Heute am Waldweg gefunden. Wundere mich was das sein könnte? Sah irgendwie bröckelig und schleimig aus
Danke & Liebe Grüsse
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von frank2507.
Heute am Waldweg gefunden. Wundere mich was das sein könnte? Sah irgendwie bröckelig und schleimig aus
Danke & Liebe Grüsse
Vergleich mal mit dem Fransigen Wulstling! Ich kenne den nicht gut, könnte aber etwa hinkommen. Oder?
Hi,
Man sieht ja nicht alles , könnte aber ein fransiger Wulstling sein.
Gruß
Norbert
Danke euch! Ja, nach Abgleich kommt das gut hin
Moin,
der lässt sich mit diesem einen Bild von oben natürlich nicht sicher bestimmen. Ziemlich einzigartig beim Fransigen Wulstling ist das cremige Velum, dass du am Ende überall an deinen Finger kleben hast, wenn du ihn in der Hand hattest. Kannst du das bestätigen?
VG
Das bröckelige Zeugs, was da so runterkommt, sieht schon recht typisch für einen Fransigen Wulstling aus.
Moin,
da schließe ich mich den anderen an, ich denke auch, das es der fransige Wulstling sein sollte, sieht danach aus.
LG
Daniel
Moin,
der lässt sich mit diesem einen Bild von oben natürlich nicht sicher bestimmen. Ziemlich einzigartig beim Fransigen Wulstling ist das cremige Velum, dass du am Ende überall an deinen Finger kleben hast, wenn du ihn in der Hand hattest. Kannst du das bestätigen?
VG
Ja genau, das war so! und den kann man essen? 😂 Kann ich mir nicht vorstellen
Moin,
VG
Ja genau, das war so!
und den kann man essen? 😂 Kann ich mir nicht vorstellen
Und ob man den essen kann! Hier kannst du ein paar Erfahrungsberichte zum Speisewert dieser Art durchlesen:
Das ist allerdings kein "Anfängerpilz" !
Beste Grüße,
Frank
Frank