Frischfisch aus dem Boletenwald

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von erebus.

  • am Donnerstag waren wir auf Boletusjagd, zur Belohnung unsere Bemühungen gabs Täublinge und eine Kupferroten Gelbfuß (kurz: ein Orangefuß), dies und das und auf zwanzig Meter ziemlich dicht beieinander viele Fischeier (keine Boletusse).


    Gestern waren bereits drei geschlüpft. Wenns geht fahre ich morgen nach der Schreibtischbuße nochmal vorbei...


    LG, Uli


    Clathrus archeri - Tintenfischpilz








    ?thumbnail=1

    95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

    Einmal editiert, zuletzt von erebus ()

  • Hallo Chistoph,


    du kannst die Koordinaten haben, die schicke ich Dir gerne per PN.
    Wenn allse klappt, bin ich morgen so gegen 17:15 vor Ort und schaue nach, was die restlichen so machen.



    LG,
    Uli


  • Oh mann, sind die Geil Uli, klasse Bilder, Portrait reif. :thumbup:


    Danke schön, Mario!


    Das >Porträit< gibt es bereits - dank Pablo.
    Und ich habe immer darauf gehofft, den Pilz wieder einmal zu finden, um dort noch ein Bild einzustellen.
    So wie das aussieht, könnte aber noch etwas Spektakuläreres herausspringen, wenn einmal ein paar der Eier nebeneinander schlüpfen.


    Deshalb werde ich wohl noch des Öfteren dort vorbeischauen, bevor ich etwas einsetze.


    Liebe Grüße,
    Uli


    ?thumbnail=1

    95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

    Einmal editiert, zuletzt von erebus ()

  • Hallo Mario,


    beim Portrait fehlten anfangs noch Bilder der FK, mittlerweile wurden die aber von Pablo ergänzt. Natürlich hänge ich gerne trotzdwem noch was an, auch wenn sich im Fischwald nichts Neues ergibt.


    LG,
    Uli
    [hr]


    Hallo Andreas!


    Freut mich sehr, wenn die Bilder gefallen. Die Pilze knallen vor dem Hintergrund der dunklen Laubes regelrecht heraus, beinahe so wie Schwefelporlinge.


    Seit letztem Herbst hat mich der Tintenfisch an drei Fundstellen entdeckt, ich schätze, der kommt auch zu Dir.


    Danke schön und l.G.
    Uli
    [hr]
    Hallo Mausmann!


    Ich sehe schon, Du kennst die Tricks.
    In der Tat erzähle ich ohne Unterlaß Witze, wenn ich meine Ausrüstung durch den Wald schleppe. Vor allem wegen der Täublinge muss ich dabei regelrecht brüllen, die hören ja kaum noch was. Bin schon richtig heiser.


    Im Grunde weiß ich nicht mal, ob die meine Zoten auch kapieren. Jedenfalls sind viele so richtig schön knackig rot; kann natürlich sein, die schämen sich bloß für mein Auftreten. Na, egal, Hauptsache, die produzieren ordentlich Farbe. Und das scheint bei den Tintenfischen genaou so zu funktionieren.


    Letztens hat mir jemand erzählt, mann könne im Bildbearbeitungsprogramm den Kontrast anheben, dann hätte man denselben Effekt - unglaublich, was die Leute für einen Blödsinn erzählen.
    Na, vielleicht beim nächsten mal etwas weniger versaut. Apropos ... wann setzt sich eine Blondine auf den Radiator?


    Danke und lG,
    Uli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Uli!



    unglaublich, was die Leute für einen Blödsinn erzählen.


    Ja, das ist ja wirklich unglaublich. :cursing:
    Da hätte ich doch fast gedacht...
    Naja, reingefallen. :evil:



    Na, vielleicht beim nächsten mal etwas weniger versaut.


    Oh, nein! Das kannst du jetzt ja nicht ernst meinen, oder? Das wäre doch irgendwie farblos, und farblos ist schlimmer als geschmacklos.



    Apropos ... wann setzt sich eine Blondine auf den Radiator?


    Ah, schon besser; Danke!
    Ich weiß gar nicht mehr, ob ich die Auflösung kenne... :/



    Die Bilder kannst du immer ans Portrait rankleben, ganz egal, was ich wie schon gezeigt habe. Das mit dem Farbe rauskitzeln hast du in jedem Fall besser raus als ich. :evil:
    Aber immer gemächlich, es eilt ja nicht. Erstmal zurück zu den schlüpfrigen Späßen.



    LG, Pablo.

  • Uli, ein herzliches Dankeschön für die visuelle und geistige Freude.


    Stell ich mir die "aufgehenden Eier" grad in einer Kulisse der Filmserie "Alien"
    vor und Ripley steht mit ner galaktischen Pumpgun schon zur Stelle :evil:


    Zu Blondine + Radiator fällt mir undefinierbares sein.


    Tauscht man Radiator mit Husky aus könnte "Winterharter Vollpfosten"
    am Ende der Geschichte stehen :evil:

  • ... wenn der Monteur sagt, dass die Heizung leckt.


    [hr]


    Uuund: was macht der schwule Adler, wenn er müde ist von der Jagd?


    [hr]


    @ Pablo,


    Man darf auch nicht alles glauben, was einem die Leute so erzählen. Vor allem denjenigen gegenüber, die schlechte Witze erzählen bin ich immer äußerst misstrauisch.

    Zitat von Pablo

    Aber immer gemächlich, es eilt ja nicht.


    Genau! Nichts übereilen.


    @ Mausmann,


    klaro. Du kennst den natürlich. Bist ja auch mit allen Wassern gewaschen!


    @ Helmut,


    so ein erfrorener Hund ist doch elend kalt ... oder verstehe ich den nicht?


    Riply war übrigens da, soeben habe ich das Wäldchen noch einmal besucht, die Tintenfische haben jedenfalls nicht zu Lachen.


    Die wurden mehrheitlich AUFGEFRESSEN! Eine Schande ist das. Irgendwer hat sich eine große Portion Calamare gegönnt. So acht bis zehn Eier liegen noch herum, vielleicht tut sich noch was. Nur ein einziger hatte inzwischen fruktifiziert - welch schönes Wort!
    Stattdessen fand ich zehn Rotkäppchen und einen Steinpilz. So gesehen war das in Ordnung.



    LG, Uli


    Korrekte Antwort: Er fliegt zurück zu seinem Horst.

  • Ganz toll, lieber Uli, wie du die Fische zum Leuchten bringst! :thumbup:


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Irgendwie sind mir mal wieder die Kommentare durch die Lappen gegangen, entschuldigt bitte.




    Hallo Nobi,


    Danke schön, ich hoffe, die glühen nicht zu sehr. Mittlerweile vergeht kein Waldbesuch im Raum Kitzingen, ohne dass ich Tintenfischpilze finde. Und stets sind die Räumkommandos schon an der Arbeit –“ super organisiert!


    LG, Uli
    [hr]
    Hallo Siggipilz!
    Das ist ja auch ein schöner Pilz –“allerdings mit strengem Körpergeruch
    LG, Uli
    [hr]
    Hallo Andreas,

    Zitat

    Super Funde :thumbup: Den Tintenfisch möchte ich auch gern mal vor die Linse bekommen :)


    Ich habe keine Ahnung, wo die Fischfront verläuft, aber der ist eindeutig auf dem Vormarsch. Ich treffe ihn um ein vielfaches häufiger als die Stinkmorchel, von der Hundsrute ganz zu schweigen.


    LG,
    Uli