Rätselhaftes Pilzbuch

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel224.

  • Hallo zusammen,


    beim Stöbern nach Büchern bin ich auf folgendes Buch gestoßen:



    Nun stelle ich mir direkt die Frage: wie seriös kann ein Autor sein, der auf dem Cover seines Pilzzucht Buches ausschließlich Mykorrhiza Pilze abbildet?


    Schaut man sich die 26 geschrieben Bewertungen an, sind allein 15 davon aus dem April, 7 aus Mai, 3 weitere noch im Juni & Juli. Dann die schlechteste Bewertung (vermutlich die erste nicht gekaufte) im November mit drei Sternen.


    Da muss man als Laie schon wirklich aufpassen sein Geld nicht für diesen Müll auszugehen.


    Gruß

    Stefan

  • Hi,

    naja wie geht der Spruch... man soll ein Buch nicht....

    Ich habe es jedenfalls noch nicht gelesen, vielleicht ist es ja doch brauchbar und die Bilder auf dem Cover nur zum "Anfüttern" der Käufer.

    Was ja, da hast Du recht, auch schon zu denken gibt. Mal sehen ob ich es in meinem Fundus finde (habe erst letztens wieder einige Raritäten bekommen), falls ja, melde ich mich hier.


    Grüßle Hilmi

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob der Autor sein Buch selbst verlegt hat, aber in aller Regel haben Buchautoren keinen Einfluss auf das vom Verlag (Ponk = Praktikant ohne nennenswerte Kenntnisse; hey Ponk, such doch mal im Internet nach nem gescheiten Pilzfoto!) erstellte Cover. Der Inhalt des Buchs kann trotz allem gut sein.

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Hallo Stefan!


    Erinnert mich an diesen Fall auf facebook.


    Der hat im Verlauf unserer niedergeschriebenen Bedenken auch immer wieder so "zufriedene Kunden" heraufgezaubert, deren Rezensionen waren genau in diesem Stil wie auch die von den 4- und 5-Sternebewertern zu deinem Buch hier (ich hab mir die "Kritiken" mal durchgelesen). Immer prägnante klare Worte, so gut wie nie Rechtschreibfehler, immer direkt auf den Punkt ohne Blabla, aber trotzdem kaum ein direkter Bezug zum eigentlichen Thema.

    Also diese Phrasen hätte man auch gut in aller Kürze umschreiben können, wenn ich Ersatzteile für Zeitmaschinen anbieten würde.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Erinnert mich an diesen Fall auf facebook.

    Moin,

    nicht nur auf Facebook...


    LG

    Daniel