diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 475.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

    • Offizieller Beitrag

    Das weiß ich doch Daggilein! :D


    Aber es verwirrt mich! :cursing:

  • Der sagt mir nun überhaupt nichts...da kann ich mich auch nicht zu einem Schnellschuss durchringen.:(


    Da muss ich wohl erst mal die Diskussion verfolgen.:/


    Seht ihr auch Lamellen, wohl leicht herab laufend, oder ist das wohl möglich die Zahnung eines Ringes?????


    Beim zweiten Bild...ja was ist das überhaupt, drei Stiele vielleicht:/


    Werde nicht schlau aus den Bildern, und je häufiger ich darauf schaue um so schlimmer wird es.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Leo


    100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

  • Also ich hab auch keinen Plan...tröste dich Leo.
    Links im ersten Bild dachte ich auch erst Lamellen zu sehen, aber was ist dann das in der rechten oberen Ecke beim gleichen Bild??
    Sieht aus wie Waaben...?
    Also doch kein Lamellenpilz?


    Von der Farbe her hätt ich ja ne idee...aber der Rest passt nicht wirklich...

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Also meine erste eingebung war: alter teddybär bauchnabel abwärts. :D das kann ich wohl lutine nicht anbieten. Dann kam auf einmal noch ein foto dazu. Die frage nach lamellen find ich auch gut. Und das bischen grün ist wohl moos?...hm
    Lg anja


  • Also für mich sind da keine Lamellen...ganz deutlich was anderes...


    Ja...da tendiere ich auch eher zu...

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86


  • Ha ,just in diesem Moment habe ich das auch entdeckt:)


    Habe ein Bild auf meiner Festplatte gefunden da sieht das genau so aus...aber da stimmen die farben nicht ganz. Hätte dann Röhren.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Leo


    100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

    Einmal editiert, zuletzt von Leo ()

  • Ich bin auch noch planlos und gegen Lamellen. Weiß aber nich, wofür ich stattdessen bin... :/
    Auf jeden Fall ist ab morgen Wochenende, und Wochenende ist für Freund reserviert und nicht für Internet... mal gucken, ob ich also überhaupt zum Rätseln komme...
    Diskutiert und fragt mal schön, ich setz mich dann ins gemachte Nest! :D

  • So...ich hab jetzt auch erstmal was getippt....bin zwar alles andere als überzeugt, aber sonst habt ihr schon die erste Frage beantwortet, bis ich wieder schauen kann. Bin nämlich gleich in den 4 Buchstaben und morgen erstmal auf Achse.

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86


  • schlaf gut inni


    und ich denke, ihr braucht dringend die erste frage ;)




    Und das sagt sie, direkt nachdem ich meinen Tip geschickt hab...ohoho......ich geh lieber schlafen...:([hr]
    Na wir diskutieren da doch eh erst wieder 2 Tage über die Frage, Günter ;)
    Keine Panik!

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

  • Bauchgefühl -> Schrotflinte -> abgeschossen! (hoffentlich) :shy:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • hmmm... diesmal würd ich glaub auch erst noch ein bisschen grübeln wollen vor der 1. frage... eine vage idee hab ich mitlerweile - aber einloggen will ich die grad noch nicht... ich hab auch etwas probleme mit der farbe... naja... vielleicht mal drüber schlafen...

  • macht wie ihr denkt
    es gibt bisher....10 lösungsvorschläge.
    wollt ihr wissen wieviele richtig sind?


    ;)
    schön, so ein stressfreies rätsel :D

  • inzwischen sind es 11


    das ist spannend wie ein krimi *strahl*
    möchte es nur leo wissen?


    also alle anderen weglesen










    augen zu





    nicht mogeln....wer schielt da noch




    2


  • 8|


    Nach Auflösung will ich wissen wer das war.....:cursing:


    wer gemogelt hat?
    keine ahnung


    übrigens, die antwort (also wieviele richtige antworten es schon gab) steht in meinem letzten post. man muss nur wissen wie und wo ;)

    Es grüßt euch


    Daggi


    die wieder da ist :shy:

    Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Gelesen.
    Aber ein wenig überrascht bin ich doch von der Zahl. Ähm...
    Ich halt mich hier mal raus bis zur nächsten Frage oder bis zum nächsten Pilz. :whistling:


    LG, Pablo.


  • Habs schon gelesen Daggi, ich sag ja, ich will wissen welche das waren!