Aller Anfang ist schwer ;-)

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

  • Hallo Pilzkundler,


    ich verschieb Dich dann mal zu den Neuvorstellungen.


    Da könntest Du ein wenig ergänzen. :) Was Dich betrifft.


    Ergeben tut sich hier ständig was, darauf brauchst Du sicher nicht zu warten. Herzlich Willkommen im Forum. :)


    LG, Markus


  • Hallo zusammen, bin neu hier und warte mal ab was sich in Sachen Pilze auf dieser Plattform alles so ergibt.
    Über Antworten, Fragen und Anregungen von Euch, würde ich mich sehr freuen. Gruß Jan ;)



    Dann leg mal los, Jan.
    Auf was sollen wir antworten, Fragen stellen, Anregungen geben, wenn von Dir nichts kommt. :rolleyes::rolleyes:
    Vorstellung mit " freut mich, was von Euch kommt "


    Alles o.k. bei Dir ???


    VG, Markus

  • Naja, stelle mich mal einfach über meine Homepage vor... sofern das in Ordnung ist. Macht euch dort selbst ein Bild von mir bzw. uns. L.G. Jan[hr]
    Alles Gut Markus ?![hr]
    Hallo Calabaza,
    bei Dir auch alles o.k ?! Keine Antwort mehr ?! V.G Jan[hr]
    Hallo Calabaza,
    bei Dir auch alles o.k ?! Keine Antwort mehr ?! V.G Jan

  • Hallo Jan,


    bisschen frech bist Du, oder ?


    [hr]
    Hallo Jan,


    als Neuling hier im diesem Forum wäre eine kleine Vorstellung schon angebracht.


    Wir haben nicht auf Dich gewartet. Freuen uns aber auf jede Bereicherung des Forums . Sofern Du Manieren hast.


    Ich habe gerade gewisse Zweifel. ;) Die sich aber sicher ausräumen lassen.


    LG, Markus

  • Hallo Jan,


    als Supermoderator dieses Forums bin ich keineswegs in der Pflicht,
    Anfragen Deinerseits nach zu kommen. Ich möchte Dich bitten, dich an die Regeln dieses Forums zu halten.


    Ansonsten ist Deine Mitgliedschaft hier sehr schnell beendet.


    Beste Grüße, Markus [hr]
    Kein Trollalarm, aber rotzfrech.
    Pilzforum.eu ist keine Plattform für kostenlose gewerbliche Inserate.


    Markus

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute mit Jan telefoniert. Seine Sperrung habe ich gleich heute wieder aufgehoben.


    Jan ist ein sehr netter und freundlicher Mensch. Ich habe gestern zu schnell reagiert, meine Reaktion war falsch. Dazu stehe ich auch.
    Ich habe mich persönlich bei Jan entschuldigt. Jan hat meine Entschuldigung angenommen.


    Neben einem sehr freundlichen Telefonat kamen auch später, so gegen Mitternacht, gegenseitig gute Wünsche für das neue Jahr zustande.


    Jans Homepage habe ich mir auch noch mal gründlich angeschaut und bin überzeugt, dass wir hier ein tolles neues Mitglied für unser Forum gewonnen haben.


    @ Jan : Und nun freue ich mich wirklich auf Deine Berichte.
    Sollte es sich irgendwann ergeben, ziehen wir gemeinsam
    los. Alles Gute für 2014 !


    Ein gutes gesundes neues Jahr wünsche ich Euch allen.


    Liebe Grüße,
    Markus


  • Hallo Markus,


    :thumbup::thumbup::thumbup: für deine Richtigstellung, Hut ab:):):)


    Jan hat offensichtlich eine eigene interessante Hompage?


    LG


    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Jan,


    da alles sich wieder gerichtet hat wünsche ich dir Willkommen bei uns In forum und ein erfolgreiches Neues Jahr.


    Markus, ich bin immer wieder von dir begeistert. :thumbup:

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • So Leute, hallo Markus ;) werde morgen mal wieder in den Wald gehen und hoffe sehr den mir unbekannten Pilz den ich vor zwei Tagen dort angetroffen habe ( hatte leider keine Zeit näher auf diesen ein zu gehen... die liebe Verwandtschaft war mit ;) wieder zu finden. Ich werde ihn dann fotografieren, mikroskopieren und hier vorstellen... dies soll dann mein erster Beitrag seien und ich hoffe wir können diesen Pilz zusammen bestimmen... ?! Der flüchtige Blick gab aber schon mal die Erkenntnis das es sich um einen Agaricales und Dunkelsporer handeln muss... später aber mehr. Und er wuchs auf Pferdeäpfeln :P. Ich hoffe sehr das er Morgen noch da ist, bzw. neue Fruchtkörper gebildet hat.


    Liebe Grüße Jan


  • Und er wuchs auf Pferdeäpfeln :P. Ich hoffe sehr das er Morgen noch da ist, bzw. neue Fruchtkörper gebildet hat.


    Das hoffe ich auch. Da tropft der Zahn! :D
    Ich bin schon mal gespannt!


    Ein Willkommen auch von mir in diesem Forum, Jan.
    Nachdem ich soeben mal kurz auf deiner HP vorbeigeschaut habe, denke ich, dass du richtig entschieden hast,
    hier mitzumachen! :thumbup:


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Jan!


    War mal kurz auf deiner Web-Seite und fühle mich sofort versöhnt.
    Ist das nicht manchmal verrückt (irgendwo verstehe ich Markus am Anfang), wie man sich so schnell in was verrammeln oder falsch sehen kann, weil es winzige Missverständnisse/Ungereimtheiten gibt?


    Schön, dass sich das aber jetzt aufgeklärt hat!!
    Herzlich willkommen!


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • So Leute,
    heute war ich noch einmal im Wald, um diesen auf Pferdeäpfeln wachsenden Pilz zu fotografieren - zur Belustigung der Spaziergänger, die noch nie einen Mann gesehen haben, der mit seiner Kamera vor einem Pferdedunghaufen liegt und den Vorbeigehenden dabei "Mahlzeit" wünscht. ;) Es war halt Mittagszeit... darüber habe ich mir allerdings keinen Kopf gemacht :D. Egal jetzt zum Pilz, ich gehe davon aus das es sich um einen Myceten aus der Gattung "Coprinus" handeln muss aber welche Art ist mir noch schleierhaft, vielleicht "niveus" ?! Einer der Exemplare liegt auf dem Trägerglas zum absporen... sofern er mir diesen Gefallen tun. Habe hier zwei Bilder mit angefügt und der eine oder andere erkennt ihn ja schon am Habitus - wäre ja toll.


    Ganz liebe Grüße Jan

  • Hallo Jan,


    ich würde dir raten bestimmungs Anfragen im entsprechenden Forum zu stellen da schauen mehr Leute rein, bei deinen Pilz würde ich auch auf den Schneeweiße Tintling (Coprinus niveus) tippen passt meiner Meinung nach sehr Gut.

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.


  • So Leute,
    heute war ich noch einmal im Wald, um diesen auf Pferdeäpfeln wachsenden Pilz zu fotografieren - zur Belustigung der Spaziergänger, die noch nie einen Mann gesehen haben, der mit seiner Kamera vor einem Pferdedunghaufen liegt und den Vorbeigehenden dabei "Mahlzeit" wünscht. ;)


    Hätte ich sein können, Jan, und diese Situation habe ich bestimmt hundertmal erlebt! :D


    Und wie du und Mario schon richtig vermuten, ist das niveus.
    Bzw. Coprinopsis nivea, wie er neuerdings korrekt heißt.
    Am deutschen Namen Schneeweißer Tintling ändert sich glücklicherweise nichts! :)
    Ein Klassiker an Pferdedung, dem man ausnahmsweise schon makroskopisch auf die Schliche kommt.


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • Und das du sehr schön im Avatar verewigt hast. ;)


    Richtig! Das hatte ich ganz vergessen! :D:D:D

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Nobi, hallo Mario, somit ist der für mich vorerst unbekannte Pilz bestimmt ;) wieder eine neue Art in meine Sammlung. Vielen, vielen Dank für eure Hilfe :) ! Weiter so :thumbup:


    Hallo Markus : Dieses Forum macht Spaß und ist lehrreich zugleich - es freut mich sehr dass ich mit dabei seien kann ! :thumbup:


    Viele Grüße Jan

  • Hallo Markus : Dieses Forum macht Spaß und ist lehrreich zugleich - es freut mich sehr dass ich mit dabei seien kann ! :thumbup:


    Viele Grüße Jan


    Hallo Jan,


    servus auch von mir, wenn auch mit leichter Verspätung :)


    In diesem Forum bin ich erst seit Dezember vertreten,


    Spaß, na ja, Lachmuskelspatzen haben die mir verpasst, ohne Vorwarnung :):):) Die Einträge zum Adventsrätsel hätte ich ja nicht lesen müssen, die zum Stammtisch, zu dieser Zeit, auch nicht ;)


    Lehrreich, auch zu dieser Zeit, allemal.


    Ich habe den richtigen Landeplatz gewählt,
    du, dem Spass nicht abgeneigt :evil:, offensichtlich auch.


    Bevor ich jetzt, schon wieder länger im Netz, eines von meiner Mietze hinter die Federn krieg,


    Abflug,


    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()