Pilzfotowettbewerb Januar 2013

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 18.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

  • Hallo zusammen,


    Anbei alle eingesandten Bilder zum Pilzfotowettbewerb. Die Jury wird die Bilder bewerten und zum 03.02.2013 wird der Monatsgewinner bekanntgegeben.


    Bild 1



    Bild 2



    Bild 3



    Bild 4



    Bild 5



    Bild 6



    Bild 7



    Bild 8


  • Schwammolo schrieb:

    Zitat

    Ich weiß, welches Bild gewinnt Smile Besser gehts nicht, Hammerfoto !


    Alles Hammerfotos, finde ich!
    Aber eines ist natürlich der Oberhammer!
    Da muss ich Dir recht geben.


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Die Jury hat entschieden:


    TOP 3




    1. Platz


    Bild 2 Fotoegon (Monatssieger)


    2. Platz


    Bild 3 Jonas B.


    3. Platz


    Bild 5 Erebus


    Die weiteren Platzierungen im Überblick:


    4.Platz - Bild 1 - henkie (Punktgleich)
    4.Platz - Bild 7 - Wühlmull (Punktgleich)
    6.Platz - Bild 6 - Schwammolo
    7.Platz - Bild 8 - Gebhard
    8.Platz - Bild 4 - geerothe

  • ja, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
    Der Fliegenpilzpärchen ist wirklich bombastisch, und Jonas' Bild faszinierend - was ist das für ein Pilz?
    Das wüsste ich generell auch bei den anderen Teilnehmerbildern gerne..


    LG,
    Uli

  • Glückwunsch an alle! :thumbup:
    Die Jury hätte ebensogut achtmal den ersten Platz vergeben können.
    Der Fotowettbewerb des Jahres 2013 startet auf einem sensationellen Niveau!


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag


    !!!


    Zwar steht hier die (Foto-)Kunst im Vordergrund, aber ich möchte mich auch dafür aussprechen, die Pilze mit Bestimmung einzureichen, bzw. zu versuchen, sie von der Jury (Wir haben immerhin einige Experten in unseren Reihen) bestimmen zu lassen. Das würde so einige interessieren und dann könnte man sich die obligatorischen Nachfragen sparen. :)


    lg,


    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Herzlichen Dank nochmal für die freundlichen Kommentare zum positiven Abschneiden beim Foto-Wettbewerb......:)


    Bei dem hellen Pärchen (eigentlich Drillinge) mit "Besucherfliege" handelt es sich um sehr junge Buchenschleimrüblinge/(Oudemansiella mucida).


    Beste Grüße, Burkhard


  • Herzlichen Dank nochmal für die freundlichen Kommentare zum positiven Abschneiden beim Foto-Wettbewerb......


    Hi Burkhard,


    beim ersten Blick auf dein Foto wusste ich, wer ganz weit vorn landen würde - und nicht nur deswegen meinen herzlichsten Glückwunsch!:thumbup: Ich hoffe, es geht dir soweit gut,


    lieber Gruß,
    Meinhard

    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

  • Meinhard schrieb.....


    Hi Burkhard,


    beim ersten Blick auf dein Foto wusste ich, wer ganz weit vorn landen würde - und nicht nur deswegen meinen herzlichsten Glückwunsch!:thumbup: Ich hoffe, es geht dir soweit gut,


    lieber Gruß,
    Meinhard



    Danke schön Meinhard,
    Mir gehts gut, Unkraut vergeht nicht....;)
    Ich hoffe das selbe von Dir....:)


    Liebe Grüße, Burkhard

  • gratuliere


    der sieger war sowas von klar
    ein absolutes topfoto


    könnte auch locker jahres oder jahrzehntsiegerfoto werden!


  • Danke Lutine, sehr freundlich von Dir........Hier gibt`s noch andere top Fotografen.......:P
    LG, Burkhard


    klar, trotzdem ist diese foto von dir das schönste pilzufoto, das ich je gesehen habe!!
    ist ja auch immer geschmackssache.

  • Lutine schrieb.....



    klar, trotzdem ist diese foto von dir das schönste pilzufoto, das ich je gesehen habe!!
    ist ja auch immer geschmackssache.


    lg.von lutine oder daggi
    ________________________________________________________________________________
    Jau Lutine....sehr schön, wenn es Dir geschmeckt hat....;)


    hier mal ein allgemeines "Arbeitsfoto" zum Thema "Pilze fotografieren"...


    LG, Burkhard