Morchelsucher aus der Schweiz

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

  • Hallo Zusammen
    Habe heute dieses Forum entdeckt als ich Infos über Morcheln gesucht habe.
    Kann es kaum erwarten die ersten 2013er Morcheln zu finden!
    Ich komme aus der Schweiz, und in meiner Freizeit immer irgendwo in der Natur anzutreffen. Meine Hobbys sind Fischen, die schöne Jagd im Kt.Graubünden sowie das Pilze suchen, hauptsächlich Morcheln.
    Ich freue mich auf viele interessante Themen hier im Forum.
    Grüsse
    Indian Summer

  • Hallo und herzlich willkommen.
    Die Morcheln sind schon da, allerdings noch nicht in Massen.


    Gruss aus der Innerschweiz
    Morchella

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

  • Huhu vom hochrhein! =)


    Ich hoffe, dieses Jahr auch mal fündig zu werden =))


    Seid ihr Schweizer richtung Grenze Deutschland? Würde sich passen sich evtl mal zum gemeinsamen Pilzsuchen zu treffen :D


    Liebe Grüße und viel Erfolg <3

    Liebe Grüße von Damien! :)


    ~
    [font="Tahoma"]Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.[/font]

    Erskine Caldwell, 17.12.1903 - 11.04.1987

  • Deine Interessen gefallen mir allesamt:thumbup: geht mir ganz ähnlich
    also heiße auch ich dich wilkommen :)


    Hier im Norden is leider noch nix mit Morcheln

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen im Forum,


    hier kann man mit Gleichgesinnten seine Pilzsucht teilen und auch in jeder Hinsicht viel dazulernen, nicht nur was Pilze angeht. :)


    lg,


    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Indian Summer!


    Herzlich willkommen im Forum!
    Du hast ich jedenfalls noch ziemlich rechtzeitig angemeldet; die meisten hier warten noch (mehr oder weniger verzweifelt) auf ihre ersten Morcheln. Aber das Wetter lässt hoffen, daß es bald was wird.



    LG, Pablo.

  • Grüeziwohl Indian Summer!


    Herzlich willkommen im Forum, viel Spass!:thumbup:



    Liebe Grüße schickt 5 km von der Schweizer Grenze entfernt


    Günter

  • Ahoi, Indian Summer


    und herzlich willkommen hier im Forum.


    Was die Morcheln angeht:
    Es sollte regnen und warm bleiben,
    dann dauert es vermutlich nur noch ein paar Tage...


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106