Es morchelt auch im Havelland

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AndyHVL.

  • Bis gestern, hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass ich hier bei uns doch noch mal Mocheln finden würde. :shy:
    Nachdem ich schon so oft erfolglos war. X/
    Ich war schon am aufgeben, bis ich mir heute morgen dann doch noch mal einen ruck gab..


    01


    02


    03


    04


    05


    06


    07


    08


    09


    10


    11


    12


    13


    14


    15


    16


    17..immer an Eschen


    19


    20


    21


    22 noch eine Überraschung.. Glänzender Lackporling (Ganoderma lucidum)


    23

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andy,


    schöne Bilder. :thumbup: Die kleinen grauen Pilez; hast du die mal genauer angesehen? Die würden mich echt mal interessieren.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Andy!


    Du schriebst in meinem Thread:



    Ich wusste nicht, daß du das soooooooo ernst meinst! :D


    Gratulation zu deinen Morcheln und zu deinen schönen Bildern! :thumbup::thumbup::thumbup:


    LG


    Günter


  • Stimmt Günter. Das habe ich erst heute morgen noch in Deinem Morchelbeitrag geschrieben! Wahnsinn!! :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan.


    Meinst Du die kleinen grauen bei NR.12 ?


    Hallo Andy,


    genau die meine ich. ;)


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • 8| Neid ;) Nein...Glückwunsch Andy...schöne Funde :sun: dann ist hier hoffentlich bald Ende mit morchelfreier Zone...wobei mir Kuschel schon am letztem Samstag ins Ohr gesäuselt hat das sie der ersten RiMoMus gesichtet hat in den Gärten..und das sind bekanntlich ja die Ersten :)
    LG Torsten


  • Die stehen da ja wie gesät ...
    Und tinten tun die bestimmt auch. :evil:


    Gesäter Tintling, Coprinellus disseminatus, möchte ich meinen.




    Meinen Glückwunsch zum Ende der Durststrecke!
    Das muß wie "nicht abzusteigen" sein. :D


  • Nein. Genauer angeguckt hab ich die mir leider nicht. :/
    Aber ich denke auch so wie Mausmann.. das es der Gesäte Tintling ist.


    Mentor: Danke für dein Komentar :)


    Tuppie: Ja manche waren wie gemalt. Was meinst Du wie mir die Pumpe ging.. :thumbup:


    Mausmann: Danke für dein Kommentar. ;)


    Hobi`s: Danke auch an Euch :)
    Ja. Da gibt es ne menge zu finden.
    Ich war in diesem Wald bissher aber auch immer nur im Frühjahr unterwegs, wenn die Frühblüher blühn..;)

  • Hallo Andy,


    das sieht mal richtig gut aus, auch der Niederschlag scheint bei Dir zu passen. Ich hoffe, das bleibt so, denn das garantiert uns traumhaft schöne Aufnahmen. :thumbup:
    Glückwunsch zu den Funden, die dann mal schneller kamen als gedacht. :sun:


    LG,
    Markus

  • Hallo Andy,


    Glückwunsch zu deinen Morcheln. Manchmal machen sich Arbeit und Ausdauer doch bezahlt. Und das, obwohl du eine Kamera dabei hattest. ;-))


    Gruß Ingo