Relatiev neu in der pilzwelt

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von karim001.

• Hallo alle zsm

Bin relatiev neu in der pilzwelt und wollte mich einmal vorstellen

Bin der Karim 34 Jahre und wohne in Luckenwalde

Beschäftige mich seid einigen Monaten intensive mit Pilzen verfolge einige YT Channels nutze Apps und habe sämtliche Literatur gesuchtet. Bin dieses Jahr das erste mal so richtig unter den Pilzen . Sonst immer nur Steinpilze Maronen parasole etc.

Dieses Jahr habe ich mein pilzwissen erweitert im Thema Milchlinge,Täublinge alle Röhrlingsarten Tintlinge ,Ritterlinge ,Porlinge etc. Ich muss sagen es haben sich für mich sehr viele neue mit sicherheit bestimmbare Polarstern erschlossen, an die ich mich vorher nicht rangetraut habe. War dieses Jahr sehr oft unterwegs um im Raum Luckenwalde überhaupt Pilze zu finden, da ich hier in der Region recht neu bin komme sonst aus Berlin uhrsprünglich.

Habe sehr viel sammeln können jetzt schon was Täublinge Röhrlinge etc. angeht. Dennoch bin ich auf der Suche nach Gebieten hier rund um Luckenwalde was Pfifferlinge und Steinpilze und Rotkappen angeht, vllt gibt es Leute hier aus der Nähe die da kleine Tipps vllt hätten, morgen früh geht’s auf in ein bestimmtes Waldgebiet wo wir zwei Waldstücke komplett mal durchschauen einen laubmischwald und einen nadelbirkenwald mit Kiefern und Fichten , mal sehen was sich da so ergeben wird. Die Welt der Pilze ist echt genial und super spannend, genieße die Ansicht aller Pilze nicht nur essbare.

Lg

Karim

• Hallo Karim,

(welcome)

Da hast du dir ja einiges vorgenommen, wenn du alles über diese Gattungen in so kurzer Zeit lernen willst bzw. schon gelernt hast! Weiter so!

Von vielen erfahrenen Fories kannst du hier auch unheimlich viel lernen, und vom geballten Fachwissen profitieren.

Daß dir aber jemand seine Stellen für Pfifferlinge und Steinpilze verrät, glaubst du nicht wirklich, oder? :gzwinkern:

Pilzige Grüße,