aus meinem Fotoalbum

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alisa-06.

  • Hallo,
    ich heisse Alisa, bin 9 Jahre alt und mein Papa (der neben mir sitzt und jedsmal sitzen wird) hat mich hier angemeldet. Ich fotografiere gern Pilze und mir gefallen die Fotos hier sehr gut. Deshalb möchte ich euch mal meine Fotos zeigen. Ich hoffe sie gefallen euch. Hoffentlich klappt ´s.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alisa!


    Herzlich Willkommen im Forum. Das ist ein wunderbarer erster Beitrag. :thumbup:


    Gerade der Parasol ist sehr schön fotografiert. Der andere ist - falls nicht bekannt - übrigens ein Blauer Saftporling. Auch immer wieder ein tolles Fotoobjekt. :)


    Liebe Grüße, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alisa,


    willkommen in unserem Forum :)


    Schön, das du mit deinem Papa hier her gefunden hast und uns deine Pilzfotos zeigen möchtest.


    Weißt du denn, was du da fotografiert hast? Oder weiß dein Papa das?
    Sonst können wir dir sicher dabei helfen, dem ein oder anderen Pilz einen Namen zu geben.


    Auf jeden Fall hast du schöne Aufnahmen gemacht. Den blauen oder fastblauen Saftporling auf den ersten Bildern, bekomme ich immer nur ganz schwer fotografiert. Der ist nicht einfach :thumbup:


    liebe Grüße,
    Melanie

  • Hallo Alisa,



    Du schläfst jetzt sicher schon, aber trotzdem noch herzlich Willkommen.



    Sehr schöne Bilder hast Du da gemacht. :)


    Meine 8jährige Tochter war in den Herbstferien auch mal 5 Std! mit uns durch den Wald. Das hat ihr echt super viel Spaß gemacht. Sie hat zwar keine Bilder gemacht, aber am Ende war ihr Körbchen auch gefüllt.


    Ich hoffe, dass Du weiter dran bleibst. :thumbup:


    Liebe Grüße
    Marco

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo Alisa,


    Das sind tolle Fotos! Klasse, dass du bei uns gelandet bist! Der Blaue Saftporling ist wirklich toll geworden, denn weiße Pilze zu fotografieren ist gar nicht so leicht!


    Freuen uns schon auf weitere Beiträge und Fotos von dir!

  • Hallo Alisa,




    oja.....Deine Bilder sind echt klasse. Und ja......der Saftporling ist echt nicht einfach zu fotografieren. Meiner sieht so aus...........






    Deiner sieht da schon hübscher aus.




    Liebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alisa,


    ahh ok, ich war gestern nicht online und wusste gar nicht so recht, was du vorhin wolltest. Auch von mir ein herzliches Willkommen hier; deine Fotos gefallen mir sehr.


    Ganz liebe Grüße


    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Climbingfreak ()


  • Vielen Dank, ich hatte Glück mit dem Foto,denn der Pilz war sehr klein :)