Hi,
Ich habe gestern wunderschöne Champignons gefunden. Von oben hätte ich dir auch nie für Champignons gehalten.
Das Fleisch in der Stielbasis und der Geruch ist wie beim Karbolchampignon.
Ich denke das ist der Perlhuhnchampignon?
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CH-Andy.
Hi,
Ich habe gestern wunderschöne Champignons gefunden. Von oben hätte ich dir auch nie für Champignons gehalten.
Das Fleisch in der Stielbasis und der Geruch ist wie beim Karbolchampignon.
Ich denke das ist der Perlhuhnchampignon?
Hallo Peter
das sieht meinen Funden so ziemlich identisch aus, daher sage ich ja zu deiner Bestimmung.
Agaricus moelleri
Perlhuhn-Egerling
LG Andy
danke dir Andy
Hi,
gilbt der Stielring bei Druck?
l.g.
Stefan
Servus beinand'
mit den eher braunen und nicht gräulich-schwärzlichen Farben der Huthaut, würd ich eher zum Rebhuhnegerling, A. phaeolepidotus, tendieren.
An liabn Gruaß
Werner
Servus beinand'
mit den eher braunen und nicht gräulich-schwärzlichen Farben der Huthaut, würd ich eher zum Rebhuhnegerling, A. phaeolepidotus, tendieren.
An liabn Gruaß
Werner
Ich auch. Deswegen meine Nachfrage nach dem Gilben des Rings. Hadt du ein Schnittbild gür uns?
Servus beinand'
An liabn Gruaß
Werner
Servus lieber Werner
Darf ich bei der Gelegenheit fragen: Wird oder wurde der Rebhunegerling A. phaeolepidotus eigentlich auch als A. freirei benannt oder ist das eine andere Art?
Liebe Grüsse
Corinne
Alles anzeigenServus beinand'
An liabn Gruaß
Werner
Servus lieber Werner
Darf ich bei der Gelegenheit fragen: Wird oder wurde der Rebhunegerling A. phaeolepidotus eigentlich auch als A. freirei benannt oder ist das eine andere Art?
Liebe Grüsse
Corinne
Das ist eine eigene Art. Wenn du in Pilze-Deutschland beide Namen suchst, hast du 2 Verbreitungskarten...
Das ist eine eigene Art. Wenn du in Pilze-Deutschland beide Namen suchst, hast du 2 Verbreitungskarten...
Lieber Climbingfreak
Vielen lieben lieben Dank für deine Erläuterung.
Beste Grüsse
Corinne
Ich auch. Deswegen meine Nachfrage nach dem Gilben des Rings. Hadt du ein Schnittbild gür uns?
Im Schnittbild kann das Rebhuhn im Fleisch röten im Stiel und Hut, leider ist das nicht oft gut zu sehen das man es ohne Erfahrung selten wahrnimmt,
viele Grüsse
Matthias
Perlhuhn hat doch nen runden dunklen Scheitelfleck auf dem Hut. Das Rebhuhn meines Erachtens nicht. Oder? Daher bin ich auf der Seite der Perlhühnernden.
Hallo Zusammen
Interessant, habe ich diesen hier falsch bestimmt;
Sorry larchbolete ich hoffe es geht in Ordnung wenn ich hier mein Foto in dein thread nehme.
LG Andy