Es gibt 20.493 Antworten in diesem Thema, welches 1.770.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Grüner Tee,


    qualitativ guter, der hat schon seinen Preis, sowie die Kaffebohnen.


    Die "fermentierten" und damit die teuersten, sind durch einen Darm gewandert 8|


    Nehme einen Ramazotti auf dich und gehe


    heizibeizi,


    LG
    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel



  • Dann schlaf mal gut, nach dem Ramazotti... aber mein Grüner Tee wird erst nach Genuss fermentiert! ;)
    Schloof goud


    Gerade eingeschenkt, noch nicht einmal daran genippt :evil:
    Die Kaffebohnen betreffend muß ich noch eine Anmerkung "loswerden",


    irgendein Wildtier nimmt die tatsächlich auf, verdaut die Hülle, nicht aber den Kern, der wir der Natur zurückgegeben, "behandelt" 8|


    Runter damit, nicht mit DER Bohne,


    Schnapserl ist weg,


    Schlof guat,
    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel


    Einmal editiert, zuletzt von Habicht ()

  • Ja, dieser Kaffee passiert denVerdauungstrakt einer Wildktzenart und heißt Kopi Luwak. So gut kann eine Kaffe doch gar nicht schmecken, dass man das freiwillig trinkt?! Gut, ich trinke gar keinen Kaffee...

  • Guten Morgen allerseits :sun:
    Ich schieb mal mit langen Armen einen vernünftigen unverdauten Bohnenkaffee rüber :evil:


    Nach wilden Träumen von diversen zusammenzuschraubenden widerspenstigen Schränken, Bohrmaschinenterror, nicht passenden Vorhängen und Horrorlampen die angebaut werden mussten mit langen Armen ist der Umzug geschafft :sun:...die alte Butze ist auch schon sauber und nur noch ein wenig Geschraube wartet..aber der kann warten...heute geht's für ein paar Tage rauf nach Sylt zum Bike brennen :) Bis denne :cool:


  • Guten Morgen allerseits :sun:
    Ich schieb mal mit langen Armen einen vernünftigen unverdauten Bohnenkaffee rüber :evil:


    Jaaaa... lecker! :sun: :)



    ...heute geht's für ein paar Tage rauf nach Sylt zum Bike brennen :) ...


    Das klingt spannend, kannste das mal übersetzen? 8|[hr]
    ...ich kann weiterhin zu Hause nur lesen, keine Beiträge ins Forum schreiben... ;(
    Ich versuche heute abend mal, ein paar Einstellungen am Browser zu ändern.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Hallo Mentor!
    Da freu ich mich aber für Dich, dass Du das Gröbste geschafft hast! War der Umzug wenigstens in der gleichen Gegend? Und für den Trip zum Biikebrennen hast Du mein absolutes Beineid, ich mag die Nordsee im Winter sehr. Also viel Spaß und poste mal ein Bild vom Brennen...[hr]
    Hallo Hans!
    Ich dachte, das kennen alle im Norden... hier mal ein kleiner Text zum Verständnis:


    Alljährlich feiern die Sylter ihr tradiotionelles Biike-Fest am 21. Februar.
    Abends versammeln sich die Insulaner um riesige Holzstöße - die Biiken -, deren Flammen über Jahrhunderte hinweg ihren Ursprung in heidnischen Zeiten finden. Hier hat sich etwas erhalten, was aus der ursprünglichen Kraft des Glaubens an die Naturkräfte entstanden ist. Im Laufe der Jahrtausende hat sich die Bedeutung der Biike mehrfach geändert.


    Es werden natürlich keine Bikes verbrannt...;)


  • ...Hallo Hans!
    Ich dachte, das kennen alle im Norden...
    ...Es werden natürlich keine Bikes verbrannt...;)


    Ach soooooooooooo...


    Ich dachte bei Bike brennen an sowas hier:


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


  • ...Hast du Browserprobleme Hans ?


    Ja, sieht so aus.
    Ich kriege zu Hause Nichts mehr ins Forum geschrieben. Lesen geht.
    :cursing:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Ups! 8|


    Wo kommen denn eure Beiträge her ? 8| Die konnte ich eben noch nicht sehen.
    Ist etwa dieses Seitenumblätternichtanzeigenproblem wieder da ?



    Achja ... Moin![hr]


    Bist du denn Zuhause auch angemeldet im Forum ? Vielleicht ist der Cookie nicht in Funktion.


    Wie sieht das "Nicht-schreiben-können" denn exakt aus ? Du klickst auf "Antworten" und dann ?


  • ...
    Bist du denn Zuhause auch angemeldet im Forum ? Vielleicht ist der Cookie nicht in Funktion.


    Wie sieht das "Nicht-schreiben-können" denn exakt aus ? Du klickst auf "Antworten" und dann ?


    Naja, aus dem Gedächtnis: ich gehe auf "Zitieren" oder "Antworten". Dann schreibe ich meinen Text und schicke ihn ab. Der Rechner rechnet eine Weile und schmeißt mich dann aus dem Forum.


    Ich probiere es heute abend mal aus und notiere es mir genauer.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


  • ...ich kann weiterhin zu Hause nur lesen, keine Beiträge ins Forum schreiben... ;(
    Ich versuche heute abend mal, ein paar Einstellungen am Browser zu ändern.


    ...scheint wieder ganz normal zu klappen.. ?!?!?
    Naja, Computer-Kram.
    ...is kein Motor drin.
    Uninteressant!
    :cursing:[hr]


    Hallo Hans!
    Ich weiß nicht, ob man auf Sylt Bikebrennen darf... dann sind die Dünen ja noch schneller futsch...


    Da, wo ich herkomme, sagt man (klugerweise):
    wat weg iss, iss weg!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Vielleicht ein bisschen von Deinem selbstgeräucherten Speck dazu?!
    Und À la Asterix bei den Arvernern: Ohne Fleisch kein Preisch...

    • Offizieller Beitrag

    nabend "Familie" :sun:



    Ich melde mich schonmal ein paar Tage ab :)


    Morgen abend geht mein Flieger in ein herrlich entspanntes Wochenende mit und bei ganz besonderes guten Freunden!


    Wenn ich Sonntag Abend wieder zu Hause bin, dann werde ich nur noch ins Bett fallen und schlafen :D
    (Montag wieder arbeiten ;( )


    Also, bleibt wie ihr seid, so mag ich euch! ;):cool::sun:

  • Kartoffelsuppe,


    jamjam:P


    Noch ein Schöpferchen übrig ?


    LG
    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel


    Einmal editiert, zuletzt von Habicht ()

  • Melanie, ich wünsch Dir viel Spass bei dem Besuch.


    Momentan ist ja "verkehrte Welt"
    wir futtern "sündhaft" teuere Köstlichkeiten, exotische Flugfrüchte
    mit Klilopreisen von 8-15 Euro.
    Kakaotrüffel 8,90/92 gr. Reismischungen, Fruchtchips und und und
    Heute kam Antje mit einem Glas Honig an
    aus Neuseeland , 250 gr. über 50 Euro 8|8|


    Im Karton war ein Glas ohne Etikett, also nicht versandfähig und
    für uns gratis.
    Tatsächlich ist das auch ein Verkaufsschlager und schmeckt wirklich herrlichst.
    Tja, sowas könnten wir uns nicht leisten.


    Richtig geniessen kann ich das Zeug nicht wirklich, komm mir manchmal vor, als würd ich nen Geldschein futtern.


    Bei sowas hätt ich dann gerne meine Kinder, Eltern und Schwester Enkelchen, Neffe usw. da um zu teilen.
    Aber die sind knapp 300 km weg :(


    Da würd ich mich besser fühlen, wenn ich was davon abgeben könnte.


  • Drück Günrike von uns mitsamt den Kids. :sun::sun::sun:


    Schöne Tage wünschen wir Euch. Und lehn Dich am Aussichtspunkt nicht wieder so weit rüber. :evil: Das schont Günters Nerven.
    Eine Aufnahme der gemeinsamen Haxeln wäre aber schon nett, mit dem Säntis im Hintergrund. :evil:


    Schöne Tage wünschen wir Euch,
    Markus und NiLa

  • Hallo Ihr Lieben!
    Komme gerade von der Probe, war echt launig.


    Habicht: ich weiß, es ist schon spät, aber es ist noch was da für Dich!


    Melanie: Dann viel Spaß! Mach Dir / Euch eine schöne Zeit! Und oh ja, bitte: Fotoooo!


    Helmut: Musst kein schlechtes Gewissen haben; wie Du schon sagst sind das Überstände die ja schon produziert sind und viel zu schade zum verkommen lassen sind. Also genießt einfach die Schmankerl!


    Schlaft gut, heute werde ich wohl nicht mehr sehr alt.

  • Hi Tuppie,


    Kartoffelsuppe, ohne weiteres auch als Frühstück :evil:


    LG & schöne Träume allerseits,


    Habicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel