das Morchelfinden hat angefangen

Es gibt 167 Antworten in diesem Thema, welches 42.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gilesflorent.

  • *Dumdideldum* :cool: :cool: :cool:




    Was so alles in Neubaugebieten auf Rindenmulch sprießt... ;)



    Man muss nur genug "Gierde" im Blut haben und einfach bei fremden Leuten an der Haustür klingeln, ob sie was dagegen hätten, ihnen die lästigen Pilze vom Leib zu halten, die dort mitten im Rindenmulch wuchern :D




    Die Schüssel darf natürlich nicht mitgewogen werden, also schnell auf Tara drücken...




    Etwas über 1,1kg Frischmorcheln :P :plate: :D



    Ich weiß, Ihr gönnt es mir :evil:


    LG,
    Kuschel

  • Uiiiiiii ...


    Na da schau her. :thumbup:
    Ich gratuliere. Hat sich die Hartnäckigkeit doch endlich ausgezahlt gemacht.
    Die werden wohl ganz besonders feierlich der Verdauung zugeführt, nehme ich an. Natürlich gönnen wir dir diesen Erfolg.


    Und besonders freut mich daß ich nun dank deines Fundes auch mit Sicherheit weiß daß hier Morcheln in der Gegend ihr Unwesen treiben. Leider werde ich ihnen erst Sonntag wieder nachstellen können.

    • Offizieller Beitrag


    Ich weiß, Ihr gönnt es mir :evil:


    LG,
    Kuschel


    Sogar von ganzem Herzen!
    Mit dem klingeln an fremden Türen hätte ich auch kein Problem und hatte das auch schon in Erwägung gezogen. Einzig: Keine Morcheln in Sicht!


    Es wird hier bei mir aber auch echt wenig gemulcht. Da wo gemulcht ist (öffentliche Flächen) sch....die Hunde und außerdem ist der Mulch erst vor zwei Wochen aufgebracht worden.


    Gilt Holzhäcksel auch für Spitzmorcheln als Untergrund? Davon gibt ´s hier nämlich schon weit mehr Flächen.


    lg,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Moin Moin,


    Mausmann, nach dem Regen zwischendurch und den deutlich ansteigenden Temperaturen - gerade zum WE hin - solltest Du ganz bestimmt Glück haben. Ich wünsche es Dir auf jeden Fall :)


    Melli, komisch, irgendwie war mir klar, dass Du auch klingeln würdest :D
    Du hast aber Recht, dieser häßlich eingefärbte Laubholzmulch wird immer moderner. Man sieht ihn inzwischen in natur, ocker, rotbraun, grün bis hin zu blau - gaaaanz scheußlich <X
    Auf Laubholzmulch wächst leider keine Morchel und wie Du auch richtig festgestellt hast, sind viele Rindenmulchstellen überaltert oder zu frisch. Aaaaber in Neubaugebieten steigt die Wahrscheinlichkeit immens, auf Flächen vom Vorjahr zu stoßen und so war es letztendlich auch :)
    Der Mann von dem Grundstück war mein Alter und super nett. Neben den Morcheln hätte ich auch fast seine 2 süssen (aber auch großen) Fusshupen mitgenommen. Er konnte mich gerade noch davon abhalten :D


    Heute Nacht musste ich es wohl "verarbeiten", jedenfalls träumte ich recht intensiv vom Morchelfund und sah sie plötzlich überall wuchern, so dass ich gar nicht wußte, welche zuerst ernten...
    DAS sind Probleme, das sag' ich Euch ;)


    LG,
    Kuschel

  • Hallo,
    jetzt hat mich auch das Morchelfieber erwischt und zwar ohne dass ich nach den Dingern gesucht habe. Da radelt man so nichts Böses ahnend durch die Gegend und plötzlich stehen sie am Wegrand. Da ich noch nie Morcheln gegessen habe, bringt mich das jetzt etwas ins Grübeln.
    Außen sind die Hüte schon etwas trocken, vielleicht sind sie zu alt? Hätte ich sie besser stehen lassen sollen? Vielleicht werde ich mal vorsichtig ein bißchen probieren...



  • Ahoi,


    Sabine:
    herzlichen Glühstrumpf,
    sehen astrein aus, die "Süßen".




    Heute Nacht musste ich es wohl "verarbeiten", jedenfalls träumte ich recht intensiv vom Morchelfund und sah sie plötzlich überall wuchern, so dass ich gar nicht wußte, welche zuerst ernten...
    DAS sind Probleme, das sag' ich Euch ;)


    Wart's mal ab,
    wenn diese "Träumereien" auch tagsüber losgehen.....
    Beileid!


    Nee, ohne Quatssch:
    Richtig schöner Fund, gratuliere

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Boooaaaaah Eilun! Wie groß sind die denn? 8|
    Und solche stehen einfach am Wegesrand? Ich gratuliere zum Überraschungsfund und lass' sie Dir schmecken. Bei uns gibt es heute Abend auch ein feines Morchelgericht :)


    Malone, danke ;)