Jetzt macht das Pilze sammeln keinen Spaß mehr (Part 3)

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • So.. nun ging es auf die nächste Station zu.
    Ohhhhh.. riecht es hier gut nach Tiiiinte.. was ist das bloß?




    Aber dieser Geruch blieb nicht von langer dauer. Schade eigentlich. Es roch so gut.
    Aber Herrchen wollte unbedingt weiter gehen. Als wir an seiner alten Steinpilzecke waren, sah er noch dieses Exemplar



    und direkt daneben diesen hier.



    Aber es ging weiter. Frauchen maschierte einfach mal in den Wald und kam wieder. Dies war ihr Ergebnis, bevor Herrchen Luftsprünge betätigte:



    Weswegen Herrchen Luftsprünge machte, frage ich mich allerdings. Das ist doch nichts tolles?



    Aber Herrchen wollte unbedingt weiter gehen. Er wollte wie er sagte mehr Steinpilze finden. Was sind nur Steinpilze? Sind das diese Pilze die noch besser riechen als diese "Fliegis"?
    Aber Frauchen knipste keine Pilze sondern das:



    Ich hatte schon Angst, das sie von der Spinne angefallen wird und zu Spiderwoman wurde.


    "Mhmmm.. was riecht denn hier so nach NUSS????"
    Fragte ich mich, und die Antwort folgte prompt mit einem knips vom Frauchen wieder. Und Herrchen wollte schon nicht mehr glauben, wie viele wir hatten



    Dieser hier wollte sich wohl gerade etwas entspannen?, dachte ich mir, weil ich auch total kaputt war.



    Und schon wieder dieser leckere Geruch nach diesen roten Pilzen. Was sind das bloß für welche???




    Als ich mich umdrehte um zu gucken wo Frauchen war, bekam ich einen Schrecken, sie war weg. Wo war sie nur??
    Ahh sie kam wieder mit diesem Knips:



    Weil Frauchen total kaputt war, schlug Herrchen vor, wieder zurück zu gehen, aber dort konnten sie auch nicht aufhören nach rechts und nach links zu gucken. Herrchen sah diese Pilze und wollte das Frauchen ein knips wieder macht.




    Jetzt übernahm Frauchen mich für eine kurze Strecke, weil Herrchen auch ein paar Bilder machen wollte, doch Herrchen wollte die gesammelten Pilze nicht tragen, also wechselten beide wieder. Es fing nun an zu :rain: aber Herrchen knipste weiter diese Fotos





    Nun waren wir wieder im Auto und ich konnte mich endlich hinlegen.
    Aber bevor ich jetzt ganz "Tschüss" sage, weil ich zu Hause bin, noch einmal unsere Ausbeute an Pilzen




    So... nun bin ich aber kaputt und fertig und will schlafen..
    Eine gute Nacht wünsche ich euch und danke, dass ich mich bei euch ausplaudern konnte. Frauchen und Herrchen hören mir ja nie zu. :P

    [font="Times New Roman"]

    Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.


    (Knut Hamsun)

    [/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.

    Einmal editiert, zuletzt von Denusti ()

  • Sie sagt Bitteschön ;)

    [font="Times New Roman"]

    Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.


    (Knut Hamsun)

    [/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.

  • Hallo Denusti,


    ist ja toll, wenn du die Birkenpilze vor lauter Steinpilzfunden stehen lässt.


    (Oder stehen lassen kannst, weil du soviele andere hast :D)


    Gruß, Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Denusti!


    Ein Superbericht mit schönen Bildern und teilweise echt spannenden Pilzen.
    Sind das Papageien - Saftlinge hier weiter oben? :P
    Und hier auf dem Bild:



    Hast du da noch ein anderes Bild von dem markierten Pilz? 8|


    Das Problem mit dem Suchhund kenne ich übrigens auch; die Labradorin von meinen Eltern spielt ja sooooo gerne, aber mit Pilzen kann sie gar nix anfangen. :D


    Danke für die Berichte,
    Beorn.

  • Der markierte Pilz ist eine Marone.


    Lg Denusti

    [font="Times New Roman"]

    Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.


    (Knut Hamsun)

    [/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.

  • Hey Denusti,


    Herzliche Gruesse nach Braunschweig, meine alte Heimat. Was fuer tolle Pilze! Musste mich dieses Wochenende mit einer Ladung Slippery Jack (Butterpilze) abgeben. Viel mehr Anderes war nicht zu finden :(


    Gruesse aus Ontario, Kanada

    • Offizieller Beitrag

    Morgen! :)



    Der markierte Pilz ist eine Marone.


    Lg Denusti


    Danke!
    Muss wohl mal die Augen wechseln, ich dachte, ich hätte da ein Stielnetz gesehen... :rolleyes:


    ____________________________________________________________


    Guten (Ääähm...) Abend, Pinpoint!


    "Slippery Jack"? Passt ja wie angebügelt, der Name. :D
    Ich drücke die Daumen, daß bei dir vor dem Winter noch mal ein schöner Schub kommt.



    LG, Beorn.

  • Hallo Denusti,


    schöner pilzreicher Ausflug, danke dafür! :)

  • @ Calabaza
    Naja. Es gibt zu viele Birkenpilze und die hatten wir am Anfang für die Familie immer gesammelt. ;)
    Jetzt lassen wir sie stehen, da wir Steinis finden. Doch sie bevölkern einfach alles. :D



    @ Trüffelino
    Oh nein. Du Armer. Aber hey. Ich träume auch von Pilzen, wenn ich die Augen zu mache. Bist du nicht alleine ;)



    Mausmann
    Die stehen da schon zu lange. (Lass mich lügen, ich meine seit 3 Wochen).... Die kann man doch nicht mehr essen oder??



    @Boern
    Bittesehr (mouseT hatte heute morgen geantwortet, ich mache es in ausreichender Form jetzt nach ;) )..
    Was meinst du denn mit spannenden Pilzen? Eher den Text, der Spannung macht, oder? :D
    Ja. Ist immer so. Das sind Hunde.. haben ihren eigenen Kopf.



    Pinpoint
    Deine alte Heimat? Wieso hast du uns denn nur verlassen?? Hättest du jetzt mit meinem Freund (mouseT) rumlaufen können :D
    Dann wäre ich verschont geblieben.
    Ja, Butterpilze gab es bei uns auch unmengen, aber die nehmen wir nicht mit, da ich keine Lust habe die Huthaut zu schälen. Reicht ja schon wenn wir den Pilzen den Hals abschneiden :D



    Naan83
    Bittersehr. Immer wieder gerne. Ich denke nächste Woche kommt noch ein Beitrag :)

    [font="Times New Roman"]

    Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.


    (Knut Hamsun)

    [/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.

    Einmal editiert, zuletzt von Denusti ()


  • Mausmann
    Die stehen da schon zu lange. (Lass mich lügen, ich meine seit 3 Wochen).... Die kann man doch nicht mehr essen oder??


    Nein, diese stehen da noch keine drei Wochen. Das waren Vorgänger falls du dort welche sahst.


    So lange wie Schopftintlinge komplett weiß sind, also noch keine Anzeichen des Tintens haben, kann man sie essen.
    Und die sind ganz easy zu putzen. Einfach unter Wasser den Hut nach oben hin sauber rubbeln, Sekundensache. Oben die gnurschige Spitze abschnippeln, evtl den Fuß kürzen, und trocken legen.
    Du solltest sie mal testen.

  • Naja.. ich esse sie ja nicht. :D
    Eher mouseT oder/und seine Familie.
    Habe immer noch Angst vor Pilzen. Obwohl ich neugierig bin wie Steinis schmecken (mhmm.. habt ihr mich jetzt doch alle angesteckt?)...


    Aber ich werde mouseT das nächste mal darauf ansprechen.. Vielleicht nimmt er diese mit(?)

    [font="Times New Roman"]

    Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.


    (Knut Hamsun)

    [/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo :)



    @Boern
    Bittesehr (mouseT hatte heute morgen geantwortet, ich mache es in ausreichender Form jetzt nach ;) )..
    Was meinst du denn mit spannenden Pilzen? Eher den Text, der Spannung macht, oder? :D
    Ja. Ist immer so. Das sind Hunde.. haben ihren eigenen Kopf.


    Ja, auch der Text macht Spannung. Aber ich meinte schon die Pilze an sich. Da sind einige Exemplare dabei, die ich mir ganz genau ansehen würde, wenn ich die so träfe. ;)
    Daher auch die Frage nach dem Pilz im Korb, der sich dann als Marone herausstellte. Hätte der ein Stielnetz gehabt, hätte ich ihn gerne noch ganz genau angeschaut wegen Verdacht auf Boletus Aereus - schwarzhütiger Steinpilz.


    LG, Beorn.

  • Nach dem Boletus Aereus halte ich auch ausschau, der soll ja unter Esskastanien vorkommen, aber da wir keine bzw, 3 bäume haben in meiner nähe, denke ich mal werde den niemals zu gesicht
    bekommen. Aber möchte auch gerne mal den Kiefernsteinpilz finden. Bin schon so oft und lange durch Kiefernwälder gegangen, aber bis jetzt noch keinen gesehen.
    Habt ihr schon mal welche gefunden ?


    Lg MouseT