Kimba's Fund

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

• Hallo,

unser Hundsi, ein sportlicher Rüde im besten Alter, hat heute tatsächlich einen Pilz aufgespürt:

Macrolepiota procera

Braver Hund :thumbup::thumbup::thumbup:

Der Stiel hatte es ihm angetan, anpinkeln wollte er ihn 8|

Martina war schneller :D

Einige von euch sind ja auch mit Fellschnuten im Wald unterwegs. Die kämen wohl nie auf die Idee, einen Parasolstiel zu makieren. Würden sie auf Grund ihrer Größe wahrscheinlich auch nicht schaffen.
    Für unseren Kimba wäre es kein Problem gewesen:

Pilze kommen bei uns eher selten in die Pfanne, Ausnahmen bestätigen die Regel. Der Parasol ist so eine, paniert mit Petersilkartoffeln und einem grünen Salat, Herz, was willst du mehr :P

Ab jetzt beginnt mein zweiwöchiger Urlaub und die Pilze starten durch.

Besser kann man es nicht treffen,
    Heimaturlaub, Funde garantiert :)

Sollte einer von euch in Kärnten Urlaub machen oder gen Süden ziehen, ein persönliches Kennenlernen würde mich sehr freuen :sun:
    LG

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Der Stiel hatte es ihm angetan, anpinkeln wollte er ihn 8|

Martina war schneller :D

Wie bitte, was?
    Peter!:cool::evil:

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• :shy:,

echt peinlich 8|

Was du so auf die Schnelle herausliest...

Martina war schneller beim Ernten :D

Deutsche Sprache, schwere Sprache :evil:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Hallo Peter!

Zitat

Der Stiel hatte es ihm angetan, anpinkeln wollte er ihn Eek
    Martina war schneller Big Grin

Die Martina hat ´s echt drauf.
    Der Hund hat dann bestimmt sehr blöd geglotzt, oder?

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Eine Aufnahme füge ich noch an, von zu Hause.

einen Kommentar dazu erspare ich mir. Unser lieber "Malone" könnte aus der Fundbeschreibung "Knolle, langer Stiel" wieder etwas zu meinen Deutschkenntnissen beitragen...

erspare ich mir, euch auch :evil:

Ahoi,

Peter

• Hallo Habichtpeter,

geniales Bild von Kimba unterm Schirm! :thumbup:

Ebenso schön, wie deine Tochter verschmitzt lächelnd den Parasol präsentiert! :thumbup::thumbup:

Sollte einer von euch in Kärnten Urlaub machen oder gen Süden ziehen, ein persönliches Kennenlernen würde mich sehr freuen :sun:

Hättest du das mal vor einem Jahr geschrieben! ;(

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Der Hund hat dann bestimmt sehr blöd geglotzt, oder?

Ja, hat er :D

Im Wald hält er jetzt Distanz zu Martina. Der meint sicher, ich hätte ihm seinen "Pinkelpilz" nicht vor der Nase weggeschnappt :D

LG
    Peter

Esst ihr den Stiel mit ??

Hallo Cleoluka,

nein, der wird getrocknet. In einer Suppe mitgekocht ergiebt das einen herrlichen Geschmack.

Hallo Tuppie,

danke für das Lob, geht immer runter wie Honig :)

Den Parasol habe ich gerade Martina serviert, die verspachtelt ihm im Alleingang :cursing:

:evil:

LG
    Habicht

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Hallo Peter!

Wow, gratuliere zu dem tollen Fund, der Gott sei Dank nicht angepinkelt wurde. Weder von Hund noch von ... ähm ja ... Martina. :D

Nein jetzt mal im Ernst ... du hast meinen absoluten Beineid. So einen würd ich auch gern mal finden. Bisher hatte ich leider noch nicht das Glück. Aber wer weiß ... irgendwann ist immer das erste Mal.

Liebe Grüße
    Vera

• Nein jetzt mal im Ernst ... du hast meinen absoluten Beineid. So einen würd ich auch gern mal finden. Bisher hatte ich leider noch nicht das Glück. Aber wer weiß ... irgendwann ist immer das erste Mal.

Hallo Vera,

..irgendwann ist immer das erst Mal :D

In der Steiermark gibt es Parasole, mehr als du essen kannst, such such ...:evil:

GLG,

Peter