Vielen Dank an PILZFORUM!

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.

  • Vielen Dank pilzforum!
    Ich wollte mich einfach bedanken, dass es euch gibt. Noch vor einem Jahr interessierte ich mich nur für Pilze, die ihr Ende in meinem Magen fanden. Gut ich habe schon immer Interesse für Formen und Farben der Pilze gehabt, die fotografiert, aber nie mit so einer Neugier, wie heißen diese Pilze, die mal so klein, mal riesig sind, die so variabel und so viel seitig sind. Und obwohl ich schon so lange hier gemeldet war, habe ich mich nie geäußert zu den Themen, nur ein bisschen gelesen. In diesem Sommer habe ich mich geoutet und angefangen soweit meine Zeit zu lässt zu lesen und zu schreiben.
    Dank diesem Forum habe ich ganz tolle Menschen kennengelernt, sowohl virtuell, als auch in Wirklichkeit. Kurz nachdem ich meinen ersten Bericht geschrieben habe, bekam ich auch ein Päckchen mit vielen Leckereien drin, die nicht nur Pilze sondern auch Konfitüre aus grünen Walnüssen (ich hab versprochen nicht zu sagen, von wem) Dann gab es erste Treffen in einer realen Pilzwelt. Es war und bleibt so überwältigend, eure Neugier, eure Kenntnisse, Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft–¦ Vielen Dank an euch alle und an liebe Nordlichter!!! (musste kleine Korrektur vornehmen, da der Satz klang, als ob ich nur Nordlichter hier lobe:shy:) Obwohl wir hier nicht so viele pilzüppige Wälder haben, wie einige von Forum Mitglieder aus dem Süden, finde ich, dass wir hier besonders aktiv mitschreiben. (Liegt wahrscheinlich daran, dass wir nicht so viele Pilze zu putzen haben, ausgenommen Kuschel mit ihren Rotkappen und Mentor mit seinen Steinpilzen)
    Und wenn ich früher nur das gesucht habe, was ich in meiner Küche verwenden kann, so halte ich meine Ausschau heute nach vielen anderen Pilzen, egal ob die essbar oder nicht sind. Ihr habt mich pilzsüchtig gemacht.
    Letzte Woche war ich bei Theorie und praktischem Seminar bei Rita Lüder, am Sonntag mit Christalline, die ich auch über Forum kennengelernt habe, in Lüneburger Heide bei einer Pilzwanderung mit Dieter Hornstras von der Pilzschule. Berichte folgen, obwohl, meine Fotos nicht so toll gelungen sind, aber ich hoffe, dass Christalline mit ihrer tollen Kamera was beisteuert. Meine Freunde halten mich mittlerweile für pilzverrückt und ich bin froh, dass ich hier mit vielen anderen diese Verrücktheit teilen darf! Vielen Dank an das Forum und an euch alle!
    Liebe Grüße
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

    Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja!


    Und ich schließe mich unmittelbar diesen Worten an. Niemals hätte ich es schöner und treffender ausdrücken können, und doch weiß ich genau, was du meinst, Lara, denn ich selbst erlebe es ganz ähnlich.


    Also auf ein neues:
    Vielen Dank, Pilzforum!

    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe mich da gleich mal an! Mein Mann hat mir erst vor zwei Wochen empfohlen, einen Therapeuten aufzusuchen :D


    Danke, das wir hier unsere Verrücktheit teilen können! :thumbup:


    lieben Gruß,
    Mäählanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Du sprichst mir und ich denke vielen anderen hier im Forum aus der Seele, schönes Statement, besser hätte man es nicht ausdrücken können.
    Auch mein Bekanntenkreis hält mich schon länger für total bekloppt, wegen der Pilze :D

  • Moin moin,


    ich bin, alleine der vergeudeten Zeit wegen, kein Fan von sozialen Netzwerken. Aber das Pilzforum genieße ich schon nach so kurzer Zeit! Da ich Euch persönlich erst noch kennen lernen muss kann ich das Statement noch nicht voll zurückgeben, was ich aber sagen kann ist, dass ich hier in beispielloser Weise gleichzeitig schnell und viel lernen und mit Gleichgesinnten "verrückt" sein kann. Auch erscheint mir das Niveau und Wissen der Teilnehmer sehr hoch zu sein. Was ich auch noch als sehr angenehm empfinde ist die enorme Lebendigkeit, manchmal allerdings so schnell, dass man gar nicht mehr mitkommt ;)!


    Ich freu mich auf jeden Fall dabei sein zu dürfen!


    lg ricky

    Liebe Grüße
    Erika


    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist. (Erskine Caldwell)

  • Lara, meine liebe Waldläuferin, ich danke Dir für diese Worte, die mir aus der Seele sprechen.Ich versuche ein paar Fotos und Zeile zu unserer Wanderung in der Heide am Wochenenede fertig zu machen- vorher keine Zeit. Die Zipfelmützen musst Du mir aber beisteueren :))
    War grad noch nach Herbsttrompeten schaun- war aber schon arg dunkel. Das nächste Mal mir Dir zusammen. Herzliche Grüße- Du warst am Sonntag meine Rettung... Danke

  • Ich schließe mich dem gesagten voll an.


    Besonders toll an diesem Pilzforum finde ich die enorme Hilfsbereitschaft, die auch Ahnungslosen und Unerfahrenen zuteil wird. Und auch , daß sich umgekehrt hier jeder- auch mit noch kleinem Wissen selber einbringen kann. Es ist kein reines Forum der Cracks, wo man sich als Anfänger verloren fühlt.


    Dazu bei tragen natürlich auch die Pilzplaudereien, der Humor......


    Aber es ist auch super, daß hier einige der Pilzcracks dem Forum trotzdem treu bleiben, auch wenn sie viel mehr helfen , als, daß ihnen selber geholfen wird. An diese an dieser Stelle noch mal mein besonderer Dank.


    Der einzige Nachteil des Forums ist, daß man süchtig werden kann, nein nicht nach den ominösen Psylobe. ;)