Saisonrückblick

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gelöschter Nutzer-5.

  • [font="Verdana"] Hallo meine lieben Pilzfreaks :P


    Nachdem ich nun hausarrest habe :cursing: weil der Hocker beim nächtlichen überqueren der heimischen Gefilde stärker war als mein kleiner Zeh und er nun leider gebrochen ist habe ich Zeit Euch ein paar Bilder zu zeigen von meinen Sammelaktivitäten in diesem Jahr. Einige Bilder sind leider nicht ganz so schön, da ich oft ohne die Kamera unterwegs war und viel mit dem Handy geknipst habe.


    Im Spätsommer:


    Reichlich gelbes Gold in diesem Jahr..."Wer kriecht so früh durch Wald und Wind? Es ist die Peg, sie sammelt geschwind :D"



    Während meines Pilzsammelurlaubs Ende September/Anfang Oktober (dieses Jahr extra 2 Wochen frei genommen) gab es auch viel zu bestaunen. Endlich hatte es geregnet und los ging es zu verschiedenen Stellen in und um meinen Wohnort:





    Hier eine kleine Rampensau :P





    kleines Suchbild:





    Dwighty hatte auch Spaß beim suchen. Sobald ich mich bückte versuchte man die vermeintliche "Beute" zu zerfleddern. So manch schöne Marone ging dabei leider in den Magen des süßen Ungetüms über 8|;)






    Hier hatte sich ein anderes Ungetüm ausgetobt 8|


    Als Gast im Wald wurde ich des Öfteren neugierig beäugt:






    Auch ein paar Stinkis waren dabei:



    und es gab reichlich für Pfanne zum Trocknen und den Tiefkühler :):sun::snail::plate:



    Für mich wird es wohl in dieser Saison nicht mehr viel zu sehen geben wenn ich wieder krauchen kann, deshalb versorgt mich bitte mit schönen Bildern ;(;(;(
    Solange werde ich mich meiner heimischen Zucht widmen.


    LG
    Die Peg


    [/font]

    Frischer Wind durchkreuzt die Felder nur noch Stille weit und breit und fuer den Moment hier draußen spuere ich die Ewigkeit...


    Chipcounter: 113

  • Hallo Peg,


    danke für das zeigen deine herbstlichen Herrungenschaften.


    Und gute und schnelle Besserung.

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Trino ()

  • Werd schnell wieder xund, liebe Peg
    Danke für die schönen Bilder.


    Gute Idee zu warten bis es wieder ruhiger geworden ist ;)
    Ich hoffe Du hast jemand, der dem Wufftel den nötigen Auslauf bieten kann.

  • Hallo Peg,


    wenn Du jetzt nicht lahm gelegt wärst und das nicht so weh täte, müsste man dem Hocker danken.............


    ..... sonst hätten wir diesen schönen Bericht vielleicht gar nicht oder erst viel später zu sehen bekommen.


    Dankeschön dafür ! (Dir, nicht dem Hocker :) )


    Und ich wünsche Dir natürlich schnellstmögliche Genesung, auf das Du bald wieder gänzlich mobil bist.


    LG, Markus

  • Ach ihr seid lieb danke für Eure Trösties :):):)


    Schon 1 Woche ohne Wald überstanden :rolleyes::/...komme mir vor wie in ner Entzugsklinik :D

    Frischer Wind durchkreuzt die Felder nur noch Stille weit und breit und fuer den Moment hier draußen spuere ich die Ewigkeit...


    Chipcounter: 113

  • Hallo Peg!
    Erst mal gute Besserung für Deinen Fuß. Danke für die schönen Bilder. Das ist doch ein super Rückblick gewesen. Vielen Dank! Ein paar "Genesungsbilder" hänge ich auch noch an.
    Schöne Grüße,
    Tuppie