Was besonderes, für mich jedenfalls

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gelöschter Nutzer-5.

• Hallo,

mein Ausflug am Dienstag war ja gekrönt, mit Sonnenschein und Pilzen.

Und hätten mich die Beiden nicht noch mal los geschickt, zur Sicherheit noch einige Unterseiten zu holen, so hätte ich meine Besonderheiten nicht entdeckt!
    Danke noch mal das Ihr so hartnäckig gewesen seid!;)

Lange Rede kurzer Sinn, ich hab den Schildborstling entdeckt, auf ´ner Akazie, die um lag.
    Da glaubte ich schon gar nicht mehr dran diesen bei uns hier zu finden, man lernt nicht aus!
    Und was mich besonders gefreut hat, Austernseitlinge auf einer Pappel!8| Das war auch so Ding, wie oft war ich voriges Jahr unterwegs und............................. NICHTS!

Seht selbst: Schildborstling/ Scutellinia

Und hier die Austernseidlinge/Pleurotus ostreatus

Leider schon etwas überständig, aber den Ort merk ich mir!;)

• Hallo Karen,

glückwunsch zu der Scutellinia, jetzt brauchst du nur noch ein Mykroskop oder? ;)

Also mein erster Schildbörstling hat mich auch sehr in Euforie versetzt, mittlerweile weiß ich genauer wo ich suchen muss aber suche ich nicht mehr danach erst wieder wenn ich mir einen Mykro angeschafft habe, aber die sind trotztdem immer wieder schön an zu sehen.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo Mario,

ja, die Freude war wirklich groß, bei beiden Funden.
    Ich glaube nicht das ich mir ein Mikro zulege, dann komm ich glaube ich gar nicht mehr aus dem Wald raus oder vom Mikro weg!:D
    Das sie aber so winzig sind hätte ich bei den Bildern hier im Forum nicht gedacht!;)

Hallo Mausmann,

Danke,
    ich hab mich und die Kamera gequält,
    ein anständiges Bild zu bekommen!;)

Bin aber auch mehr oder weniger drüber gestolpert!:cool:

• Hallo Karen!

Zitat

Das sie aber so winzig sind hätte ich bei den Bildern hier im Forum nicht gedacht!

Wie man ´s nimmt, nach meinem Empfinden sind die fast riesig. Hatten doch bestimmt 5 oder 6 mm, oder?

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Hallo Karen,

die werden auch nicht mehr wachsen, weil sie schon "groß" und ausgewachsen sind.

Glückwunsch zum Fund und zur Entdeckung des selbigen oder besser der selbigen..
    Schön sind sie ja allemal, das finde ich auch.
    Wenn es gefällt muss ja auch nicht zwangsweise bis zum Schluss bestimmt sein. Rein optisch genießen kann man solche Funde ja auch so. Übrigens : Sag niemals nie.

LG, Markus

• Hallo Karen!
    Danke fürs Mitnehmen auf Deinen Gang. So einen kleinen Schildborstling würde ich auch gerne mal finden, der ist ja echt knuffig, da muss ich wohl bei meinem nächsten Gang etwas langsamer gehen und noch genauer schauen...
    Liebe Grüße,
    Tuppie