Das Pilzhäuschen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi.

  • oder was Regen so bewirken kann - eine märchenhafte Geschichte von Freundschaft und Pilzwachstum!


    Liebe junggebliebene Pilzfreunde,

    kürzlich entdeckte ich zu meiner Freude einige klassische russische Zeichentrickfilme wieder.

    Filme, die ein Teil meiner Kindheit waren und die ich mir auch heute, Jahrzehnte später immer noch gern anschaue.


    Für alle, die gern mal wieder Kind sein möchten, drehe ich die Uhr nun um 65 Jahre zurück!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß!


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Lieber Nobi,

    danke für die nette Erinnerung an Kindertage.

    Mein Lieblingsfilm war allerdings "Die drei Holzfäller" mit Freund Blase, dem Strohhalm und dem Bundschuh und natürlich mit dem großen Löffel und dem süßen Brei!

    Den kennst Du sicher auch.

    Allerdings sind da keine Pilze bei.

    LG Ulla

  • Hallo Ulla.

    Mein Lieblingsfilm war allerdings "Die drei Holzfäller" mit Freund Blase, dem Strohhalm und dem Bundschuh und natürlich mit dem großen Löffel und dem süßen Brei!

    Das war auch einer meiner liebsten Zeichentrickfilme. :)

    "Wo ist mein großer Löffel?" - dieser Satz hatte damals Kultcharakter!

    Den kennst Du sicher auch.

    Natürlich!

    Hier ist er nochmal für all jene, die den Film nicht kennen. Und natürlich auch für die, die ihn gern einmal wiedersehen möchten!

    1959 geboren und immer noch jung!

    Und auch ohne Pilze ein ganz besonderes Erlebnis.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Nobi,


    das sind ein paar schöne Erinnerungen an meine Kindheit. Die kamen ja immer wieder bei Prof. Flimmich, ich glaube der nannte sich so.


    Danke fürs Erinnern.


    VG Jörg

  • Hallo Nobi,


    das sind ein paar schöne Erinnerungen an meine Kindheit. Die kamen ja immer wieder bei Prof. Flimmich, ich glaube der nannte sich so.

    Hallo,


    js, Prof. Flimmrich war gut. g:-)


    Grüße,

    Steffen

  • Hallo in die Runde,


    ja der Spruch: "Wo ist mein großer Löffel - es gibt süßen Brei" der ist heute noch bei uns auf Arbeit ein gern genutzter Spruch. ;) Es sind schöne Trickfilme und mein Enkel ist auch heutzutage davon hin und weg.

    Prof. Flimmrich - Samstags 15 Uhr und dann noch Meister Nadelöhr - das war irgendwie ein Pflichtprogramm in der Kindheit.


    LG

    Ute

  • Hallo,

    Ich kenne den Film mit Freund Blase natürlich auch und meine Enkel, wenn sie aus BW zu mir nach Rostock kommen, finden den Film auch gut. Das Pilz Häuschen ist mir unbekannt, 😢bis jetzt, danke Norbi.

    Viele Grüße
    Veronika Weisheit - Pilzberaterin Landkreis Rostock
    Auch Pilzberater können irren, erst recht in einem Forum, deshalb gibt es keine Freigabe von mir, Pilze zu verzehren, auch, wenn diese essbar sind.

  • Die Geschichte kannte ich den Film dazu nicht. Schön, danke Nobi. Aber können Kinder von heute damit wirklich noch etwas anfangen? Mit süßem Brei jedenfalls holst du jetzt kaum ein Kind hinterm Smartphone vor😢.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Es stimmt schon, was Wutzi meint, doch das ist altersabhänig.. Bis ca

    6 Jahre bekommt man die Kinder schon begeistert, sobald sie aber ein Smartphone in den Händen halten, wird es schwierig.... Meine Enkel könnte ich immer auch mit "Nu pagadie" begeistern. Dieser Film hat sich bei ihnen festgesetzt und mit 12 und 15 Jahren fragen sie zeitweise noch danach.

    Viele Grüße
    Veronika Weisheit - Pilzberaterin Landkreis Rostock
    Auch Pilzberater können irren, erst recht in einem Forum, deshalb gibt es keine Freigabe von mir, Pilze zu verzehren, auch, wenn diese essbar sind.

  • Danke erstmal für eure Meinungen! :thumbup:

    Prof. Flimmrich - Samstags 15 Uhr und dann noch Meister Nadelöhr - das war irgendwie ein Pflichtprogramm in der Kindheit.

    Das war dann aber auch schon alles an Kindersendungen in den frühen Jahren der DDR!

    Prof. Flimmrich ist für mich vor allem mit dem Schauspieler Walter E. Fuß verbunden, der von 1959 bis 1980 DER Professor war.

    Und Meister Nadelöhr hatte u.a. den genial-frechen Kobold Pittiplatsch an seiner Seite.

    Das Pilz Häuschen ist mir unbekannt, 😢bis jetzt, danke Norbi.

    Aber gern doch, Veronika! Ich dachte, dass so ein spezieller Pilzfilm einfach auch in dieses Forum gehört.

    Aber können Kinder von heute damit wirklich noch etwas anfangen? Mit süßem Brei jedenfalls holst du jetzt kaum ein Kind hinterm Smartphone vor😢.

    Ich denke, das kommt ganz auf die Kinder an und was ihnen die Eltern vorleben.

    Die Filme kann man sich übrigens auch auf einem Smartphone anschauen! :D


    LG vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Meine Enkel könnte ich immer auch mit "Nu pagadie" begeistern. Dieser Film hat sich bei ihnen festgesetzt und mit 12 und 15 Jahren fragen sie zeitweise noch danach.

    Hallo,


    "Nu pagadie" das ist auch bei mir in dauerhafter Erinnerung. g:-)

  • Meine Enkel könnte ich immer auch mit "Nu pagadie" begeistern.

    "Nu pagadie" das ist auch bei mir in dauerhafter Erinnerung.

    Na wartet!!! :D

    Für euch eine sportliche Folge der "Kultserie"!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Immer wieder schön!


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72