Hallo,
ist jemanden bekannt das die Laubholzriesenlorchel jetzt Maublancomyces ticinianus heißen soll?
Vielen Dank im Voraus
Jörg
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.
Hallo,
ist jemanden bekannt das die Laubholzriesenlorchel jetzt Maublancomyces ticinianus heißen soll?
Vielen Dank im Voraus
Jörg
Nö.
Viele Grüße,
Steffen
Alles anzeigenHallo,
Vielen Dank im Voraus
Jörg
Nö. Wer hat sich das ausgedacht und wieso?
Nee, Spaß beiseite, ich weiß ja, daß alles genetisch aufgedröselt und dann umkombiniert werden muß. Meinen Pilzhorizont wird diese neue Erkenntnis nur peripher streifen, für mich ist das ein bißchen "l'art pour l'art"...
N'abend.
Wer hat sich das ausgedacht und wieso?
Keep calm. Noch immer gilt: Trivialnamen ändern sich von Ort/Region zu Ort/Region und Wissenschaftsnamen von Jahr zu Jahr.
Und: Man muss nicht wissen, wie der Pilz heißt, sondern nur was es für ein Pilz ist, den man gefunden hat.
LG
-Marcel.
Hallo,
welcher Normalo soll da noch durchsehen ? Ich bleibe erst einmal beim älteren Namen.
VG Jörg
Hallo,
welcher Normalo soll da noch durchsehen
? Ich bleibe erst einmal beim älteren Namen.
VG Jörg
Das ist dein gutes Recht. Kann sein, dass das sich noch ändern wird. Es muss niemand solchen Veröffentlichungen mit taxonomischen Neuheiten hinterherhecheln, denn die wiss. Community muss diese Änderungen ja auch akzeptieren und übernehmen.
l.g.
Stefan