Anfrage: große Süd-, Ost- oder West-Treffen?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wühlmull.

  • Hallo Ihr Lieben!



    Ich bin gerade dabei, meine freien Tage dieses Jahr grob zu planen. Mein Mann fährt immer für ein Wochenende mit ein paar Kumpels nach Duisburg, und ich mache nun seit letztem Jahr meine Pilztouren.


    Als ich dabei wieder einmal über das große Nordtreffen stolpere frage ich mich, gibt es dieses Jahr vielleicht auch ein großes Ost-, West-oder Süd-Treffen?


    Natürlich würde ich mich riesig freuen, die schon bekannten Nordlichter wiederzusehen und neue kennenzulernen, aber genauso ergeht es mir eben mit den lieben Foris aus Süd, West und Ost...


    Daß Ihr im Falle eines Treffens natürlich Eure eigenen Threads aufmacht. Aber vielleicht mögen ja eventuelle Treffen hier schon mal angekündigt werden?!

  • huhu Tuppie! ich würde dich ja auch so gern mal kennenlernen,aber leider kann ich so früh noch nicht planen ob ich auf das Nordtreffen kann, aber ich hab mir den Morcheltag im Kalender angestrichen und hoffe sehr daß das klappt!

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Du kennst den Termin zwar schon, Tuppie, aber vielleicht ist das für Andere auch von Interesse:


    Am 3. Oktober findet der Schauplatz Nordwest statt (Nähe Bremen).

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Tuppie,


    dieses Jahr wird es ganz sicher wieder ein Forentreffen im Bergisch Land, Umgeb. Köln, geben. Ein Termin steht noch nicht fest, ich möchte es diesmal aber in einer etwas Pilzreicheren Zeit machen. Also eher die zweite Jahrehälfte.

  • Hallo,


    im Herbst organisiere ich gerne ein Süd-Treffen bei mir in Hornberg. Natürlich zur seminarfreien Zeit, ich möchte ja nicht, dass ihr nochwas verpasst :D


    Wenn daran generell Interesse besteht, werde ich demnächst gerne Termine vorschlagen :)


    lg björn

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau


  • :thumbup: Lieben Gruß,


    Markus

  • Hallo, ich würde Ende April gerne einen Ausflug in die Muschelkalkgebiete des Bliesgaus organisieren. Das Problem ist nur: wo Muschelkalk zutage kommt, wachsen Orchideen und wo Orchideen wachsen, ist Naturschutzgebiet. Jetzt gibt es da aber Unterschiede, die einzelnen Schutzgebiete unterliegen verschiedenen Verordnungen. Während in einem NSG das Verlassen der angelegten Wege generell untersagt ist, ist in einem anderen Fall lediglich von einem Verbot des Verlassens zum Rad fahren und Reiten die Rede. Hier könnte ich mir eine Pilzwanderung durchaus vorstellen. Vielleicht sollte ich mal schauen, ob sich da evtl. irgendein Ansprechpartner finden läßt.

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)