Hallo, Besucher der Thread wurde 8k aufgerufen und enthält 57 Antworten

letzter Beitrag von Malone am

  • Also,


    zunächst einmal muss ich festhalten, das ich keine Werbung für Picr.de machen will.:D


    Das Markus das Thema nochmal aufgegriffen und Alternativen gezeigt hat, ist doch Prima.


    Ich bereite meine Beiträge hier immer so vor, dass ich die Bilder, die ich einstellen möchte in einen separaten Ordner kopiere.
    Dort sortiere ich sie in der Reihenfolge, wie ich sie später einstellen möchte und verkleinere ich sie vor dem Hochladen immer mit Microsoft Office Picture Manager (Standrad-Software) auf irgendwas um 500 x 400 Pixel. Ist ja wurscht, weil die Software von Picr. de die Bilder sowieso runterrechnet.
    Dann geht das hochladen ratz-fatz, auch ohne Registrierung.


    Dann noch einen Tipp für besonders Mitteilungsbedürftige wie mich.:)


    Große Beiträge, mit mehr als 30 Bildern, kann man hier nicht auf einen Schlag einstellen.


    Ich schreibe trotzdem den ganzen Bericht mit meinetwegen 50 Bildern in einem Antwortmodus fertig. Dabei markiere ich mir die Stelle im Text, wo ich den Beitrag später splitten muss. Also spätestens nach dem 30.ten Bild. Irgend ein Wort in Fett und rot geschrieben.


    Habe ich den Beitrag fertig, lese ich nochmal Korektur weil ein nachträgliches ändern bei mehr als 30 Bildern nicht möglich ist.


    Stimmt alles, gehe ich zur Markierung und kopiere von dort an den gesamten nachfolgenden Beitragsteil, incl der darin eingefügten Bilderlinks.


    Also von der Stelle an markieren und kopieren. Dann die Taste "Entfernen" drücken und der markierte Textteil wird gelöscht, befindet sich aber noch im Zwischenspeicher.
    Dann einfach erneut auf "Antworten" klicken, und in dem Antwortkästchen den zuvor kopierten Beitragsteil einfügen.


    Vor dem abspeichern noch den Markierungstext löschen.:)


    Das hat den Vorteil, dass keiner von Euch Plaudertaschen mir während des Erstellen des zweiten Beitragsteils dazwischen funken kann.:D


    Es steht also alles schön hintereinander.

  • Markus, ich schick dir einfach mal ´ne PN mit dem Link. Fredy hat mich da mal drauf gebracht. Mir gefällt ´s besser als Tinypic :)


    Inni, :hmmm: Vorteile? Ich persönlich empfinde es meist als großen Vorteil, das ich alle Bilder auf einmal hochladen kann. Kannst du deine Bilder denn verwalten? Könnte sein, das darin der größte Vorteil liegt. Ich kann meine Fotos dort jeder Zeit aufrufen, löschen, ersetzten. Kann ka mal ganz nützlich sein :)


    lieben Gruß,
    Mählanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • @ Ralf : Danke Ralf, aufgegriffen wurde die Thematik ja von mehreren.
    Derzeit knapp 800 Ansichten bestätigen das Interessse daran.
    Danke auch gleichzeitig für die Beschreibung der Einstellung
    größerer Beiträge mit über 30 Fotos.
    Vor Kurzem habe ich Fotos aus einem Beitrag gelöscht, weil
    es über dreißig waren.

    @ Daggi : Dein Überzeugungspotential. Du wirst mir nicht weismachen
    wollen, dass du bei deiner Schlagfertigkeit jemals daran
    gezweifelt hast.


    @ Melli : Wäre echt nett, wenn du mir das schickst, eventuell eine
    bessere Alternative zur bislang von mir verwendeten Software.


    LG, Markus

  • Melanie, ich finde das gespeicherte bild dort gar nicht wieder oder weiß nicht wie....vielleicht geht das nur nach registrierung.

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020)


  • Melanie, ich finde das gespeicherte bild dort gar nicht wieder oder weiß nicht wie....vielleicht geht das nur nach registrierung.


    Ich denke, das ist der Vorteil ;)

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Zitat

    @ Daggi : Dein Überzeugungspotential. Du wirst mir nicht weismachen
    wollen, dass du bei deiner Schlagfertigkeit jemals daran
    gezweifelt hast.


    meine schlagfertigkeit und meine überzeugungskraft ist abhängig von meiner tagesform ;):D;)
    in diesem fall war ich wirklich überrascht. vielleicht war es ja zufall, aber nachdem ich es wider meiner eigenen überzeugung ausprobiert hatte und begeistert war, folgten doch etliche.
    und vielleicht ist das der punkt, ich hatte ja bis dato meine eigene meinung vehement eingebracht.
    und bums
    schon war sie überholt....von mir selbst :D


  • Das hat den Vorteil, dass keiner von Euch Plaudertaschen mir während des Erstellen des zweiten Beitragsteils dazwischen funken kann.:D


    :D:D:D:D:D
    Ich muß mal nach nebenan, sonst mach' ich mir in die Hose vor Lachen....



    LG
    Malone

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.