Es war einmal im Februar,..

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

    • Offizieller Beitrag

    Aber echt jetzt!


    Wo warst du denn abgetaucht??


    Schön, das du wieder da bist! :sun:

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Hallo Bob,


    schön, dass du dich mal wieder meldest und herzlichen Dank für d i e spontane Reaktion, es ist nur wenige Stunden her, als ich dich doppelt angeschrieben habe.


    Anhand der Reaktionen siehst du, dass du uns hier schon ein klein wenig fehlst. Und gegen ein Foto von der schneebedeckten Loipe in der Sonne mit ein bisschen Wald (Substrat;)) am Rand, hätte sicher niemand was einzuwenden. Alles gut ?


    LG, Markus

  • Hallo!

    Zitat


    ... Da ging der Trüffelino auf Pilzsuche. Schaute nach links, schaute nach rechts, und fand nichts. Falsche Saison –” dachte er sich und ging zurück auf die Loipe.


    Kommt halt drauf an, was du als Pilz akzeptierst.
    Nichts finden geht eigentlich überhaupt nicht, brauchst du bloß mal im Forum der letzten Wochen/der letzten Tage zu stöbern.
    Manchmal wird die Pilzsuche in gewissen Lagen durch 20 cm Schnee etwas erschwert, dann gibt es aber immer noch genug tote ansitzende Äste mit Pilzen.
    Wer bei soviel Vorlagen im Forum innerhalb einer halben Stunde nicht mindestens 3 verschiedene Pilzarten findet, gehört darf zurück auf die Loipe.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()


  • Hallo!
    [quote]
    Wer bei soviel Vorlagen im Forum innerhalb einer halben Stunde nicht mindestens 3 verschiedene Pilzarten findet, gehört zurück auf die Loipe.


    VG Ingo W


    Na zum Glück wissen wir ja, dass der Ingo ein sehr netter hilfsbereiter freundlicher Mensch ist.
    Im Grunde hast du ja Recht. Sei doch aber gelegentlich nicht so "sensibel" bei deinen Formulierungen. ;):D :nana:


    VG, Markus

  • Hallo Markus!


    Ich glaube, du meinst "unsensibel".
    Ich versteh ´s einfach nicht (wie man nichts finden kann)!


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hallo Ingo,


    klar, war ironisch gemeint. Ich meinte unsensibel. Deswegen die Anführungszeichen / Gänsefüßchen.


    Aber nachdem nach fast drei Monaten ein Besuch von ihm heute anstand, sollte er auch nicht gerade in ein Brett reinlaufen, denke ich und gleich wieder auf die Piste verwiesen werden.


    Sensibilisieren können wir Bob / Trüffelino jedoch. Denn nichts, rein gar nicht zu finden, geht gar nicht, auch in dieser Jahreszeit nicht. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Es sei denn, man verschließt bewußt die Augen.


    Also Bob, Augen auf, die Loipe mal verlassen und paar sensible Blicke auf das nicht schneebedeckte stehende Substrat werfen. So ne kleine Knipse mitzutragen geht ja auch beim Skifahren.


    VG, Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Trüffelino!


    Schön ist's aber auf jeden Fall, daß du mal ein Lebenszeichen von dir gibst.


    Alle Jahre bis heuer habe ich auch immer so lange, völlig unnötige Pilzpausen eingelegt. Zur Not nimmt man einfach einen Baumstumpf auf den Buckel, schleppt ihn nach hause und schaut sich die nächsten Wochen an, was darauf so alles wächst. Drei oder weniger Arten darauf zu finden, sollte höchst ungewöhnlich sein.


    Aber Langlauf hat auch was.



    LG, Pablo.

  • Hallo Trüffelino!


    Wetten, wenn du dir Zeit ließest, und einfach mal 3 tote Äste abbrichst und näher anschaust, dass du darauf Pilze findest. Ok, ohne Lupe brauchst du 6 Äste.


    Wie gesagt, kommt halt drauf an, was du als Pilz akzeptiert. Bloß Hut-mit-Stiel-Pilze, das wird eng im Februar, das gebe ich gern zu.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hallo Trüffelino!


    Ok, Februar/März ist für Speisepilze mau, eigentlich April auch noch, außer du sammelst viele kleine Fichtenzapfenrüblinge.
    Sport ist aber gesund, also nutze ruhig weiter den Schnee, bis zu den Morcheln dauert ´s noch ein wenig.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hi Trüffelino,


    Du schreibst:

    Zitat

    Übrigens, hab ´ vor kurzem "Das Schloss" von Haneke gesehen. –” Ein guter Film.


    Das macht neugierig!
    Die Tuva-Musik ist schon mal klasse! Kafka natürlich auch!
    Werde ich mir auf jedem Fall mal anschauen.


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Hallo Leute,
    beim Lesen fiel mir ein, dass ich doch gerade vor Kurzem trotz Skilaufen und Schnee (leider wieder weg) auf einen seltsamen Pilz gestoßen bin. :D Also auch auf der Piste immer schön die Augen aufhalten, der Pilz ist überall.
    Liebe Pilzgrüße von Anja

  • Zitat

    Manchmal wird die Pilzsuche in gewissen Lagen durch 20 cm Schnee etwas erschwert


    das understatement des jahres :D

  • Anja : Danke für das Kunstwerk, das Wesentliche ist im Mittelpunkt !
    Ibotenus : Prima, Samtfußrüblinge "on the rocks", die sehen ja ganz
    brauchbar aus.


    Das alles macht doch Lust darauf, sich nach draußen zu begeben. Danke für`s Zeigen.


    LG, Markus