Umfrage - das immer Mittwoch stattfindende Onlinetreffen zeitiger starten?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von boccaccio.

  • Wollen wir zukünftig das Onlinetreffen früher starten? 26

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Liebe Mittwochs-Onlinetreffen-Freunde,


    mir ist aufgefallen, das sich etliche Teilnehmer bei den Onlinetreffen, insbesondere dann, wenn es viel zu zeigen gibt und die Treffen länger gehen, zeitig verabschieden. Viele müssen früh wieder raus aus den Federn.


    In persönlichen Gesprächen habe ich auch festgestellt, das sich ein früherer Start des Onlinetreffen gewünscht wird. Andere Gruppen starten z. B. 19 Uhr.


    Ich persönlich würde gerne auch 19 Uhr starten wollen.


    Von daher starte ich einmal ein Umfrage.



    Viele Grüße,

    Steffen

  • Hallo Steffen!

    Ich habe abgestimmt. Allerdings ist 19 Uhr für mich absolut zu früh. Ich habe nach meinem Job immer noch lange zu tun, Haushalt, Essen machen und natürlich essen.

    Für mich war 20 Uhr ideal. Wenn es 19 Uhr wird laut Abstimmung, werde ich selten bis nie um diese Uhrzeit dabei sein können. Für mich wäre das ein herber Verlust.

    Liebe Grüße, Tuppie

  • Hallo Steffen,

    für mich ist 20 Uhr gar nicht machbar. Ich nehme mir auch immer vor, mit dabei zu sein, aber es ist nicht zu schaffen. Ich habe drei Kinder im besten Alter und der dazu gehörige Haushalt. Daher bin ich eher für später als für zeitiger....


    Liebe Grüße

    Kerstin

  • Hallo Steffen,

    für mich ist 20 Uhr gar nicht machbar. Ich nehme mir auch immer vor, mit dabei zu sein, aber es ist nicht zu schaffen. Ich habe drei Kinder im besten Alter und der dazu gehörige Haushalt. Daher bin ich eher für später als für zeitiger....


    Liebe Grüße

    Kerstin

    Hallo Kerstin,


    mein Tag beginnt 4 Uhr. Wenn wir z. B. 21 Uhr starten wollten, ist das viel zu spät.


    Liebe Grüße,

    Steffen

  • Hallo zusammen,


    die sehr guten Teilnehmerzahlen sprechen nicht unbedingt für die Notwendigkeit einer Veränderung der Uhrzeiten.


    Beste Grüße

    Stefan F.

  • Hallo Steffen, hallo alle!

    Wie lange läuft die Abstimmung?

    Bis jetzt sind 9 für 19 Uhr und insgesamt 10 für 19.30/20 Uhr.

    Also, ich kann mich Stefan da anschließen, der Stammtisch ist gut besucht, und bei angekündigten Vorträgen ab 20 Uhr noch vielmehr.

    Wenn viel zu sehen oder zu besprechen ist, ist jedoch nach eineinhalb Stunden im Gehirn Aufnahmestop, ob ab 19 Uhr, oder ab 20 Uhr. Da lässt die Aufmerksamkeit einfach nach.

    Ich fände es schade, wenn wir das "running system" ändern würden.

    Liebe Grüße, Tuppie

  • Hallo,


    wie schon erwähnt, in einzelnen Gesprächen mit Teilnehmern wurde geäußert, den Start vorzuverlegen. Andere fangen auch eher an, wurde geäußert.

    Aber irgendwie traut sich keiner, das Thema anzusprechen, denn mit so etwas macht man sich unbeliebt. Also habe ich das getan und gleich die Umfrage gestartet; diese hat kein Ende.


    Ich bin morgen auswärts und kann zum Onlinetreffen nicht dabei sein.


    Vielleicht ist es gut, wenn wir das zum Mittwochtreffen am 14. Februar als Diskussionspunkt aufnehmen. Hierzu ist es wünschenswert, möglichst viele Teilnehmer zu haben.


    Liebe Grüße,

    Steffen

  • Da die Abstimmung anonym ist, kann halt keiner sehen, wer für was abgestimmt hat. Und die privaten Gespräche, von denen Du gesprochen hast, waren eben privat. Da hast Du einen "Wissensvorteil", wer hier was lieber möchte.

    Ob unbeliebt machen oder nicht, meine Gründe für ein beibehalten des Starts um 20 Uhr habe ich oben angeführt und ich muss gestehen ich wäre mehr als enttäuscht, wenn ich in Zukunft nicht mehr pünktlich dabei sein könnte und regelmäßig die erst halbe bis Stunde verpassen würde. Dann würde dieses Meeting zumindest für mich nur noch wenig Sinn machen.

    Liebe Grüße, Tuppie

  • Hallo,


    die Umfrage kann ich, soweit mir bekannt, nicht so gestalten, das man sieht, wer wie abgestimmt hat.


    Es ist halt schade, das sich diejenigen, welche früher starten wollen, hier nicht auch direkt äußern. Na, vielleicht können wir das am 14. Februar online bereden.



    Liebe Grüße,

    Steffen

  • Ich kann alle Seiten verstehen, und gleichzeitig sehe ich nicht, dass wir eine Lösung finden, die es allen immer Recht macht. Manche können eben später nicht (so gut) und manche früher nicht (so gut). Damit müssen wir arbeiten. Es gäbe ja auch noch verschiedene Versionen von Wechselmodellen, was haltet ihr davon? Ich dachte zB eben, warum nicht an die Jahreszeiten anpassen? In der Hälte des Jahres wo es länger draußen hell ist, treffen wir uns später (20.00), in der dunkleren Jahreshälfte früher (19:00?)? Oder halt jede Woche / jeden Monat wechseln... Oder vielleicht macht es auch Sinn, zu sagen, wir haben gar keine feste "Startzeit", sondern der Raum ist einfach von zB 18-22 Uhr offen und empfängt alle dann, wenn sie gerade Zeit und Lust haben?


    Nebenbei: Die anderen Pilz-online/hybrid-Treffen (die von der PABB) an denen ich Teil habe sind auch früher, 18:00 oder 18:30, aber ehrlich gesagt finde ich es auch schön, dass das Mittwochs-Treffen zur Abwechslung mal später ist als die anderen.


    Liebe Grüße,


    Lara

  • Hallo Lara,


    danke für Deine Meinug. Es ist und war immer so und wird auch so bleiben – es allen recht zu machen, ist unmöglich. Selbst die zwei möglichen Termine zum Forentreffen sind schon schwierig zu handeln.


    Ich stehe meist so gegen 3:50 Uhr auf und sitze mit einer Tasse Assam 15 min später am Schreibtisch.


    Ich denke wir können das in nächste Woche online bereden.


    Liebe Grüße,

    Steffen

  • Moin,

    ich nehme nur an Vorträgen teil und habe für 19:00 Uhr gestimmt, da ich immer um 21:00 Uhr aussteigen muss. Wenn ich die Beiträge hier so sehe, dann glaube ich mittlerweile, dass eine Verschiebung der erste Schritt zur Auflösung des Stammtisches ist.

    => Die, die den Stammtisch gegründet haben, hatten ihre Gründe, warum sie um 20:00 Uhr starten. Sie werden bei einer Verschiebung unzufrieden sein.

    => Die, die für eine frühere Zeit sind, denken eventuell (oder wahrscheinlich): Dann hätte man auch gleich um 18:00 Uhr starten können, also richtig verschieben und nicht so halbherzig. Sie sind also auch unzufrieden.

    => Die, die "ihre Zeit" erreicht haben, werden merken, dass die Stimmung nachlässt und sind somit auch unzufrieden.


    Dies hört sich jetzt pessimistisch an; ich bin aber von Natur aus ein Optimist!

    Ich habe also meine Meinung geändert und bin dafür, dass es bei 20:00 Uhr bleibt.


    Ich wünsche Euch eine Gute Entscheidung!

    VG Oskar

    Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel anders setzen. [Aristoteles]

  • Hallo zusammen,


    ich bevorzuge auch den gewohnten Beginn um 20:00 Uhr. Es ist ja auch eigentlich nie so, daß nicht genug Zeit zum Zeigen ist. Zumindest ist es mein Eindruck, daß der Großteil der Teilnehmenden schon 60-90 Minuten durchhält und dann ist ja meistens auch alles Wichtige gezeigt. Klar gibt es dann auch immer noch einige Hartgesottenen, die noch etwas länger machen, aber da geht es dann ja auch oft um Detailfragen.


    Björn

  • Hallo noch mal!

    Zitat

    die Umfrage kann ich, soweit mir bekannt, nicht so gestalten, das man sieht, wer wie abgestimmt hat.

    Doch. Man kann beim Erstellen der Umfrage eine zeitliche Begrenzung einrichten sowie bestimmen, ob die Mitglieder, welche abgestimmt haben sichtbar sind oder nicht.


    Ich hätte zudem eine andere Reihenfolge bevorzugt: Erst diskutiert man das Thema öffentlich und dann kann man abstimmen.

    Na, wir werden sehen, was dabei herauskommt.

    Liebe Grüße, Tuppie