Ein paar Funde aus dem August.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.751 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldbummler.

  • Hallo zusammen,


    da wir dieses Jahr keinen richtigen Sommer an der Ostsee haben, gibt es wenigstens ein paar Pilze für's Auge.
    Hier einige Schnappschüsse aus der Region Wismar.
    Beste Grüße, Christian.


    1. Meine ersten Puppen-Kernkeulen die ich finden durfte.



    2. Puppen-Kernkeulen



    3. Schnecken-Öhrling / Otidea cochleata



    4. Der 3. Wachstumsschub des Jahres von den Sommer-Steinpilzen.



    5. Auch so ein oller Netzstieliger Hexenröhrling kann interassant sein.



    6. Grünspanbecherling, leider waren sie noch extrem klein und es war sehr dunkel zum Fotografieren.



    7. Auch die ersten Fichten-Steinpilze ploppen nun langsam durch die dicken Moospolster.



    8. Ein paar Schmarotzer-Röhrlinge versammelten sich letzten Dienstag, an einer lichten Waldkante.



    Tschüß und bis bald.

  • Ahoi, Christian,


    schöne Funde, brilliant inszeniert! :thumbup:


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Christian, schöne Funde und Bilder!


    Ich hoffe ja auch mal auf den Grunspanbecherling zu treffen, dieses blau ist schon faszinierend

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Hallo All -
    Auf diese Webseite klinke ich mich gerne ein wenn ich auch nicht viel schreibe,
    es ist ja schon erstaunlich wie viel fundiertes Wissen hier vermittelt wird und insbesondere die tollen Fotos haben es mir angetan.
    Dankeschön und Gruß klüppli


  • 3. Wachstumsschub .. ... Ich würde mich über den ersten freuen ;)


    :D
    Ich mich auch :D
    [hr]
    Hallo Christian,


    ganz tolle Fotos! Wie macht Ihr, es gibt ja noch mehr so gute Fotografen hier, dies? Ich wünschte mir nur ein einziges Mal so ein gutes Foto hinzubekommen :)


    Liebe Grüße


    Maria


  • kann mich Maria nur anschließen-super schöne Bilder
    ich vergesse leider immer meine Kamera in den Wald mit zu nehmen aber selbst dann würde ich solche Motive nicht hinbekommen

  • Hallo,


    klasse Bilder und tolle Funde.....oder klasse Funde und tolle Bilder.....egal :thumbup:


    Viele Grüße
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

  • Hallo zusammen.


    Es freut mich, wenn euch die Bilder gefallen.
    Aber von guter Fotografie bin ich noch weit entfernt. Habe auch keine Fotoausrüstung und hier im Forum gibt es viele die ihr Handwerk verstehen und super Bilder machen.