Seltsame Knochen im Wald
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malker.
-
-
Hallo Norbert,
Google-Lens sagt das es der Schädel einer Hauskatze sein kann,
viele Grüsse
Matthias
-
Hallo Matthias!
Danke Dir , aber was hat das Vieh im Wald zu suchen ?
Aber war nicht weit zum Dorf.
Lieben Gruß
Norbert
-
Hallo Norbert,
das kann ich dir nicht sagen,
viele Grüsse
Matthias
-
Hi Norbert,
soweit ich weiß, dürfen in einigen Bundesländern wildernde Katzen im Wald sogar vom Jäger erschossen werden, unter bestimmten Umständen.
LG Michael
-
Hallo Norbert,
das ist vermutlich der Schädel eines Fuchses. Ein Katzenschädel wäre kompakter und an diesem Schädel fehlt der vordere Teil.
Beste Grüße
-
Nun , was es auch ist , für mich ein persönlicher Erstfund.
Was ich von den Pilzen heute nicht behaupten kann.
Grüße
Norbert
-
-
Und einen Sporenabdruck hab ich auch nicht gemacht !!
Schande über mich.
-
Das der Unterkiefer fehlt ist offensichtlich. Schließlich blicken wir auf den Teil des Schädels, in dem sich Zähne und Augenhöhlen berühren befinden 😉
Aber es fehlt eben der vordere Teil des Oberkiefers mit den Schneidezähnen.
-
Das der Unterkiefer fehlt ist offensichtlich. Schließlich blicken wir auf den Teil des Schädels, in dem sich Zähne und Augenhöhlen berühren befinden 😉
Aber es fehlt eben der vordere Teil des Oberkiefers mit den Schneidezähnen.
Die Zähne berühren nicht die Augenhöhlen. Hin und wieder berühren sie die Kieferhöhlen.
Man kann frontal sehr gut die beiden groß ausgebildeten Canali incisivi erkennen, die knapp hinter den fehlenden Schneidezähnen münden. Deren Alveolen sind noch andeutungsweise sichtbar.
-
Lieber Radelfungus,
deine unnötige Exkursion in die Welt der Fachwörter beantwortet weder die eigentliche Frage, noch begründet es deinen Widerspruch, das der vordere Teil nicht fehlen würde.
Du musst mal das Publikum auf dem Schirm haben 😉
Beste Grüße
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich hab´ da mal was gebastelt:
Das linke Bild zeigt auf jeden Fall eine Katze, die lag mal tot am Acker.
Und jetzt vergleicht selbst!
LG Christine
Aber der vordere Teil fehlt doch. 😋