Hallo, Besucher der Thread wurde 8k aufgerufen und enthält 57 Antworten

letzter Beitrag von Malone am

  • Test Test

    Bilder

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020)

    Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

  • juchuuu!!!


    aber es ging nur mit dem nachträglichen editieren...Lutine, nach deiner Methode wird das Minibild bei mir in der Vorschau nicht angezeigt, auch nicht als Entwurf.....

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020)

  • Ich hab auch in den Fotothread geschrieben, dass es vielleicht daran lag, dass der Link keine Bilddateien-Endung hatte?


    Wenn man einen Link einfügt, der z.B. auf .jpg endet, und mit in den Beitrag schreibt, muss eigentlich alles funktionieren.


    Edit: Ich habe gerade erst gesehen, dass du meinen Beitrag bei den schönsten Pilzfotos wohl gelesen und berücksichtigt hast. Wenn's so nicht klappt, bin ich auch überfragt. :)

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

    Einmal editiert, zuletzt von JanMen ()

  • Test Test sieht zumindest sehr lecker aus :alright:


    In der Vorschau werden die Fotos noch nicht angezeigt.


    Ich hab mir selber einen kleinen Merker gemacht. Auch damit ich nicht alles abtippen muss jedesmal. Den kopiere ich hier jetzt mal rein. Ich hoffe du bist einverstanden Inken.





    VG, Markus

  • Seltsamerweise hab ich das auch erst genauso wie du versucht, Markus...hatte das hier nämlich über die suchfunktion in einem alten Beitrag gefunden. aber irgendwie klappt das nicht.
    Vielleicht hab ich mich doch vertippt...kann ja sonst gar nicht angehen, wenn es bei dir damit funktioniert!


    Und JanMen....deine Version setzt ja voraus, daß ich eine Url habe...das Bild müßte dann also irgendwo auf einer Seite hochgeladen sein.....um das ohne zu bewerkstelligen machen die anderen das ja anscheinend mit dem thumbnail-Bild.

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020)

  • Hallo Inken,


    ich kopier mir immer die in einem Word-Dokument abgespeicherte obere "img"-Zeile in den Beitrag.


    Nachdem ich das Foto hochgeladen habe, klicke ich auf der entsprechenden Stelle im Betrag auf "Attachment in den Beitrag einfügen"


    Dann kopiere ich die Nummer aus dem eingefügten Attachment raus,
    ersetze die XXX oder Nmmer aus der zuvor reinkopierten "img-Zeile",
    dann klappt es. Den Rest des eingefügtgen Attachments lösche ich dann.


    Ich kann sie dir (die Zeile zum Kopieren) ggf. als Word-Dokument per Email zukommen lassen, sofern sich Anhänge beifügen lassen.


    VG, Markus

  • Ich versuchs mal so beim nächsten Mal...ich vermute, ich hatte vielleicht doch ne Leerstelle zuviel drin oder so.
    Sonst meld ich mich nochmal...vielen Dank!

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020)


  • muss auch mal was testen


    ignoriert mich einfach :D
    [hr]
    das hab ich ohne schnick oder schnack gemacht


    1 bild als attachment hochgeladen
    2 vorschau
    3 dort in der nachricht das bild (bei mir war nur ein kreuzchen) rechtsgeklickt
    4 bildadresse gespeichert
    5 und dann hier als bild eingefügt


    kein umweg über bearbeiten, auch wenn jetzt vermutlich bearbeitet da steht, die neue nachricht ist zu kurz nach der alten geschrieben und fügt sich leider selbst dort ein

    Bilder

    • Foto1.jpg

    Es grüßt euch


    Daggi


    die wieder da ist :shy:

    Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

  • dann teste ich nochmal nach deiner Methode.....
    [hr]
    so viel dazu :([hr]
    Daggi.....sind die Rotkappen etwa aus Schleswig Holstein????


    Ich hab bisher noch NIE welche gefunden hier......nur in Schweden und eine einzige im Harz......
    Hab schon gedacht, es gibt hier gar keine.....

    Bilder

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020)

    Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

  • nein die rotkappen sind aus einem park in der nähe von mainz
    das bild bekam ich frecherweise von meinem bruder geschickt, mit der frage, ob man die essen könne *grmpf*
    ich habe aber vor ca 3 wochen mit andreL im plöner wald eine schöne rotkappe gefunden. ist aber auch meine einzige gewesen.
    nördlich von hamburg gab es noch welche


    dein test hat nicht geklappt, komisch, bei mir ging es

  • Hi Inni,


    vergleich doch mal deinen Eintrag (der nicht funktioniert) mit meinem (im Edit-Modus wohlgemerkt), ich glaube, dann wird's klarer (Daggis sieht übrigens genau so aus):


    [hr]
    dann teste ich nochmal nach deiner Methode.....
    [hr]
    so viel dazu :([hr]



    [hr]



    [hr]


    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

    Einmal editiert, zuletzt von emmess2006 ()

  • Entschuldige Meinhard.....dazu bin ich glaub ich zu blöd....:(
    verstehe nicht, wie und was ich vergleichen soll......


    aber will euch hier alle auch nicht ewig mit meinem Fotoproblem nerven.....notfalls muß ich es halt auf die umständliche editiermasche machen.....so hat es ja geklappt.

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020)

  • Hallo Inken,


    wenn es bis morgen bei dir nicht klappt mit dem Einstellen großer Fotos,
    mache ich irgendwann und irgendwie am Wochenende einen neuen Beitrag " Einstellen großer Fotos" am Wochenende auf.


    Da dies einiges an Aufwand bedeutet, würde ich mich freuen, eine Rückmeldung zu erhalten ob dieses Thema von allgemeinem Belang ist und von daher interessiert oder ob sich schon jemand anders die Mühe macht eine wirklich detaillierte Beschreibung einzustellen.


    Ggf. wären kurze Rückmeldungen nett.


    LG, Markus

  • Hallo!


    Also bei mir tut das mittlerweile, wenn ich so vorgehe, wie Daggi befiehlt:



    Aber dennoch denke ich, daß ein Thema dazu nicht schaden kann. So könnte man dann bei Fragen auch von Neuankömmlingen mal dazu verlinken. Und die Frage klären, warum das eigentlich so kompliziert ist. Mit einem externen Hoster ist es ja schon etwas einfacher, insbesondere auch, weil man nicht jedes Bild einzeln hochladen muss, sondern mal einen ganzen Packen. Vermutlich wird das aber leider von der Forensoftware nicht unterstützt. Was schade ist, denn ich habe gerne meine Bilder für das Forum auch auf dem zugehörigen Server gespeichert. :)


    LG, Beorn.

  • Zitat

    Also bei mir tut das mittlerweile, wenn ich so vorgehe, wie Daggi befiehlt:


    *grmpf*
    tztztztz irgendwie schreist du nach haue!
    gleicht gibt es darum was an die ohren ;)


  • Moin!


    Alles gut, Daggi. Ich bin schon so klein:

    Also etwa 1mm :D


    Das ist jetzt mal Markus' Methode.
    Wenn kein Edit mehr kommt, hat's auch geklappt.


    LG, Beorn

  • Hallo Pablo, hallo Daggi,


    ich hatte ja auch schon einiges dazu geschrieben, aber na ja....


    Es gibt zu der Thematik ja auch schon was von "oben". Offensichtlich ist die Thematik nicht für alle verständlich.
    Das ständige "Anklickenmüssen" um eingestellte Bilder aufmachen zu können nervt meiner Ansicht nach auch. Es braucht einige Zeit bis die Fotos aufgehen, man muss jedes einzelne anklicken und es gibt damit verbunden keine Gesamtansicht des Beitrags.


    Wünschenswert wären m.E. nach formatentsprechendende große Fotos, die nicht allesamt einzeln angeklickt werden müssten um sie betrachten zu können


    Einwände euer Ehren ? Sonstige Verbesserungsvorschläge ?


    Kleinigkeiten werden schnell und unbürokratisch berücksichtigt. :D
    LG, Markus

  • klein, aber hübsch ;)
    die methode von markus ist im grunde das gleiche wie meine. ich muss zusätzlich einmal die vorschau bemühen und er muss halt seine worddatei öffnen, wo er den link gespeichert und dann die attachment nummer einfügen. eigentlich gehupft wie geradelt :)


  • Häh, was bitte ist Markus`Methode ?


    Ich steh grad drauf. Auf dem Schlauch. Und zur Info . War heute beim Arzt. Wollte mir schriftlich beste Gesundheit bescheinigen. Blutwerte bis zum Innersten geprüft. Alles bestens. Also, rück raus, Pablo

  • Hai, ihr zwei!


    Genau, Daggi hat recht, genau so hab' ich das gemacht. Mit gespeichertem Link und dann die Nummer eingefügt.


    Aber egal, wierum ich es mache: Für eine Bilderserie mit bis zu 30 Bildern ist es eine wahnsinns - Arbeit. Da nehme ich beim nächsten Mal wieder Picr. ;)


    LG, Beorn.

  • Ja, war ich. Ich glaube, Bettchen ist angesagt. Habe nicht alles mitgelesen. Das ist nicht förderlich. Trete mich dafür in meinen Allerwertesten himself. Verzeiht mir ihr Lieben.


    Ich geh morgen nochmals den Beitrag durch und liefere dann was Produktives. Gute Nacht ihr Lieben ....



    PS: Lade jetzt die Akkus auf.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.