüße,


    Markus


  • So langsam mache ich mir darüber Gedanken, hier einen Pilzstammtisch oder Ähnliches zu gründen....
    Langsam wird es hier mit Aktiven voller...... in RT.....
    Liebe Grüße,
    Markus



    Hallo Markus!
    Das hört sich doch gut an, und es wäre nicht der erste Stammtisch, der hier gegründet wird. Tolle Sache!

  • Hallo an alle,


    die mich so nett willkommen geheißen haben.


    Der Stammtisch wäre nee tolle Sache und ggf. auch mal eine Waldwanderung um sein Wissen zu erweitern, da ich ja hier schon geschrieben habe, das ich schon die Artenvielfalt im Schönbuch bewundere.
    Die Pilzwälder im Norden aus den Kindertagen waren schon anders und aus meiner Erinnerung nicht so Artenreich.
    Gestern war ich im Schwarzwald und am Mo + Di im Schönbuch nur kurze Runde aber es fängt an zu Pilzen.


    Grüssle Doreen