Krankenhauspilze

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von barthütler (†).

  • Ohje, lieber Barthütler, ich traue meinen Augen kaum 8|


    Da hast Du den Spruch den man zu Wanderern sagt "ich wünsche Dir Hals- und Beinbruch" wohl etwas zu genau genommen :/
    Aber allzeit seine Kamera dabei. Du bist mir vielleicht eine Marke :D


    Bist Du schon wieder zuhause? Oder musst Du noch im KKH bleiben?


    Dir gute Besserung! Und zukünftig wünsche ich Dir lieber "Hut- und Stielbruch" ;) Und hinterher guten Appetit.

  • Hallo zusammen,




    im "Rosengarten" (bin jetzt wieder zuhause) hatte Paris einen Pfeil auf mich abgeschossen, ich spürte diese Attacke erst daheim, Achilles läßt grüßen.


    Ralf, das Wetter ist viel zu warm, Pilze suchen lohnt sich sowieso nicht. In 4 - 6 Wochen, wenn ich wieder krabbeln kann, kommen neue Pilze...


    lG, Bernhard

  • Ach du Scheck lass nach!
    Solche Sachen macht man doch nciht. Das überlässt man doch den Leistungssportlern, oder???
    Ich wünsche dir ganz schnell gute Heilung deiner verletzung und hoffe für dich, dass du noch vor der erwarteten Pilzschwemme wieder fit bist.
    Toi, toi, toi...
    LG Reinhilde

  • Lieber Bartlhüter!


    Ohne genauere Angaben nur anhand eines Fotos (auch wenn es ein Schnittbild ist) sind Deine Pilze leider nur schwer zuzuordnen. Möglicherweise geht Dein Fund in Richtung Agaricus spec. Lies Dir doch bitte mal die "Angaben zur Pilzbestimmung" durch... :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Spaß beiseite: Wünsch Dir schnelle und erfolgreiche Genesung damit du uns bald wieder mit Deinen wunderbaren Berichten beglücken kannst!


    Liebe Grüße schmidltux![/u]

  • Gute Besserung!


    Bei den Champignons aus dem Glas muß ich dir die Marke hoffentlich nicht bestimmen ? Viel spannender wäre wahrscheinlich Nährwert und Schadstoffe zu ermitteln. <X


    Und lass dich betüddeln, falls möglich, wenn du schon während der Hochsaison still sitzen mußt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    und auch von hier gute Besserung!


    Da bleibt ja auch nichts weiter, als Fuß hochlegen und auskurieren. Lass die anderen für dich sammeln!
    Ich hoffe mal, bis zum "Ereignis" war der Urlaub dennoch schön.


    VG, Beorn.

  • Hallo Bernhard !
    Alles Gute und gute Besserung wünsche ich Dir :)
    ich hoffe wir kriegen im nächsten Jahr mal wieder was auf die Beine punkto Treffen
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

    Chipcounter : 115

    Einmal editiert, zuletzt von hopsing17 ()

  • Ahoi, Bernhard,


    ...wie, Du warst in Mainz, hast überstandige, verkochte Zuchtpilze gegessen
    und verfallenen Käse,
    und da bist Du nicht mal auf 'nen Sprung vorbei gekommen?


    Ach so, ja der Fuß...


    Wünsche auch von hier Gute Besserung,
    damit Du bald wieder den Pilzen nachstellen kannst!


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Malone,


    dann schnür schon mal die Stiefel für die Morchelsuche 2013 - wenn es Dir nicht zu weit ist? Ausreichende Fundstellen um Koblenz herum.


    lG, Bernhard


    wohne übrigens seit einem Jahr in Mainz, wie geht das mit dem "Kartenpin"?

  • Puuuh, mir wird schwindelig 8|


    Stand Dein Begleiter auf einem Plateau, dass er solch ein Bild von Dir machen konnte? Oder ist es eine perfekte Fotomontage? ^^ ;)


    Sieht auf jeden Fall sehr beeindruckend aus und ich freue mich, wenn es Dir wieder gut geht :)

  • Hallo Kuschel,
    damit da kein Mißverständnis entsteht, das Bild im senkrechten Fels ist zwei Jahre alt. Ein Bergfreund war so nett...


    Die Genesung läßt noch auf sich warten, muss noch 4 Wochen warten, bis ich wieder einen Wald betreten kann...


    lG, Bernhard