mir ist so weihnachtlich zumute

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzliesl.

  • grade sind wir wieder in den fränkischen Niederungen angekommen, 4 ° immerhin.


    Den Frühstücksblick von heute morgen bei -6 ° aus dem frauenwälder Domizil, den will ich euch nicht vorenthalten:


    mir scheint, es wird mal wieder richtig Winter...





    und noch eines vom Rückweg oberhalb Suhl



    LG, Uli


    ?thumbnail=1

    95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

    Einmal editiert, zuletzt von erebus ()

  • Ahoi, Uli,


    Schöööön!==Pilz23



    GHG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Uli,


    ich vermute, dass dieses Jahr der Winter wohl auch im Flachland wieder etwas ausgeprägter ausfällt, als in den letzten 3 Jahren.
    Allerdings hoffe ich, dass es nicht so heftig wird wie 2010 und 2011. Bin nämlich nicht gerade Fan des Winters.
    Aber so wie Deine Impressionen lässt er sich ertragen... ;)


  • ja, das habe ich auch so empfunden, - oben, auf'm Berg waren die Bäume dick mit Schnee belegt und derart winterlich gestimmt, wie ich es lange nicht sah. Erinnerte mit an die Abreißkalender vom Konsum, vor geraumer Zeit.


    Liebe Grüße an Dich
    Uli


    [hr]



    Hallo Uli,


    ich vermute, dass dieses Jahr der Winter wohl auch im Flachland wieder etwas ausgeprägter ausfällt, als in den letzten 3 Jahren.
    Allerdings hoffe ich, dass es nicht so heftig wird wie 2010 und 2011. Bin nämlich nicht gerade Fan des Winters.
    Aber so wie Deine Impressionen lässt er sich ertragen... ;)


    Hallo Bjoern!


    Pilzlich gesehen ein Debakel. Ich bin ja auch kein Winterfreund - eigentlich und überhaupt und aus der Ferne ist er mir ein Gräuel - aber wenn er dann so weiß und rein und klar vor einem steht, dann kann man ihn nur bewundern.


    Liebe Grüße,
    Uli

  • Moin Uli,
    von Deinen Makroaufnahmen bin ich ja eh begeistert, aber dieser Einstieg in den Winter hat mir auch gut gefallen. ==Pilz22


    Ich gegen hier gerade beim Morgenkaffee so durch die Beiträge und mir fällt auf, dass sich die Beiträge, in denen Schnee vorkommt, vermehren.
    Da past es ja, dass ich heute morgen zum ersten Mal mein Auto frei kratzen musste... also gut... Winterpilze ....


    Danke furs Zeigen, Uli :thumbup:

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

    Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()

  • Grüß Dich Uli, guten Morgen,



    weißt Du......ich sitze hier im Nachthemd..........wenn ichDeine Bilder sehe, dann frierts mich gleich. Aber.......mir wird auch warm ums Herz. Weil ich weiß, dass es jetzt "bald" Weihnachten wird. Ich mag Weihnachten. Gerade weil dann die Landschaft mit etwas Glück so besinnlich und ruhig aussieht. Alles ruht. Die Pflanzen, die Tiere, vllt der ein oder andere Mensch........man wird besinnlich.


    Ich genieß diese Zeit.......für mich, meine Seele. Deshalb.......ich danke Dir für diese besinnliche Bilderstrecke und auch fürs mitnehmen. Sie tut sooooo gut. Das Gefühl dafür anderen eine Freude zu machen.............behalt es Dir.





    Liebe vorweihnachtliche Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!