diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 678.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.



  • Hallo Erebus, es gibt auf die Antwort ein Ja, aber komisch, wir wurde die Antwort auch erst verspätet angezeigt. Und ich habe meinen Tipp geändert, bin aber irgendwie trotzdem mit dem Pilz nicht glücklich.


  • Was ich mich im Moment frage, ist wieviele Pilze es wohl mit den von Mausmann abgefragten Merkmalen und hohlem Stiel gäbe..


    Auf den hohlen Stiel habe ich gar nicht so genau geachtet.
    Zuerst fand ich bei dem gesuchten Pilz diese Angabe gar nicht. Inzwischen habe ich das aber auch gefunden.
    Sein Nachbarpilz in vielen Büchern ist wohl nicht hohl. Den hatte ich auch noch für möglich gehalten. Nun wohl nicht mehr.

  • Man könnte fragen ob die Lamellen ausgebuchtet angeheftet sind.


    Würde mein Tipp zumindest absichern. Wie das bei euch liegt.....:/

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Leo


    100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

  • also mein erster versuch war weit daneben. mein zweiter passt zu allen hinweisen. zum teil auch zu den kryptischen. allerdings verstehe ich mausmanns bauern nicht...


  • ... allerdings verstehe ich mausmanns bauern nicht...


    Meinen Bauern ? 8|
    Das kommt nicht von mir. Ich hatte das zunächst selber nicht verstanden.
    Aber wenn man die Lösung hat kann man es nachvollziehen. Ein Bauer hat nunmal in seinem Job mit gewissen Dingen zu tun. So fügt sich dann das Bild.

  • oh man, bei manchen muss man aber echt um die ecke denken. warum hatt man nicht statt bauer was von der sucht nach süßigkeiten gesagt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Also bei diesem Rätsel im Rätsel (so empfinde ich immer die kleinen Bonus - Denksport - Aufgaben mit den "Anspielungen") habe ich auch eben erst entdeckt, was das bedeuten soll. :D
    Und das, obwohl ich ja die Lösung kenne.


    Die meisten haben übrigens jetzt (mehr oder weniger richtig) getippt.
    Morgen früh / am frühen Vormittag würde ich dann mal gerne auflösen und die nächste Runde in Günters treu Sorgende Hände übergeben.


    In dieser Runde stellte sich mir tatsächlich auch das Problem, daß Antworten von richtig (oder teilweise richtig) zu falsch korrigiert wurde. Jetzt habe ich vorher irgendwann geschrieben, daß ich in so einem Fall die richtige Lösung werten würde.
    Geschrieben ist geschrieben, also werde ich es in der Runde auch noch so machen.
    Aber die Einwände von Sebastian und Mausmann (wart ihr das?) dagegen sprechen für sich. Also wird das ab der kommenden Runde geändert. Gewichtet werden dann die Antworten nach Eingangszeit: Die zuletzt eingesandte Antwort zählt, auch wenn eine vorige Antwort richtig wäre.


    Ok so?


    Dann wird das noch im Regulatium so ergänzt.



    LG, Pablo.


  • ...Ok so?...


    imho, ja! ;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)





  • Ja,ICH finde das besser so, auch wenn ich mir damit u.U. ins eigene Fleisch schneide (ich denke aber eher nicht)- Ich gebe ehrlich zu, daß mir dieser Pilz..... in seinem Verlauf weniger Spaß machte, als durchschnittlich, aber macht nichts, und wahrscheinlich echt subjektiv. Insgesamt finde ich diesen Rätzelthread einfach KLASSE!!!!!!! - auch wenn ich mir ursprünglich unschlüssig war, ob ich überhaupt einsteigen sollte. Doch war gut.


    Wobei letzte Nacht hatte ich tatsächlich mal wieder komische Pilzträume: ein brauner Hut- nur die oberste Kappe war zu sehen- und ich hatte NULL!!! Idee: Im Traum! hatte ich mindestens 20 Pilzbücher,die ich dann wälzte, aber alle Pilze in den Büchern sahen gleich aus.


  • ... allerdings verstehe ich mausmanns bauern nicht...


    Meinen Bauern ? 8|
    Das kommt nicht von mir. Ich hatte das zunächst selber nicht verstanden.
    Aber wenn man die Lösung hat kann man es nachvollziehen. Ein Bauer hat nunmal in seinem Job mit gewissen Dingen zu tun. So fügt sich dann das Bild.



    Naja einen schmutzigen Bauerssohn finde ich da aber trozdem noch zimmig weit hergehohlt :D ich hab extra den Namen gegooglet weil ich dachte naja vll wird ja in irgendeinem verrückten Teil Deutschlands ein Bauer so bezeichent, natürlich erfolglos.


    Ich finde der Geschwärzte Ackerling passt besser zu dem Hinweis ;)
    Passt optisch nur nicht

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich habe auch fertig :)


    liebe Grüße,
    Mählanie

  • fix + fertig :cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Habe noch immer keine Ahnung, aber was pilzähnliches bei Pablo als Tipp abgegeben, möchte keine Hilfe aber bitte eine Aufklärung wie man auf den Pilz kommen konnte, wenn er aufgelöst ist X(
    Die Hassliebe zu den Pilzrätseln ist bei mir wirklich groß und ich habe durch die Pilzrätsel (aus meiner Sicht) unglaublich viel gelernt, aber das schlimme ist dass je mehr ich lerne, merke dass ich viel zu wenig weiß:cursing:
    LG
    Peter

    Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

    Einmal editiert, zuletzt von peri ()

    • Offizieller Beitrag


    aber das schlimme ist dass je mehr ich lerne, merke dass ich viel zu wenig weiß:cursing:
    LG
    Peter


    dann bist du auf dem richtigen weg! ;)
    Das geht mir ganz genauso! Weil mit jedem gelösten Rätsel/neu erlernten Pilz, tun sich neue Fragen auf....für eine Lösung meist gleich mehrere Fragen...ein Fass ohne Boden? 8|
    Auf jeden Fall noch so viel neues zu entdecken und dazuzulernen und genau das macht doch Spaß! Oder nicht? :)