Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Tornado am

Pilz-Mangel-Frust

  • Ich muss meinen Frust einfach loswerden...vielleicht kann ich mich dann dafür besser meiner Bachelorarbeit widmen :rolleyes:...


    Wohne nähe Bodensee (Schweiz)...bin auch viel im Südschwarzwald...egal wo...es ist einfach zu trocken und nix los...


    ....auch wenn die Spaziergänge gut tun...meine Pilzvorräte werden immer kleiner und Nachschub scheint es nicht zu geben :crying:...


    So....vielleicht nützt Jammern ja ein wenig :shy:....bin aber auch für Trost zu haben ;) ....


    Seid gegrüsst
    Anita

  • Hallo, Anita!


    Oweh, dein Frust ist nur allzu verständlich. Du bist aber auch ausgerechnet in einer Region, wo das Wetter so lange so schlecht war. Der äußerste Süden (Bodensee) und der Osten baden-Württembergs ist quasi komplett tot...



    LG, Pablo.

  • Hallo Anita!
    So ists recht, immer raus mit dem Ärger. Aber Du hast vollkommen Recht: gib Dich Deiner Prüfung hin, das Wetter und die Pilzlage wird sicher wieder besser werden!

  • ich jammer mit!
    Geboren im Südschwarzwald, jetzt in der Nähe vom Schönbuch wohnhaft.
    Bisher gabs immer Pilze, entweder da oder da oder da und da....
    Dieses Jahr weder da noch da, mein Vater sagte gestern, er kann sich in über 70 Jahren Sammeln nur an ganz wenige Jahre erinnern, die so schlecht waren. Nachts gab es dort nun auch schon Rauhreif.
    War vorgestern in einem Gebiet im Schwarzwald bei meinen Eltern, da kann man sonst nur mit Gummistiefeln rein, weil da mehrere Quellen entspringen. Das Moos war zwar noch grün, aber oberflächlich trocken. Wir haben gefunden: 2 Steinpilze, 4 Pfifferlinge, 1 Hexe, 1 Parasol und 5 Kuhmäuler.
    Kein Pilz war größer als 6 cm, es gab für mich und Jogi-Schon-wieder-Pilze jeweils 2 Gabeln voll...
    Wir haben es trotzdem genossen!


    Es kann nur besser werden!

    Liebe Grüße
    Claudi


    100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

  • Hallo Anita,


    volles Verständnis von einem Leidensgenossen aus dem Bodensee-Raum :alright: :crying: .


    Wenn es in absehbarer Zeit noch gescheit regnet dürfen wir uns vielleicht noch über die ein - oder anderen interessanten Spätherbst-Pilze freuen, aber ...


    Ich bin mal gespannt, wie es im nächsten Jahr weitergeht.


    LG


    Andreas

  • ihr seid die BESTEN! danke für eure rückmeldungen!


    geteiltes leid ist eben ein bisschen einfacher zu ertragen :)


    ich habe heute auf meine schwarzwald-pilz-tour verzichtet und brüte über meinen büchern...jetzt gibs kaffee und ein kurzer blick hier ins forum...und vielleicht vielleicht noch eine kurze runde im wald...der frischen luft wegen ;-)


    bin auch gespannt, ob noch was wird...aber vermutlich wird es bald zu kalt dafür...na mal schauen...der letzte pilz ist hoffentlich noch nicht gewaschen :D


    liebe grüsse an euch alle
    anita

  • Hallo Anita,
    bei spontanen Kurzspaziergängen findet man oft am meisten :D . Bleib schön am Wegrand und schaue vor allem in die Gräben, falls welche vorhanden sind. Da steht oft mehr rum als mitten im Wald, weil der Regen dort besser den Boden erreicht und sich in den Gräben sogar sammelt.
    LG
    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • [...meine Pilzvorräte werden immer kleiner und Nachschub scheint es nicht zu geben :crying:...


    Hallo Anita, nur mal so:
    :cool: hier gibt es so viele, die wissen nicht mehr, wohin mit ihren Pilzen, die Tiefkühltruhen quellen über :cool::cool::cool:


    ... ob da nicht mal einer ein gutes Herz hat :angel: und dir ein paar Beutel anbietet :eek: ?, damit du in Ruhe deine Bachelorarbeit machen kannst?


    Getrocknete könnte ich z.B. ein paar Tüten an Dich schicken ;) ...,


    sollten wir machen, Sammelbörse....


    Keine Pilze ist fast so schlimm wie nicht raus gehen dürfen in die Pilze!!! (Bin von Grippeviren gequält, die wollen mich frustrieren!!! :haue: )
    Wünsche euch noch viel Regen, aber besonders gutes Gelingen Deiner Arbeit,

    lG
    eljota-im-walde


    >Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.