Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.414.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Hi,


    jetzt war ich auch neugierig, was für besondere Möhren auf Schnubbelchens schweren Boden wachsen. Aha, soso, klingt ja interessant, lest mal: >> Ochsenherz-Möhre << :)


    Da ich von Dir immer mal "Probier-Gemüse" bekomme, wünsche ich mir im Sommer ein Verkostungsexemplar :P :cool: :) Das klingt ja echt lecker! Besser schmeckend als herkömmliche Möhren ist schon ziemlich hoch auf der Messlatte angepinnt :)


    Tuppie-Schnupfnase, ist allmählich eine Besserung in Sicht, Du Gute?


    Ein Rezept für das Ceasars-Dressing gibt es nicht in Mengenangaben, sondern ich kann Dir nur die Zutaten nennen, denn der Rest ist aus dem Handgelenkt in einen Topf geschüttet/gegossen wie auch immer. Das kennst Du sicherlich ;)
    Man nehme den Saft einer halben Zitrone, ca. 4 Anchovis und ca. die Hälfte des Öls aus deren Dose (ja, klingt gewöhnungsbedürftig, aber das Dressing schmeckt am Ende nicht fischig!), dann einen großzügigen Schwung sehr gutes, kaltgepresstes Olivenöl, 1 EL Crème fraîche und nun wird eine gute Portion Parmesan frisch hinein gehobelt. Alles gut durchpürieren und mit etwas Honig lieblicher abschmecken. Und dann geht's los, evtl. etwas mehr Öl, oder mehr Parmesan, oder mehr Honig... wie man es halt mag :)
    Mein Dressing ist mir auf Anhieb gelungen. Ist nur die Frage, ob es beim nächsten Mal auch so fix klappt :D


    Eben ist unser Besuch gefahren und irgendwie habe ich jetzt so gar keine Motivation mehr, alles wegzupacken *örgs* Kann bitte mal wer eine Haushaltshilfe vorbei schicken? Sie bekommt auch leckeres, selbstgerechtes Gulasch, welches in ca. 30 Minuten fertig sein sollte :)

  • Liebe Kuschel!
    Danke der Nachfrage. Heute ist es ein wenig besser als Gestern, Stimme habe ich auch schon wieder.
    Ich habe kein Problem mit Fisch in Soßen. Ich mache gerne auch ein paar Anchovisfilets in die Tomatensoße, ist auch echt lecker!
    Das Cesars-Dressing probiere ich mal aus, das mit dem Mengenverhältnissen krieg ich schon hin, "aus der Lameng", wie meine Mutter immer sagt.
    Den Link zu den Möhren schaue ich mir gleich noch an. Ich würde ja zum Helfen kommen, aber der Weg ist doch etwas weit und ich bin nicht ganz aufm Damm. Nur sag mir bitte, was ist ein selbstgerechtes Gulasch?

  • Hallo Mausmann
    danke für die Glückwunsche.


    BIn grase übelst wütend X( X( X(


    Dieser .......:


    Naja Musik hören hilft.


    Australischer Horrorcore


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg,Eike

  • Naja Musik hören hilft.


    Hallo Eike!


    Lass die Sau raus, wenn du wütend bist! Das tut gut, solange du damit niemand verletzt. Beleidigst. :thumbup:


    Ob allerdings diese Art der Musik das richtige ist, "runter zu kommen", bezweifle ich stark!


    Günter

  • Tuppie :D:D:D
    Ich musste erstmal nachlesen, wie Du auf "selbstgerechtes Gulasch" kommst?! 8|
    Dann las ich nochmal meinen eigenen Text und siehe da: mein MacBook hat mal wieder heimlich die Rechtschreibkorrektur gemacht und wenn ich im Schreibfluss bin und den "Korrekturvorschlag" nicht sehe, dann wird das neue (korrigierte) Wort beim nächsten Betätigen der Leertaste übernommen :rolleyes:
    So sehr ich meinen Mac auch liebe, er hat schon seinen eigenen "Kopf" ;):D
    Ich meine, seine Logik ist schon sehr witzig (für mich), z. B. wird aus Mausmann regelmäßig Hausmann, wenn ich den Vorschlag nicht ablehne und wer weiß, vielleicht ist er auch von Herzen einer :evil: hihihi :D


    Mentor, nööööö, leider bekam ich von den Ochsenherz-Möhren keine einzige ab, dabei hätte mir ein Probierexemplar echt gereicht :nana: Kannst diesen Sommer wieder gutmachen :cool:;):sun:

  • Hallo Kuschel!
    Das ist der Grund, warum ich bei meinem iPad diese Rechtschreibvorschläge ausgeschaltet habe, ich hatte nur noch solche Sachen fabriziert....
    Du kannst über so etwas wenigstens lachen. Ich habe vor vielen Jahren mal eine eMail von einer Bekannten bekommen. Sie schrieb mir von einem Wochenende mit Besuch. Zitat: "... es war ein sehr hormonisches Wochenende!"
    Ich antwortete ihr, was sie denn so alles gemacht hätten, damit das so hormonisch ablief. Daraufhin bekam ich keine Post mehr.;)

  • Hahaha, Ihr seid so witzig, was Ihr wieder draus macht ^^ :D
    Man darf Euch echt keine Steilvorlage geben *schmunzel*


    Ich finde die Rechtschreibkorrektur eigentlich ganz praktisch, weil ich oft einfach lostippe und 98 % der automatischen Änderungen sind auch sinnvoll, deshalb lasse ich es so.
    An iPad habe ich die Rechtschreibkorrektur auch ausgeschaltet, aber an dem tippe ich auch nicht so viel.
    Mein iPhone korrigiert wieder munter, aber da schreibe ich auch nicht mit 10 Fingern im Affentempo und deshalb klicke ich die nicht gewünschten Änderungen schneller weg, als am MacBook.


    Tja, die liebe Technik heutzutage, aber ich mag's irgendwie :)


    Deine Freundin scheint eine Spaßbremse zu sein. Mir hätte man das nicht schreiben dürfen, mit dem hormonischen Wochenende, denn das hätte mich beflügelt, noch einen drauf zu setzen :evil:[hr]
    Sagt mal, müssen wir uns Sorgen machen? 8| 8| 8|



  • Apropos Sorgen....
    Ich hab letztens schon mal gefragt: Weiß jemand wo Lara umgeht???? :/


    Lara hat nach wie vor PC - Probleme, glaube ich. Wie Tuppie bereits schrieb.
    Ich habe vor nicht allzulanger Zeit mit ihr telefoniert.
    Übrigens war sie vor gut einem Monat online.


    Weil wir gerade dabei sind.
    Ich vermisse seit ca. einem Jahr Safran (das Asselntaxi) und Alex (Freeze).
    Weiß da evtl. jemand näheres?


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo!
    Ich habe da eine Idee: vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen, für alle vermissten Foristen und Foristinnen und solche, die sich mal für einige Zeit abmelden wollen.
    Hier könnte man seine Suche posten und jeder, der mit den Vermissten Kontakt hatte, kann dort beruhigend antworten.
    Das hört sich jetzt vielleicht etwas dramatisch an, aber manchmal reicht ja schon ein "alles ok, hab nur keine Zeit"...[hr]
    Hallo Kuschel!
    Ja, so lob ich mir das, noch einen draufsetzen bei einer schönen Vorlage, das ist gut. Es gibt ja so einen Spruch: " Für einen guten Joke kann man schon mal einen Freund verlieren" jedoch behaupte ich, dass ein richtiger Freund da nicht verlorengeht sondern mitlacht! ;)


    Ich habe heute Nachmittag unbekannterweise eine eMail an Barthütler geschrieben. Ich bin gespannt, ob er sich melden wird.

  • Weil wir gerade dabei sind.
    Ich vermisse seit ca. einem Jahr Safran (das Asselntaxi) und Alex (Freeze).


    Hallo, Nobi!


    Safran. Da hab ich mal Detektiv gespielt, weil mir das auch komisch vorgekommen ist. Erst so aktiv und dann plötzlich...


    Ich kann nichts genaueres sagen. Nur, das "nichts schlimmeres" an ihrem Verschwinden im Forum dahinter steckt.


    LG


    Günter

  • Ich würd Euch zu gerne auf ein unglaubliches und versnobtes "Schokoerlebnis" einladen


    Bio-Ecuador-Trüffel von Booja-Booja
    aus Kakao, Dunkler Agavendicksaft, Kokosnussöl, Wasser, Kakaopulver


    Es ist unglaublich, in der Packung sind 8 Würfelchen a 12 gramm
    uns nur eines davon langt ! Herrlich intensiv ich glaub nicht, dass man da
    mehr als 2 am Abend verdrücken könnte.
    Das kleine Ding kommt rüber wie eine ganze Tafel Schokolade.


    12 Würfelchen sind noch da ;) , auch gestern haben wir nur je eines verdrücken können.

    • Offizieller Beitrag

    Och joa....Helmut...ich würde mal kosten.


    Eigentlich bin ich nicht sooooooo ein Schokofan. Aber wenn ´s nicht zu süß ist... schön kräftig...dann kann ich auch schwach werden :shy:


    ich hätte im Gegenzug noch ein paar Ingwermandeln :P

  • Melanie, ich würd Dich, natürlich die anderen auch, zu gerne kosten lassen.


    Süss ist es überhaupt nicht, bitter aber auch nicht.


    Aber dermassen unglaublich intensiv. Sowas hab ich noch nie erlebt, wie ein kleines Stückle den Magen zusperren kann und ne ganze Tafel Schoki ersetzen kann.


    Morgen gibts für jeden von uns nur noch einen halben Würfel zum Espresso nach dem Abendessen.
    Das langt auch.


    Ingwermandeln sind auch lecker. hier liegt grad ne ganze Tüte
    snacks aus Leinsamen mit Agavendicksaft, Ingwer und Zitrone
    Auch eben gekostet, saulecker, aber brings nicht mehr runter

  • Also, Helmut,
    so einen Intensiv-Schokoladen-Würfelchen würde ich gerne mal probieren!
    Abgesehen von dem, wie Du beschreibst, unglaublichen Genuss spart man natürlich auch noch einen Haufen Kalorien, wenn ein Würfel 'ne ganz Tafel ersetzt...

  • Hallo!
    Seid ihr auch so scharf?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D

  • Hallo Kuschel!
    Barthütler hat sich bis jetzt nicht auf die eMail von gestern gemeldet, soweit zur Info. Falls er sich meldet, werde ich das hier posten.[hr]
    Aber,aber, Goldstückchen...