Bärlauch-Rezept

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexander.

  • Hallihallo,


    es geht hier ausnahmsweise nicht um Pilze in der Küche, aus Ermangelung an frischen Pilzen :evil:


    Aber da vielerorts der Bärlauch sprießt, hier ein kleiner, feiner Brotaufstrich:


    Bärlauch-Feta-Brotaufstrich:


    50g Bärlauch
    200g Feta-Käse
    50g Sonnenblumen- oder Olivenöl (je nach Geschmack)


    Anleitung:
    Bärlauch waschen, mit Küchenkrepp trockentupfen, grob zerkleinern
    Feta abtropfen lassen, in kleinere Würfel schneiden
    Alles in einen hohen Becher geben, das Öl drauf gießen und mit einem Pürierstab kräftig mixen.


    Thermomix: alles in den Mixtopf geben und ca. 20 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern. Reste vom Rand ggf. runterschaben und nochmal 5 Sek. auf Stufe 4 mixen.


    Guten Appetit :yumyum:

  • Hallo Kuschel,


    vielen Dank für das Rezept. Hatten wir heute ausprobiert, war sehr lecker.
    Leider aber mit gekauften Bärlauch.

    VG


    Timo


    Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

  • Liebe Kuschel,


    da kann ich mich Timo nur anschließen: hat einfach super geschmeckt! :yumyum:


    Liebe Grüße,
    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo Kuschel,


    dieses Rezept habe ich gestern entdeckt und heute nachgemacht. Eine tolle Sache, hat uns sehr geschmeckt, Danke fürs Teilen! :thumbup: