Welches Huhn ist es denn?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von matthias0.

• Hallo Peter

das sieht meinen Funden so ziemlich identisch aus, daher sage ich ja zu deiner Bestimmung.

Agaricus moelleri

Perlhuhn-Egerling

LG Andy

• Hi,

gilbt der Stielring bei Druck?

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Servus beinand'

mit den eher braunen und nicht gräulich-schwärzlichen Farben der Huthaut, würd ich eher zum Rebhuhnegerling, A. phaeolepidotus, tendieren.

An liabn Gruaß

Werner

Ich auch. Deswegen meine Nachfrage nach dem Gilben des Rings. Hadt du ein Schnittbild gür uns?

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Servus beinand'

mit den eher braunen und nicht gräulich-schwärzlichen Farben der Huthaut, würd ich eher zum Rebhuhnegerling, A. phaeolepidotus, tendieren.

An liabn Gruaß

Werner

Servus lieber Werner

Darf ich bei der Gelegenheit fragen: Wird oder wurde der Rebhunegerling A. phaeolepidotus eigentlich auch als A. freirei benannt oder ist das eine andere Art?

Liebe Grüsse

Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• Das ist eine eigene Art. Wenn du in Pilze-Deutschland beide Namen suchst, hast du 2 Verbreitungskarten...

• Das ist eine eigene Art. Wenn du in Pilze-Deutschland beide Namen suchst, hast du 2 Verbreitungskarten...

Lieber Climbingfreak

Vielen lieben lieben Dank für deine Erläuterung.

Beste Grüsse

Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.